unithink

unithink ernennt John Cline zum CEO

    NIEL, Belgien und MORRISVILLE, North Carolina, December 6, 2010 (ots/PRNewswire) -- unithink NV kündigte an, dass es John Cline zum CEO des Unternehmens ernannt hat. Cline war erfolgreich bei National Clinical Research und etrials beschäftigt, wo er ein Gründer und der CEO war bis er unithink beitrat.

    Während seiner Beschäftigung bei etrials, führte Cline das Unternehmen durch Business Angel- und Unternehmensfinanzierungsrunden, die im Februar 2006 zum erfolgreichen Börseneinführung führten. Cline wurde ein Finalist für den Ernst & Young Entrepreneur of the Year-Award 2007 und leitete die Geschäftsabläufe des Unternehmens über sechs Jahre und erhielt einen Platz auf der Inc. 500-Liste für eines der am schnellsten wachsenden Privatunternehmen in den USA. etrials wurde von Merge Healthcare in 2009 erworben und stellt Software zur Verfügung, die von Arzneimittelherstellern und Auftragsforschungsinstituten in laufenden klinischen Studien benutzt wird.

    "John bringt einen Reichtum von Erfahrung zum CRO-Markt, den wir benötigen, um unithink als ein führendes Unternehmen auf dem Markt zu positionieren", sagte Anthony DeClerck, der Chairman von unithink. "Bei der Suche nach einem CEO wollten wir jemanden, der unserer Kunden versteht und unsere Präsenz in den USA und auf den internationalen Märkten wachsen lassen kann. John ist die ideale Person für diese Aufgabe."

    Cline hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie, und er war auch im Bereich Chefverkäufe und Marketing bei Organon Inc., Caremark, eine Abteilung von Baxter sowie bei MiniDoc AB, eine schwedische Aktiengesellschaft beschäftigt. Herr Cline diente auch als Präsident, CEO und Direktor von Expidata Inc., ein Unternehmen, das in 2000 von etrials erworben wurde. Cline ist ein Absolvent der University of Georgia und hat einen B.S. im Journalismus.

    unithink wurde 2005 als ein kleines Team für die Bereitstellung von Lösungen für Pharma- und Biotech-Kunden auf einer "massgeschneiderte Lösungen pro Study"-Basis mit einem klinische Ansatzes gegründet. Seitdem ist unithink zu einem multinationalen Unternehmen herangewachsten und hat seinen Hauptsitz im Waterfront Research Park, Niel, Antwerpen, Belgien und unterhält Büros in Indien, Deutschland und am Research Triangle Park, North Carolina in den USA.

    Über unithink

    Der einzigartige Ansatz von unithink entwickelte sich über die letzten 5 Jahre und stellt eClinical Software und Techniken erschwinglich und für alle Unternehmen zugänglich her. unithink hat zum Ziel, die sehr benötigten medizinischen Lösungen der innovativsten biopharmazeutischen und medizinischen Produktorganisationen auf der Welt, schneller auf den Markt zu bringen. Besuchen Sie http://www.unithink.com oder rufen Sie die Telefonnummer +32-3-298-00-57 in Europa oder +1-919-328-5800 in den USA oder senden Sie eine E-Mail an info@unithink.com.

ots Originaltext: unithink
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  John Cline, +1-919-328-5810, john.cline@unithink.com



Das könnte Sie auch interessieren: