Alle Storys
Folgen
Keine Story von Reed MIDEM mehr verpassen.

Reed MIDEM

Reed MIDEM geht eine Partnerschaft mit GSMA ein, um das Connected Creativity Forum während der MIPTV 2011 einzuführen

Cannes, Frankreich (ots/PRNewswire)

Reed MIDEM, der
Organisator von führenden internationalen Fernseh- und
Musikveranstaltungen (MIPTV, MIPCOM, MIDEM) und die GSMA, eine
Organisation, welche die weltweite Mobilfunkindustrie repräsentiert
und die auch die Veranstaltungen Mobile World Congress und Mobile
Asia Congress durchführt, gaben heute eine neue Partnerschaft
bekannt, um das Connected Creativity Forum einzuführen, die erste
Konferenz und Ausstellung, die speziell für die Bereiche der
weltweiten Unterhaltung und den Technologiemarktplatz entwickelt
wurde.
Das Connected Creativity Forum wird in Cannes (5.-7. April 2011)
während der MIPTV stattfinden, dem weltweit führenden Markt für
Unterhaltungsformate. Dort kommen Autoren und Versorger aus allen
Kreativbranchen mit Mobilfunkanbietern und anderen Personen aus dem
breiten Ökosystem der Mobilfunkbranche zusammen, zum Beispiel mit den
Herstellern von Smartphones und Tablets, verbundenen Konsolen und
vernetztem Fernsehen.
Das Connected Creativity Forum bietet eine einzigartige
Plattform, auf der sich die Gemeinschaften aus Technologie und
Unterhaltung treffen und wichtige Brancheneinblicke und Perspektiven
miteinander austauschen können, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu
katalysieren. Ein Connected Entertainment Experience Hub führt die
neueste Technologie und interaktiven Inhalt vor und eröffnet einen
Blick auf die Zukunft der vernetzten Umgebung in und ausserhalb des
Hauses.
"MIPTV wird das wichtigste internationale Forum sein, auf dem man
interaktiven, professionellen und anwendergenerierten Inhalt auf
allen Vertriebsplattformen ansteuert", so Paul Zilk, Generaldirektor
von Reed MIDEM. "Zusammen mit der GSMA, der grössten und
einflussreichsten Gesellschaft in der Mobilfunkbranche, wird sich
MIPTV um die Bedürfnisse von sowohl der Gemeinschaft der
Netzwerkgeräte als auch der kreativen Unterhaltungsbranchen in diesem
aufregenden digitalen Raum kümmern, zum Beispiel aus den Bereichen
Fernsehen, Musik und Film, um nur einige zu nennen."
"Die Marktchancen für "vernetzte" Medien und Unterhaltung wachsen
extrem und der Mobilfunk ist das Herzstück davon", kommentierte John
Hoffman, Vorstandsvorsitzender von GSMA Ltd. "Wir freuen uns sehr
darüber, dass wir zusammen mit Reed MIDEM daran arbeiten können,
einen neuen Veranstaltungsort zu schaffen, an dem unsere miteinander
vernetzen Gemeinschaften die Technologien, Geschäftsmodelle und
Liefermechanismen entdecken können, die das Wachstum dieses Marktes
noch stärker beschleunigen."
Der Unterhaltungsinhalt bestimmt das Wachstum von B2C-Anwendungen
bei allen vernetzten Geräten, wobei der Bereich Musik mit 17,5
Milliarden USD an jährlichen Transaktionen rechnet und der Bereich
Mobile TV erwartet 11,8 Milliarden USD an Transaktionen bis 2012. Es
wird erwartet, dass der weltweite mobile Marketing- und Werbemarkt in
den nächsten paar Jahren ein Wachstum in zweistelliger Höhe erfahren
wird.
Für die Herausgeber:
Über Reed MIDEM
Reed MIDEM wurde 1963 gegründet und ist ein führender Organisator
