Alle Storys
Folgen
Keine Story von seminar.inside mehr verpassen.

seminar.inside

seminar.INSIDE - Fokus-Thema: Mitarbeitergespräche

Aadorf (ots)

"Meeting for success" wäre eigentlich Sinn einer jeden geschäftlichen Zusammenkunft. Warum sonst wird eine Sitzung überhaupt einberufen? Die Realität jedoch sieht erschreckend anders aus. Mit dem Buch "MEETING for SUCCESS" hat Dr. Eugen Schmid zusammen mit seinem Co-Autor Stefan Fritz einen praxisnahen Leitfaden zur nachweislichen Effizienzsteigerung geschaffen, einen Leitfaden mit Erfolgsgarantie. seminar.INSIDE hat einen Blick hinter viel Leerlauf und wenig Effizienz geworfen und empfiehlt das Buch wärmstens als Pflichtlektüre für alle Sitzungsleiter.

Ein wesentlicher Punkt zur Erfolgsoptimierung sind regelmässige und systematische Beurteilungen von Mitarbeitenden. Die Weiterentwicklung eines Unternehmens ist nämlich ohne motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter undenkbar. In der aktuellen Ausgabe beleuchtet seminar.INSIDE die Wichtigkeit solcher Gespräche und listet viel Wissenswertes zur Durchführung eines erfolgreichen Mitarbeitergesprächs auf.

An die Veranstaltungstechnik werden heute zu Recht hohe Anforderungen gestellt. Stundenlang steht etwa der Beamer im Einsatz. Neben den bewährten Geräten drängen für den Seminareinsatz immer mehr auch vielversprechende Technologien mit neuen Möglichkeiten auf den Markt. seminar.INSIDE schafft mit einer Übersicht Klarheit in der ungeheuren Vielfalt.

Weitere Themen der aktuellen Ausgabe: Höhere Berufsbildung als wichtiger Wirtschaftsfaktor, MentalPower für mehr Leistungsfähigkeit und Erfolg, Kollektive Intelligenz - weg vom Einzelkämpfertum, hin zur Unterstützungsmentalität. Mit der Präsentation der besten Tagungs- und Seminardestinationen dokumentiert seminar.INSIDE die Vielfalt einer ganzen Branche. Nützliche Tipps für den Alltag runden die neuste Ausgabe des Magazins ab.

Cover-Download:

http://www.seminarinside.ch/images/pr/coversim0411.jpg

Über seminar.INSIDE:

seminar.INSIDE berichtet quartalsweise über Fakten und Trends aus den Branchen Personalentwicklung, Meetings und Seminare. Die eigene Website rundet das Informationsangebot ab und berichtet über News und Events in der Branche. Ausserdem dient das Online-Portal als Suchmaschine für Kurse im Bereich Weiterbildung, Seminare und Tagungen. Noch schneller und mobiler informiert die neue seminar.INSIDE-App für iPhone und Android - ein effizientes Hilfsmittel für Seminarorganisation und persönliche Weiterbildung.

Kontakt:

Daniel Labhart
Inside Marketing GmbH
Tel.: +41/52/366'21'41
E-Mail: info@seminarinside.ch

Weitere Storys: seminar.inside
Weitere Storys: seminar.inside
  • 22.09.2011 – 08:50

    Septemberausgabe seminar.INSIDE - Fokus Outdoortraining

    Aadorf (ots) - Outdoortraining tönt irgendwie nach Nervenkitzel und Adrenalin-Kick im persönlichen Grenzbereich. Ist es für Seminarteilnehmer irgendwie auch. Allerdings dürfen diese Aspekte lediglich Mittel zum Zweck sein, um die volle Wirkung zu entfalten. Daher ist auch ganz deutlich zwischen Incentives, bei denen das reine Erlebnis im Zentrum steht, und Outdoortrainings mit psychologischem und didaktischem ...

  • 21.09.2011 – 08:45

    seminar.INSIDE - Neue App für iPhone und Android

    Aadorf (ots) - seminar.INSIDE, das führende Schweizer Fachmagazin für Fakten und Trends aus den Branchen Personalentwicklung, Meetings und Seminare, stellt neu eine kostenlose App zur Verfügung. Die App sowie das angegliederte Online-Portal dienen als Suchmaschinen im Bereich Erwachsenen- und Weiterbildung sowie Seminare und Tagungen. Bild: http://bit.ly/r4kJYx Jetzt werden seminar.INSIDE-Leserinnen und -Leser noch ...

  • 20.06.2011 – 08:40

    seminar.INSIDE - Fokus-Thema: Wer hat schon gerne Lampenfieber

    Aadorf (ots) - Lampenfieber? Gibt es doch gar nicht... In der Öffentlichkeit gehört Lampenfieber zu den Tabu-Themen und wer spricht schon gerne über die eigenen Schwächen! seminar.INSIDE nimmt sich der Thematik an und gibt all jenen hilfreiche Tipps, für die öffentliche Auftritte, Gespräche oder Vorträge zur echten Qual werden. Blamieren, versagen, untergehen - das muss nicht sein. Denn eigentlich ist Lampenfieber ...