Keine Story von Bergbahnen Kühtai GmbH & Co Kg mehr verpassen.

Bergbahnen Kühtai GmbH & Co Kg

Burton-Initiative Chill 2012 im Kühtai - ab 10.03.2012 Charity auf über 2.020 Metern - BILD

Burton-Initiative Chill 2012 im Kühtai - ab 10.03.2012 Charity auf
über 2.020 Metern - BILD

Kühtai (ots)

Die Burton-Initiative Chill 2012 ermöglicht Kindern und Jugendlichen an vier Samstagen im März 2012 einzigartiges Snowboard-Vergnügen im schneesicheren Kühtai.

"Wir freuen uns, dass das Chill 2012 im Kühtai stattfindet. An vier Samstagen in Folge, ab dem 10.03.2012, werden wir etwa 40 Kindern- und Jugendlichen einen unvergesslichen Tag im Kühtai dem höchsten Wintersportort Österreichs ermöglichen", erklärt Philip Haslwanter, Geschäftsführer der Bergbahnen Kühtai. Die Kinder aus dem SOS-Kinderdorf, dem Verein Nestwärme, der Kinder- und Jugendwohngemeinschaft "Space" und dem Verein Jugendwohnstart erwartet im Kühtai eine komplette Snowboard-Ausrüstung inklusive Test-Snowboards. Neben den Boards mit Bindungen und Schuhen in den richtigen Größen stellt Burton auch passende Helme und Snowboard-Bekleidung für die Kinder zur Verfügung. Die Bergbahnen Kühtai tragen mit kostenlosen Skipässen für die Kinder und deren Begleitpersonen zum sehnsüchtig erwarteten Freizeitvergnügen der Kids bei. Beste Schneeverhältnisse, die perfekten Pistenbedingungen und eine erstklassige Snowboard-Ausrüstung bilden ausgezeichnete Voraussetzungen für einen unvergesslichen Snowboard-Tag.

Chill 2012 im Kühtai - Snowboardspass auf 2020 Metern

Für die Burton-Initiative Chill 2012 werden die Kinder je nach Können in verschiedene Gruppen eingeteilt. "Die vielfältigen Möglichkeiten im Kühtai bieten für Anfänger, Fortgeschrittene und Könner jeweils ideale Bedingungen", bestätigt Philip Haslwanter. Selbstverständlich darf bei einer Snowboard-Veranstaltung mit Burton auch ein Freestyle-Coaching nicht fehlen. Haslwanter: "Auch ein Besuch in der Superpipe, dem Slopestyle und der Cross-Strecke des neuen k-park, erbaut für die ersten olympischen Jugendwinterspiele 2012 steht auf dem Programm. In jedem Fall sind Spaß, Action und Adrenalin garantiert."

Rückfragehinweis: Bergbahnen Kühtai GF Mag. Philip Haslwanter 6183 Kühtai Tel.: +43.5239.5229 E-Mail: bergbahnen@lifte.at www.lifte.at Alle aktuellen Pressemeldungen auch unter www.pressetexter.at.

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/4037/aom

TPT0002 2012-03-12/08:44