von professionellen, internationalen Messen. Die Veranstaltungen von
Reed MIDEM sind mittlerweile Eckdaten in den Terminkalendern der
Profis. Das Unternehmen veranstaltet MIPTV, MIPDOC, MIPCOM und
MIPJUNIOR für das Fernsehen und die digitalen Medien, MIDEM für
Musikfachleute, MIPIM, MIPIM Asien, MIPIM HORIZONS und MAPIC für die
Sektoren Eigentum und Gewerbeimmobilien.
Reed MIDEM ist eine Abteilung von Reed Exhibitions, dem weltweit
führenden Veranstaltungsorganisator, mit über 440 Veranstaltungen in
36 Ländern. Im Jahre 2009 brachte Reed über sechs Millionen aktive
Veranstaltungsteilnehmer aus der ganzen Welt zusammen und generierte
dadurch Milliarden von Dollar. Die Veranstaltungen von Reed finden
heutzutage in allen amerikanischen Ländern, Europa, dem Mittleren
Osten und dem Asien-Pazifikraum statt und werden von 35 voll
besetzten Büros organisiert.
Reed organisiert eine umfangreiche Palette an Veranstaltungen,
zum Beispiel Handels- und Verbraucherausstellungen, Konferenzen
Meetings. Ihr Portfolio von über 440 Veranstaltungen dient 44
Industriezweigen, zum Beispiel: Luft- & Raumfahrt, Automobilbranche,
Schönheit & Kosmetik, Rundfunk, Hoch- & Tiefbau, Elektronik, Energie,
Öl & Gas, Technik & Herstellung, Lebensmittelservice & Gastronomie,
Geschenke, Gesundheitswesen, Innenarchitektur, IT &
Telekommunikation, Schmuck, Biowissenschaften & Pharmazie,
Maschinenbau, Marketing, Dienstleistungen für Unternehmen & Schulung,
medizinische Ausbildung, Druck & Grafik, Sicherheits- &
Schutzdienste, Sports & Freizeit, Reisen.
Durch die enge Zusammenarbeit mit Berufsverbänden, Fachverbänden
und Regierungsabteilungen stellt Reed sicher, dass absolut jedes
Ereignis auf die Bedürfnisse der Branche ausgerichtet und relevant
ist. Das Ergebnis davon ist, dass viele Veranstaltungen von Reed in
ihrem Bereich marktführend sind.
Reed Exhibitions ist ein Teil der Reed Elsevier Group plc, eine
FTSE-100 Firma und weltweit führender Herausgeber und
Informationsanbieter. Im Jahre 2009 machte Reed Elsevier einen
bereinigten Profit vor Steuer von 1.279 Millionen Pfund Sterling bei
einem Umsatz von 6.071 Millionen Pfund.
Weitere Informationen über Reed MIDEM finden Sie auf
http://www.reedmidem.com.
Über die GSMA
Die GSMA repräsentiert die Interessen der weltweiten mobilen
Kommunikationsbranche. Die GSMA umfasst 219 Länder und vereinigt fast
800 der Mobilfunkanbieter weltweit, sowie mehr als 200 Unternehmen im
weiteren Sinne mit dem mobilen Ökosystem zu tun haben, wie zum
Beispiel Handset-Hersteller, Softwareunternehmen, Anbieter von
Zubehör, Internetfirmen sowie Medien und Unterhaltungsorganisationen.
Die GSMA konzentriert sich auf die Innovation, die Inkubation und
Schaffung neuer Möglichkeiten für ihre Mitglieder. Allen gemeinsam
ist das Endziel, das Wachstum der mobilen Kommunikationsbranche
voranzutreiben.
Weitere Informationen bekommen Sie bei Mobile World Live, das
neue Onlineportal für die mobile Kommunikationsbranche, unter
http://www.mobileworldlive.com oder auf der Firmenwebseite von GSMA
unter http://www.gsmworld.com.

Pressekontakt:

CONTACT: Mike WILLIAMS, Leiter Presse & Öffentlichkeitsarbeit Reed
MIDEM,+33(0)1-41-90-49-33, oder Mobiltelefon:
+33(0)6-24-19-36-57,mike.williams@reedmidem.com