Keine Story von Simalaya SA mehr verpassen.

Simalaya SA

adhoc International schliesst sich mit der Simalaya Group zusammen, um die Leadership in IT Performance Management und Qualitätssicherung in EMEA zu beschleunigen (Dokument)

Basel (ots)

Der strategische Zusammenschluss des Performance Engineering Spitzenreiters mit einer anerkannten Management & Technologie Beratungsgruppe, wird es ihr ermöglichen, ein umfassendes Qualitätssicherungs- und Performance Management - Lösungs- und Service-Portfolio anzubieten.

adhoc International, ein in EMEA führendes Unternehmen in IT Performance Engineering, gibt das Zusammengehen mit der Simalaya Gruppe, einer erfolgreichen Management & Technology Consulting-Firma mit Fokus in Testmanagement und Qualitätssicherung, bekannt. Der Zusammenschluss der beiden Organisationen soll zu beschleunigtem Wachstum mittels 'Best in Class' Dienstleistungen und Lösungen verhelfen. Dies wird nicht nur die Position der Gruppe am Schweizer Markt festigen sondern auch die weitere Ausbreitung in EMEA fördern, indem ein umfassendes Qualitätssicherungs- und Performance Management - Lösungs- und Service-Portfolio angeboten werden kann, welches die strategischen und operativen Dimensionen, unter Berücksichtigung der entsprechenden Prozesse und Technologien, abdeckt. "Wir haben komplementäre Angebote, wenn es sich um Qualitätssicherung und Performance-Management handelt. Wir teilen ähnliche Werte, ergänzen uns in den Märkten in der Schweiz, Frankreich und Tunesien und vor allem, unsere jeweiligen Visionen sind völlig konvergent. Wir haben keinen Zweifel daran, dass dieses Zusammengehen eine gewinnbringende Kombination für unsere gemeinsame Zukunft sein wird", kommentierte Taha Ben Mrad, Chairman und CEO der Simalaya Group.

Makram Hanin, Gründer und General Manager von adhoc, sagte: "Application Performance Management ist heute ein Mainstream-Thema für IT Exekutives und wird für viele Kunden immer mehr zum Kernstück einer neuen Monitoring-Strategie. Dies vor allem, wenn die neuen Technologien im Zusammenhang mit dem Web, Virtualisierung, Cloud und Mobile zu berücksichtigen sind. Daher suchten wir einen Partner, der den Kunden bei strategischen IT-Initiativen von Anfang an unterstützt und uns zu einem nachhaltigen und umfassenden Lösungsangebot verhilft, welches wir auch in EMEA anbieten können." Die neue Gruppe wird über 120 Mitarbeiter in 5 Ländern (Schweiz, Frankreich, Deutschland, Tunesien & Marokko) verfügen.

Kontakt:

Taha Ben Mrad, Chairman & CEO