Keine Story von Smarterphone AS mehr verpassen.

Smarterphone AS

Smarterphone stellt ein mobiles Betriebssystem vor, das Telefone ab $25 und mehr smart macht

Norwegen (ots/PRNewswire)

Smarterphone gab heute die Version 3.0 des Smarterphone Betriebssystems bekannt, das Smart-Betriebssystem für kostengünstige Mobiltelefone. Das Betriebssystem war von Beginn an dazu entwickelt worden, effizient auf begrenzter Ressourcenhardware zu laufen. Dennoch werden immer noch Smart-Lösungen für attraktive und intuitive Benutzerschnittstellen angeboten. Die Version 3.0 führt dieses Konzept weiter, da sie für Telefone im Preissegment $25 bis $75 gedacht ist.

"Weltweit gibt es 4 Milliarden Mobiltelefonnutzer. Trotz all der Aufmerksamkeit, die den Hochleistungs-Smartphones gewidmet wird, kann sich die Mehrzahl dieser 4 Milliarden ein solches Gerät nicht leisten", so Egil Kvaleberg, Geschäftsführer Smarterphone. "Mit dem Smarterphone-Betriebssystem können kostengünstige Telefone auch smart sein. Ihre Anwender möchten nur einen genauso einfachen und natürlichen Zugriff auf Facebook, Twitter und YouTube haben wie die Anwender von Hochleistungstelefonen."

Um die Flexibilität und die Agilität ihrer Lösung zu demonstrieren, wird Smarterphone während des Mobile World Congress 2011 in Barcelona 'Radial' zeigen, welches ein frischer Ansatz ist, die Dynamik der menschlichen Interaktion mit Mobiltelefonen neu zu gestalten. Audun Foyen, Produktleiter bei Smarterphone, meint: "Radial ist eine Option, die wir Kunden anbieten, die sich in bestimmter Hinsicht unterscheiden möchten. Wir sind genauso engagiert bei den konventionelleren Touch- und Tastatur-Lösungen."

Smarterphone hatte den Eindruck, dass der Mobile World Congress die einzig richtige Wahl für die Premiere von Radial ist. "Wir engagieren uns auf dem MWC und sehen einen Mehrwert darin, an dieser Veranstaltung jedes Jahr teilzunehmen", so Michael Orr, SVP Geschäftsentwicklung und Verkauf bei Smarterphone AS.

Über Smarterphone

Smarterphone bietet eine vollständige und lizenzierbare Softwarelösung für Massenmarkt-Smartphones, Smarterphone OS und integriert alle Softwarekomponenten und Anwendungen vorab. Somit wird es den Herstellern ermöglicht schnell kostengünstige Handsets mit Funktionen und Funktionalitäten zu schaffen, die ähnlich dem sind, was bei den teuren Hochleistungs-Smartphones zu finden ist. Die Lösung ist schlüsselfertig, wobei Smarterphone die Software durch alle Phasen der Karriereakzeptanz führt. Weitere Informationen finden Sie auf http://smarterphone.com

Hinweise

Eine schnelle Einführung in Radial, mit Screenshots, siehe http://smarterphone.com/documents/Radialconceptuserinterface.pdf

Facebook ist eine Handelsmarke von Facebook, Inc. Twitter ist eine Handelsmarke von Twitter, Inc. YouTube ist eine Handelsmarke der Google Inc.

Kontakt:

Egil Kvaleberg, CEO, Smarterphone, Büro, +47-22-44-31-75,