China Sunergy erhält MCS-Zertifizierung zur Produzierung von Solarmodulen

China Sunergy Co., Ltd. ("China Sunergy" oder "das Unternehmen"), ein spezialisierter Hersteller von Solarzellen und Modulprodukten, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen das Zertifikat gemäss der britischen Microgeneration Certification Scheme (MCS) von BABT (British Approvals Board for Telecommunications) für seine Module erhalten hat. BABT ist eine akkreditierte MCS-Zertifizierungsstelle und einer der weltweit führenden Zertifizierungsstellen, deren Marke weltweit hoch geschätzt wird. Das MCS-Zertifikat mit einer Gültigkeit bis zum 24. April 2014, ist die Voraussetzung für den Verkauf von photovoltaischen Solarmodulen von CSUN auf dem MCS-zugelassenen Markt.

Mit der MCS-Zertifizierung ist China Sunergy für eine Erweiterung im britischen Market besser gestellt und kann zusätzlich den Kundenstamm diversifizieren und die Markenwiedererkennung der Solarmodulprodukten aufbauen. Das Konzept der MCS-Zertifizierung beruht sich auf eine Reduzierung der britischen Abhängigkeit von fossiler Brennstoffe sowie auch der Reduzierung von Kohlendioxidaustossen. MCS untermauert die Regierungspolitik in den Bereichen der kohlenstoffemissionsarmer Technologie und der erneuerbaren, hauseigenen Energietechnologie und unterstützt dabei die umfassenden, britischen Bemühungen, das EU-Ziel zur erneubaren Energie bis 2020 zu erreichen.

"Wir freuen uns sehr über diese Nachricht," erzählt Stephen Cai, der CEO von CSUN. "Dies ist eine Anerkennung unserer Produktqualität und auch eine hervorragende Gelegenheit für CSUN, in den britischen Markt einzutreten. Dieser Markt ist zwar ein aufstrebender Markt, aber ein sehr wichter Markt, was Solarprodukten angeht."

China Sunergy Co., Ltd. ist ein spezialisierter Hersteller von Solarzellen und Modulprodukten in China. China Sunergy fertigt Solarzellen aus Silikonscheiben, die kristalline Siliziumsolarzellen-Technologie verwenden, um durch einem Prozess, der als photovoltaischer Effekt bekannt ist, Sonnenlicht direkt in Elektrizität zu verwandeln und ordnet Solarzellen in Solarmodulen an. China Sunergy verkauft diese Solarprodukte an chinesischen und ausländische Modulhersteller, Systemintegratoren und Sonnenenergiesysteme für den Gebrauch auf verschiedenen Märkten. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter http://www.chinasunergy.com.

Investoren- und Pressekontakt:
    Elaine Li
    Telefon: +86-25-5276-6696
    E-Mail:  Elaine.li@chinasunergy.com
    Hong Kong                           Hong Kong
    Ginny Wilmerding                    Xiaoxiao Nina Zhan
    Telefon: +852-3512-5000             Telefon: +852-3512-5000
    E-Mail:  csun@brunswickgroup.com     E-Mail:  csun@brunswickgroup.com

Kontakt:

.

• 30.04.2011 – 17:53

China Sunergy reicht Form-20-F-Geschäftsbericht ein