Keine Story von Relais & Châteaux mehr verpassen.

Relais & Châteaux

Drei Schweizer Neuheiten im Guide 2012 von Relais & Châteaux: neues Mitglied, Lounge Trophy-Gewinner und Botschafter

Genf (ots)

Der Guide 2012 von Relais & Châteaux präsentiert Neuheiten im frischen Look, darunter gleich drei mit Bedeutung für die Schweiz: das Beau-Rivage Hotel in Neuchâtel als eines von 45 zusätzlichen Mitgliedern, das Grand Hôtel du Lac in Vevey als Gewinner der Lounge Trophy und mit Paulo Coelho einen in der Schweiz wohnhaften Botschafter. Ausserdem fünf zusätzliche Städte, 14 neue Grands Chefs und elf weitere Trophies. Der Guide 2012 im überarbeiteten Design weckt die Lust aufs Reisen; praktische Detailinformationen findet man auf der Website und in den Smartphone-Applikationen.

2012 ergänzen 45 zusätzliche Relais & Châteaux-Mitglieder, 19 Grands Chefs (davon fünf in bestehenden Relais & Châteaux-Häusern) und fünf neu aufgenommene Städte (Neuchâtel, Brüssel, Porto, Peking und Kuala Lumpur) die «Routes du Bonheur» durch die ganze Welt. Das Grand Hôtel du Lac in Vevey hat durch die neu gestaltete orientalische Lounge die zusammen mit Grand Marnier verliehene Lounge Trophy für sich entscheiden können. Die Häuser, die von aussergewöhnlichen Männern und Frauen geprägt werden, stehen für den Anspruch von Relais & Châteaux «Überall auf der Welt, einzigartig auf der Welt.». Ebenso wie auch Paulo Coelho, der in Genf wohnhafte, brasilianische Schriftsteller und Kenner von Relais & Châteaux. Er ist der Botschafter 2012 und hat die Einleitung zum Guide verfasst.

Der neue Guide verfügt über ein vereinfachtes Layout. Weniger Worte, mehr Freiraum für eigene Gedanken. Ein Zitat des Gastgebers und einige Piktogramme stellen die Merkmale der einzelnen Häuser auf den ersten Blick heraus, während die praktischen Detailinformationen auf der Website www.relaischateaux.com sowie in den Smartphone-Applikationen (Guide Relais & Châteaux: http://itunes.apple.com/ch/app/id346844763 ) enthalten sind. Kurzbeschreibungen und Bilder betonen den einzigartigen Charakter der Häuser.

Die Mitgliedshäuser der Vereinigung Relais & Châteaux erfüllen die Wünsche ihrer Gäste seit mehr als 50 Jahren. Insgesamt 518 leidenschaftliche Gastgeber in 60 Ländern bieten einzigartige Erlebnisse und kulinarische Exzellenz, die auf individuellen Reisen, den «Routes du Bonheur», erfahren werden können.

Praktische Informationen: 708 Seiten, 800'000 Exemplare, 6 Sprachen (Französisch, Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Mandarin), 518 Mitglieder, 60 Länder

Kontakt:

Primus Communications GmbH