Keine Story von Adform mehr verpassen.

Adform

Einzigartiges Live-Streaming erhöhte nachhaltig die Wirksamkeit der Werbekampagne von Novozymes

Kopenhagen (ots/PRNewswire)

Video-Banner und Internet-Videos kommen bei Werbenden immer mehr in Mode, um die Neugier ihrer Zielgruppen zu wecken. Der Kampf um Aufmerksamkeit ist hart, und daher ist es wichtig, sich neue und kreative Herangehensweisen auszudenken. Als Novozymes im Januar seinen Jahresbericht veröffentlichte, beschloss das Unternehmen - als das erste in der skandinavischen Region - Live-Streaming direkt in Banner-Anzeigen zu nutzen.

Die Technologie wurde von der skandinavischen Digital-Marketingfirma Adform in Zusammenarbeit mit der Streaming-Gesellschaft Qbrick Denmark bereitgestellt, und die Marketingergebnisse waren spektakulär positiv. Die innovative Kampagne mit über 158.000 Betrachtern trug im Vergleich zum Vorjahr stark zu einem dramatischen Anstieg der Besucherzahlen auf der Jahresberichtsseite von Novozymes bei, obwohl das Unternehmen in diesem Jahr über ein schmaleres Marketingbudget verfügt. Gleichzeitig erzeugte das Live-Streaming-Banner deutlich mehr Aufmerksamkeit an als ein herkömmliches Banner und führte zu einer Klickrate, die 70% über dem Vorjahr lag !

"Wir wollen die Welt darauf aufmerksam machen, wie unsere biologischen Lösungen Produkte auf Ölbasis ersetzen können. Das umfasst alles von Benzin bis zum Waschmittel, und es wird der Industrie auf der ganzen Welt helfen, mehr und bessere Produkte aus weniger Rohstoffen herzustellen", erklärte Kirsten Laugesen, Corporate Media Manager von Novozymes.

"Wir wollen diese Nachricht auf eine innovative Weise verbreiten. Die neuen Live-Banner haben in diesem Jahr viel mehr Besucher zu unserer Jahresberichtswebseite gezogen als im letzten Jahr, obwohl wir im Grunde weniger Banneransichten und ein reduzierteres Budget genutzt haben."

Die Kampagne, die in erster Linie auf Investoren abzielte, wurde unter Borsen.dk, Business.dk und Euroinvestor.dk durchgeführt. Zusätzlich zu dem Live-Streaming beinhaltete die Kampagne ein Banner, das eine Vorschau für eine Präsentation zeigte sowie ein Looping-Banner, das eine Aufzeichnung der Jahreshauptversammlung "nachspielte", sie also zeigte, nachdem die Veranstaltung abgeschlossen worden war. Diese drei Banner wurden zuvor mit Hilfe der Online-Plattform von Adform eingestellt und so optimiert, dass die Grafiken und Werbebotschaften während der Kampagne nicht ersetzt werden mussten.

"Technisch sind wir schon weit gekommen", sagt Lars Anthonisen, Marketing Director von Adform. "Video-Banner sind nun weit verbreitet, daher lohnt es sich für Werbende bestimmt, sich darauf basierende kreativere Werbeträger auszudenken."

Vielseitigkeit ist das Schlüsselwort, wenn es um die kreativen Videomöglichkeiten geht, die Adform liefern kann. Das Video-Würfelformat - ein interaktiver Würfel, den der Nutzer drehen und wenden kann, um Film-Clips zu aktivieren - fördert Interaktion, während Steuerelemente zu sozialen Netzwerken, die in die Video-Banner eingebaut sind, die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die Werbebotschaft weitergegeben wird. Weitere Beispiele von Kunden, die Adforms kreative Vorzeigestücke nutzen, finden Sie auf der Website http://www.adform.com/site/creative-showcase.

Über Adform

Adform ist ein führender internationaler Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für digitales Marketing. Das 2002 gegründete Unternehmen unterhält Geschäftsstellen in London, Hamburg, Stockholm, Oslo, Mailand, Wroclaw, Vilnius, Prag und Kopenhagen. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.adform.com.

Über Qbrick

Qbrick ist der führende europäische Anbieter von Medienvertrieb für das Internet und für Mobilgeräte. Seit über 10 Jahren ist die Plattform von Qbrick der Vorreiter in Skandinavien, und heute unterhält Qbrick Geschäftsstellen in Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und Spanien. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.qbrick.com.

Über Novozymes

Novozymes ist der Weltführer in Bioinnovation. Gemeinsam mit Kunden aus einer breiten Palette von Branchen erschafft Novozymes industrielle Biolösungen für die Welt von Morgen und bietet damit Verbesserungen für die Geschäfte seiner Kunden und die Nutzung der Ressourcen auf unserem Planeten.

Mit über 700 Produkten, die in 130 Ländern verwendet werden, erhöhen die Bioinnovationen von Novozymes die Leistung der Industrie und schützen die Rohstoffe der Erde, indem das Unternehmen überlegene und nachhaltige Lösungen für den sich ständig ändernden Markt der Zukunft bereitstellt. Lesen Sie dazu mehr auf http://www.novozymes.com.

Kontakt:

Lars M. Anthonisen, Marketing Director,
E-Mail:Lars.Anthonisen@adform.com, Tel.: +45-3535-7100

Weitere Storys: Adform
  • 08.02.2011 – 07:01

Adform und YouGov gehen eine innovative Partnerschaft ein

Kopenhagen, Dänemark (ots/PRNewswire) - Das Marktforschungsinstitut YouGov hat eine Technologieintegration mit der gleichnamigen Plattform des Digitalmarketingunternehmens Adform angekündigt. Die exklusive Partnerschaft bedeutet, dass Kunden vorab testen können, welchen Eindruck ein oder mehrere Webbanner bei ihrer Zielgruppe machen, und zwar bevor die eigentliche Werbekampagne beginnt. Dadurch erhält der Kunde von ...

• 25.01.2011 – 07:02

Eine umfassende Lösung kurbelt digitales Marketing an

Kopenhagen, Dänemark (ots/PRNewswire) - Man sagt, gute Werkzeuge seien schon die halbe Arbeit für den Handwerker. Das trifft auch auf Menschen zu, die im Bereich des digitalen Marketings arbeiten. In einer Welt, in der schnelle und präzise Informationen alles bedeuten, brauchen Werbetreibende eine zukunftsfähige, intuitive Online-Plattform mit personalisierten Werkzeugen. Adform, entwickelt vom Unternehmen ...