Keine Story von PlusServer AG mehr verpassen.

PlusServer AG

PlusServer AG übernimmt Hosting-Aktivitäten der synergetic AG
PlusServer stärkt Marktposition als einer der Marktführer im deutschen Managed-Hosting-Sektor

Hürth (ots)

Die PlusServer AG, ein führender internationaler Anbieter professioneller Hosting-Lösungen, verkündet die Übernahme der Hosting-Aktivitäten der synergetic AG. Damit stärkt das Unternehmen seine Position als einer der führenden Managed-Hosting- Provider im deutschsprachigen Raum.

Das Portfolio des von der PlusServer AG übernommenen Geschäftsbereiches beinhaltet individuelle Managed-Hosting-Lösungen für internationale Konzerne sowie hochverfügbare E-Commerce- Lösungen. Auch Shared-Hosting-Pakete unter der Marke "Loomes" sowie digitale MPLS-Festverbindungen für die Internetanbindung und die Standortvernetzung von Unternehmen gehören in diesen Geschäftsbereich. Die Server von synergetic sind komplett im eigenen hochmodernen Rechenzentrum in Wendlingen bei Stuttgart untergebracht.

"Die zusätzlichen Kapazitäten, die wir durch die Übernahme des Hostingbereichs der synergetic AG gewonnen haben, werden unsere Position als einer der Marktführer im deutschen Managed-Hosting- Bereich nochmals stärken. Die Hosting-Kunden und Mitarbeiter von synergetic profitieren gleichermaßen von der starken Rückendeckung eines Konzerns, der bereits seit mehr als 15 Jahren im Hostingmarkt erfolgreich ist", erläutert Thomas Strohe, Vorstandsvorsitzender der PlusServer AG, die Akquisition.

"Die synergetic AG hat sich entschieden, sich zukünftig auf den Geschäftsbereich E-Commerce- und Agentur-Dienstleistungen zu fokussieren", schildert Markus Krämer, Vorstand der synergetic AG. "In dem immer stärker umkämpften Hostingmarkt hat sich das Unternehmen mit der PlusServer AG zusammengetan, um dort die notwendigen Investitionen für die Zukunft durchführen zu können. So können wir die Kunden weiterhin mit der gewohnten Qualität, Flexibilität und Leistungsfähigkeit bedienen."

Über die PlusServer AG

Mit über zwei Millionen aktiven Websites sowie rund 40.000 Kundensystemen in zwei eigenen Rechenzentren in Europa und den USA ist die PlusServer AG einer der weltweiten Marktführer im dedizierten Hosting seit über 15 Jahren. Mit den Marken PlusServer, internet24, serverloft, Unmetered.com und Server4You deckt die PlusServer AG die gesamte Bandbreite an dedizierten Serverlösungen für Geschäftskunden, Privatkunden und Reseller ab. Dabei überzeugt der Hoster durch aktuellste Technik und das beste Preis-Leistungs- Verhältnis auf dem Markt.

Über die synergetic AG

Mit einem Konzernumsatz im zweistelligen Millionenbereich und rund 130 Mitarbeitern in allen verbundenen Unternehmen ist die Wendlinger synergetic AG eines der größten Multimedia-Internet-Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Als Full-Service-ISP bietet synergetic bereits seit 1995 professionelle Kommunikationslösungen an. Von Domains, Hosting, Servern, Online-Backup und Cloud-Services bis zur Vernetzung der Unternehmensstandorte garantiert synergetic maßgeschneiderte Lösungen.

Kontakt:

PlusServer AG, Thomas Strohe