Alle Storys
Folgen
Keine Story von Anikor GmbH mehr verpassen.

Anikor GmbH

Atanango.com - neue Reiseinformationsplattform für den D/A/CH-Raum

Atanango.com - neue Reiseinformationsplattform für den D/A/CH-Raum
  • Bild-Infos
  • Download

Rechtzeitig für die Zeit der Urlaubsplanung präsentiert sich die Reiseinformationsplattform www.Atanango.com mit einer Fülle von Erleichterungen für Reisende.

Wien (ots)

Die Website bietet durch durchdachte Tools wertvolle Hilfestellung bei der Planung des Traumurlaubes. Will man beispielsweise herausfinden, wo man die ausgewählte Reise buchen kann, ist Atanango die erste Adresse im Web.

"Mit dem Reisebüroverzeichnis liefert die Website Kontaktdaten von rund 2.500 Reisebüros aus Deutschland, Österreich und der Schweiz", freut sich Dr. Philipp Pfaller.

Jedes Reisebüro wird individuell mit einem kurzen Text vorgestellt und präsentiert seine Stärken und Kernkompetenzen, sodass man sich sicher sein kann, den richtigen Ansprechpartner für die Reise auszuwählen. Andere Reisebüros in der Umgebung oder mit demselben Schwerpunkt lassen sich mit wenigen Klicks finden. Die gewählten Agenturen können somit einfach und schnell einem gezielten Reisebürovergleich unterzogen werden. Für Kurz-Entschlossene ist es ebenso möglich, die Reise gleich online über Atanango zu buchen.

Weil Urlaubsplanung aber schon vor der Buchung beginnt, enthält Atanango detaillierte Informationen zu allen Ländern der Welt. Die redaktionell recherchierten Länderinformationen liefern nicht nur statistische Daten, sondern informieren umfassend über das Land, seine Kultur und seine Sehenswürdigkeiten. Auch abseits des eigenen Urlaubes kann Atanango etwa durch den Ländervergleich punkten, der sämtliche Staaten der Welt aufgrund verschiedener Kennzahlen mit einander vergleichen lässt.

Als Online-Reiseführer bietet Atanango eine Vielzahl nützlicher Hilfsmittel, wie etwa den Währungsrechner, der die Umrechnung der wichtigsten Reisewährungen auf Basis der Wechselkurse der Europäischen Zentralbank ermöglicht. Ebenso nützlich sind die Flughafeninformationen von 7.360 Flughäfen weltweit. Geboten werden internationale Flughafencodes, Satellitenbild des Rollfeldes, Name und Ort des Flughafens, Seehöhe sowie ein aktueller Reisewetterbericht samt einer 4-Tages-Vorschau bringen dem Urlauber sein Reiseziel näher.

Die Anikor GmbH entwickelt und betreibt Webportale zu unterschiedlichen Themen im Business- und Consumerbereich wie zB www.flugbuchung.at, www.aeuv.de

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20110309_TPT0001

Rückfragehinweis: Anikor GmbH Syringgasse 5 A-1170 Wien Tel.: +43 (0)1 407 87 01-0 office@anikor.com http://www.anikor.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/12379/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001 2011-03-09/10:00