Keine Story von Fachverband für Sponsoring e.V. (FASPO) mehr verpassen.

Fachverband für Sponsoring e.V. (FASPO)

Schweizer Unternehmen gewinnen 19. Internationalen Sponsoring Award

Winterthur/Hamburg (ots)

Die Schweizerische Post, das Schweizerische Rote Kreuz und SRG SSR sind für ihr gemeinsames Sponsoringprojekt "2 x Weihnachten" am gestrigen Abend (22.3.2012) in Hamburg mit dem 19. Internationalen Sponsoring Award in der Kategorie Publicsponsoring ausgezeichnet worden. Der jährlich vom Fachverband Sponsoring FASPO vergebene Award ist einer der begehrtesten und traditionellsten Awards der Kommunikationsbranchen im deutschprachigen Raum. Der FASPO ist die zentrale Interessenvertretung der Sponsoringwirtschaft. Über die Preisvergabe entscheidet eine unabhängige Expertenjury.

In der Begrüundung der Jury heißt es, dass bei dem Projekt eine optimale Verbindung von Sponsoring und Kerndienstleistung gelungen ist. Der Paketversand als originäre Geschäftsausrichtung wird eingesetzt, um eine soziale Leistung zu erbringen, die sowohl Kunden und Geschäftspartner als auch die Mitarbeiter begeistert. Das Engagement zeichnet sich durch eine hohe Glaubwürdigkeit aus und positioniert die Schweizerische Post als sympathisches und vertrauenswürdiges Unternehmen. Die Jury würdigt, dass die Aktion "2 x Weihnachten" bereits 15 Mal stattgefunden hat und damit eines der profiliertesten Social-Sponsorings in der Schweiz ist.

Die Jury des 19. Internationalen Sponsoring Awards: Jean-Baptiste Felten (Vorsitz), FASPO-Vizepräsident (Agentur Felten & Compagnie, Winterthur); Christine Angenendt (Pilot Group); Dr. Stephan Frucht (Kulturkreis der Deutschen Wirtschaft im BDI); Oskar Gut (Schweiz); Prof. Arnold Hermanns (Universität der Bundeswehr, München); Oliver Kaiser (Präsident FASPO, Ledavi Group); Mag. Brigitte Kössner-Skoff (Initiativen Wirtschaft für Kunst, Wien); Dr. Dieter Mussler (Mussler Communication, Frankfurt); Hans Conrad Walter (Causales, Berlin); Lutz Weidner (Bureau Weidner); Yvonne Wodzak (New Business), Dr. Jochen Zimmer (Horizont).

Bildmaterial von der Preisverleihung stellen wir gern zur Verfügung. Kontakten Sie dazu bitte die unten stehende FASPO-Pressestelle. Fotos finden Sie auch unter http://www.eventbildservice.de/galerie/23

FASPO Fachverband für Sponsoring e.V., Rödingsmarkt 43, D-20459 Hamburg

Tel. +49 (0) 40 609508-33, Fax -34, E-Mail: info@faspo.de, www.faspo.de

FASPO Schweiz, c/o Felten & Cie AG, Zürcherstrasse 41, CH-8400 Winterthur