Keine Story von LiveU mehr verpassen.

LiveU

LiveU präsentiert bahnbrechende handliche LU40i Video-Uplink-Lösung für Online-Medien

Amsterdam (ots/PRNewswire)

- Erweiterung des Produktportfolios von LiveU, Ergänzung der
              LU60-Lösungen von LiveU für Rundfunkanstalten weltweit

IBC 2011, RAI Amsterdam, Stand Nr. 3.B43 -- LiveU ( http://www.liveu.tv), der führende Anbieter tragbarer Video-over-Cellular-Lösungen, hat heute seine bahnbrechende neue LU40i handliche Live-HD-Video-Lösung für den Online-Medien-Markt angekündigt. Mit einem Gewicht von weniger als 700 Gramm (1,5 Pfund) bietet LU40i eine qualitativ hochwertige, verständliche und kostengünstige Uplink-Lösung für Online-Berichterstattung über Veranstaltungen in den Bereichen Sport, Musik, Werbung, Religion und Corporate Sponsoring.

Die LU40i ist ab sofort verfügbar und ergänzt das LiveU-Flaggschiff, die LU60-Lösungen für Live-Videoübertragung, die von erstrangigen-Sendern und dem grössten Nachrichtenagenturen in aller Welt eingesetzt werden.

Mit bis zu sechs Netzwerkverbindungen bietet die gebundene LU40i 4G LTE/3G, WiMAX, Wi-Fi-und LAN-Video-Übertragung in einem wesentlich kleineren Formfaktor. LU40i nutzt die bahnbrechenden Algorithmen von LiveU für hochwertige Ausfallsicherheit und nachhaltige Videoübertragung, auch unterwegs. Enthalten sind auch vielseitige Encoding-Funktionen für die Übertragung qualitativ hochwertiger HD/SD-Video von unterschiedlichen Standorten, inklusive Anpassung an dynamische Netzwerk-Bedingungen.

Die LU40i-Lösung lässt sich nahtlos an handelsübliche Kameras (SDI, analog und HDMI) anschliessen. Das Gerät wurde speziell für den Online-Media-Markt entwickelt. Mit dem integrierten Touchscreen bietet es einfache, aber flexible Mechanismen, entweder lokal oder per Fernbedienung. Die Lösung bietet eine Drehscheibe für Multimedia-Streams, so dass Kunden Prozesse, Post-Prozess und Video-Streams problemlos steuern können.

LU40i ist die neueste Innovation des Unternehmens, die den zellulären Video-Uplink-Raum geschaffen hat. Samuel Wasserman, CEO von LiveU, erläuterte: "Wir sind stolz darauf, dass LiveU faktisch zum Standard für Live-Video-Uplink-Lösungen der Rundfunkanstalten für die weltweit grössten Veranstaltungen geworden ist. LU40i passt zur Wachstumsstrategie unseres Unternehmens, die darin besteht, ein umfassendes Portfolio an Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen anzubieten. Mit dem LU40i bietet LiveU Live-Video-Funktionen, um ein breiteres Publikum zu erreichen, von Online-Journalisten, die über politische Kampagne berichten und Amateurfotografen, die Gemeinde-Veranstaltungen fotografieren, bis hin zu Studenten, die ihre College-Basketball-Liga filmen."

LiveU präsentiert LU40i sowie die Flaggschiff-Lösung LU60 auf der IBC 2011, die von 9. - 13. September im RAI Amsterdam stattfindet, an Stand Nr. 3.B43 (Halle 3).

Informationen zu LiveU

LiveU ( http://www.liveu.tv) ist der Pionier von Video-over-Cellular-Lösungen in Rundfunk-Qualität, die von jedem Ort auf der ganzen Welt Live-Videoübertragung (HD und SD) ermöglichen. Zu den Lösungen von LiveU zählen vielerlei zellulare 4G LTE/3G, HSPA+, WiMAX und Wi-Fi Verbindungen, die auf die bestmögliche Videoqualität je nach vorhandenen Netzwerkbedingungen optimiert sind. Mit erstrangigen Kunden in über 60 Ländern auf fünf Kontinenten wurden LiveU-Lösungen bei hochkarätigen Veranstaltungen genutzt, darunter die Königliche Hochzeit in Grossbritannien 2011, die Academy Awards(R), die GRAMMY Awards(R), der Super Bowl, der brasilianische Karneval, die Weltmeisterschaft in Südafrika, Die Olympischen Spiele in Peking 2008 sowie die Zugfahrt von Präsident Obama von Philadelphia nach Washington D.C. anlässlich seiner Amtseinführung.

Kontakt:

Natalie Chouraqui (Unternehmen), +972-54-4750-889,