Keine Story von the brandgeneration AG mehr verpassen.

the brandgeneration AG

the brandgeneration veröffentlicht neue Single von Fabian Buch

Basel (ots)

Die the brandgeneration AG (ISIN CH0112593527; WKN A1CWW2; Deutsche Börse - Open Market) bringt am 11. März 2011 eine neue Single von Fabian Buch: 'Head In The Clouds'. Der Tonträger mit insgesamt drei neuen Songs des Künstlers aus Neustadt an der Weinstraße wird digital weltweit und physisch im deutschsprachigen Raum durch Sony Music/NEO vertrieben. Auf der CD enthalten sind die Radioversion und eine exklusive Akustikversion von 'Head In The Clouds' sowie die neue Popnummer 'Dreamers'! Den Leadtrack 'Head In The Clouds' schrieb Fabian unter anderem mit dem US-Produzenten Nasri Atweh, der sich auch für den Titelsong 'Never Say Never' des gleichnamigen Films von Justin Bieber verantwortlich zeichnet. Der Song hatte es in den USA bereits auf Platz 1 der Billboards-Charts geschafft.

Mit Fabian Buch kann die the brandgeneration eine überragende Case Study für den Bereich Künstlerpositionierung vorlegen:

Fabian Buch, der erst im April letzten Jahres bei einem Talentwettbewerb in Los Angeles in den USA entdeckt wurde, hat seitdem eine atemberaubende Entwicklung hingelegt. Schon Ende Mai 2010 hatte er seinen ersten großen Auftritt vor Ort beim 'VIVA Comet' in der Köpi-Arena in Oberhausen. Seine erste Single 'Hello, Hello' chartete auf Anhieb, es folgten weitere große Auftritte in Deutschland: bei den Rheinland-Pfalz-Tagen mit über 200.000 Besuchern, beim RPR.1 Rheinland-Pfalz Open Air mit über 40.000 Besuchern, beim 1. FC Kaiserslautern im Stadion, beim Schwörmontag in Ulm vor 20.000 Fans uva., so auch diverse TV-Auftritte wie beim ZDF-Fernsehgarten oder Sat.1-Frühstücksfernsehen. Neben der Nominierung für den Bravo Otto 2010 wurde Fabian Buch Ende 2010 von bigFM und RPR.1 zum Newcomer des Jahres gekürt. Beim deutschen Musiksender VIVA zählte er mit 431 Plays zu den meistgespielten Künstlern in 2010. Seine auf Wunsch der Fans veröffentlichte Weihnachtssingle 'Merry, Merry Christmas' hielt sich zur Weihnachtssaison über 6 Wochen in den deutschen Top 100. Auch im Social Media Bereich kann sich Fabian Buch definitiv zu den erfolgreichsten Newcomern zählen. Nach nur 9 Monaten zählt der Musiker mit Herzblut, der seine Songs selbst schreibt, fast 70.000 Fans auf seiner facebook-Artistseite und akkumuliert über 4 Mio. Aufrufe auf YouTube. Wie facettenreich der junge Musiker ist, zeigt er nun erneut mit seiner neuen Single 'Head In The Clouds'.

"Die am 11. März bevorstehende Veröffentlichung erhält bereits großen Zuspruch in der Musiklandschaft. Mit den ersten Radioplays bei Das Ding, SWR3, NJoy Radio, NRJ, bigFM und weiteren Radiostationen sowie Videoplays bei VIVA erobert die neue Single bereits vor VÖ eine gewisse Popularität.", so Artistmanager Pascal Geraths. Der Videoclip zur neuen Single kann nun seit letzten Donnerstag auch auf VIVA.tv unter folgender Domain bewundert werden: www.viva.tv/musik/artists/misc/videos/head-in-the-clouds-626320 . Begleitet wird die VÖ mit einer deutschlandweiten Promotour mit insgesamt fast 100 Auftritten binnen 2 Monate.

Zudem gibt die the brandgeneration AG bekannt, das Prominews- und Web-TV-Portal LLC1 wie geplant noch im März zu starten. Der Launch der Seite wird nun nach Abschluss der Testphase am 25. März stattfinden.

Über die the brandgeneration AG

Mit der Entwicklung verschiedener Musiktools, TV-Formate, Printprodukte und Marketingstrategien für die Kommunikation und Positionierung von Marken hat the brandgeneration die richtige Lösung, um auch Ihr Produkt ins Rampenlicht zu setzen. Außerdem verfügt the brandgeneration mit dem hauseigenen Musiklabel "Unique Army" über ein Künstlerportfolio, das auch Ihrer Marke mit Musik eine lebendige Identität verschafft. Zusätzlich ist die Gruppe auch im Bereich Artist-Management aktiv. Der the brandgeneration AG-Konzern ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft mit Sitz in der Schweiz und unterhält operative Büros in der Mozartstadt Salzburg in Österreich, in Los Angeles, USA und in Kürze auch in Köln und Berlin, Deutschland.

Kontakt:

Pascal Geraths