Keine Story von Prover Technology mehr verpassen.

Prover Technology

Ansaldo STS standardisiert Prover Certifier für die Sicherheitsverifikation von ERTMS-Level-2-Systemen, die in Schweden bereitgestellt werden

Frankreich (ots/PRNewswire)

Prover Technology, das weltweit führende Unternehmen für die Automatisierung von Signalprojektierung gab heute bekannt, dass Ansaldo STS eine Bestellung für die Verwendung von Prover Certifier für ERTMS-Level-2-Stellwerksanlagen aufgegeben hat, welches der schwedischen Transportadministration Trafikverket bereitgestellt werden wird. Prover Certifier ist das einzige Softwareprodukt auf dem Markt, welches die automatische Herstellung eines vollständigen Sicherheitsnachweises für die CENELEC EN50128 SIL 4-Zertifizierung basierend auf der formalen Überprüfung ermöglicht. Durch die Verwendung von Prover Certifier kann Ansaldo STS die traditionellen, testbasierten Methoden für die Sicherheitsüberprüfung ersetzen. Dies reduziert die Kosten und bietet eine hundertprozentige Abdeckung bei der Überprüfung der Sicherheit von bereitgestellten Systemen.

Als Teil der Bestellung wird Prover Technology eine formale Spezifikation für die Sicherheitsanforderungen von Trafikverket festlegen. Basierend auf diesen formalen Spezifikationen wird Prover Certifier auf die Sicherheitsüberprüfung für alle ERTMS-Level-2-Stellwerksanlagen, die Boden und Haparanda verbinden ("Haparandabanan"), angewandt werden. Die formale Sicherheitsüberprüfung wird gegenüber der Softwareimplementierung von SEI-Stellwerksanlagen von ASTS in der C-Programmiersprache durchgeführt werden. Die formale Spezifikation der Sicherheitsanforderungen von Trafikverket wird allgemein sein, um die Wiederverwendung für alle ERTMS-Level-2-Stellwerksanlagen zu ermöglichen, die für Trafikverket bereitgestellt werden.

Prover Certifier - erhöht die Qualität und senkt Kosten

Prover Certifier ist das einzige Softwareprodukt auf dem Markt, welches die automatische Herstellung eines vollständigen Sicherheitsnachweises für die CENELEC EN50128 SIL 4-Zertifizierung basierend auf der formalen Überprüfung ermöglicht. Die formale Verifikation ist eine Analysemethode, die auf einem mathematischen Nachweis basiert. Sie wird von Sicherheitsstandardorganisationen wie CENELEC unbedingt empfohlen und mehrere führende Manager von Eisenbahninfrastrukturen fordern die formale Verifikation für die Sicherheitsüberprüfung. Der Grund: Die formale Verifikation erhöht die Sicherheit und die Qualität und ist effizienter als kosten- und zeitintensive Testmethoden. Für ausführlichere Informationen besuchen Sie bitte: http://www.prover.com/products/prover_certifier/.

ERTMS - Die Zukunft der europäischen Eisenbahnsignale

ERTMS ist eine von der Europäischen Union unterstützte Initiative zur Verbesserung der grenzüberschreitenden Interoperabilität und Signalbeschaffung durch die Erstellung eines einzigen, europaweiten Standards für die Zugkontrolle und Eisenbahnkommandosysteme. ERTMS wurde so gestaltet, dass es die vielen mit einander inkompatiblen Sicherheitssysteme, die derzeit von europäischen Eisenbahnen verwendet werden, ersetzte - und das vor allen Dingen auf Hochgeschwindigkeitsstrecken.

Prover Technology - automatisiert die Signaltechnik

Prover Technology stellt Softwareprodukte und -dienste zur Entwicklung von Kontroll- und Signalsystemen bereit. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz, hat seinen Hauptsitz in Stockholm (Schweden) und verfügt über hundertprozentige Tochtergesellschaften in Frankreich und in den USA. Zum Kundenstamm von Prover Technology gehören Ansaldo STS, ABB, Bombardier Transportation, Canadian Pacific Railway, Invensys Rail, New York City Transit, Norwegian National Rail, Paris Metro (RATP), Stockholm Metro, Swedish National Rail, Thales und viele andere. Für weitere Informationen und Niederlassungsstandorte besuchen Sie die Website von Prover Technology unter http://www.prover.com/.

Prover ist eine registrierte Handelsmarke und Prover Certifier ist eine Handelsmarke von Prover Technology AB.

SEI ist eine Handelsmarke von Ansaldo STS.

Alle anderen in dieser Pressemitteilung erwähnten Handelsmarken sind das geistige Eigentum der entsprechenden Eigentümer.

Ansprechpartner für die Redaktion:

Prover Technology Thierry Lartaud thierry@prover.com +33-562-275327

Kontakt: