Martin Kristek CEO der Care-Energy berät bulgarische Regierung über Liberalisierung des Energiemarktes

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Martin Kristek: "Wir werden für Bulgarien einen modernen, nachhaltigen und ökologischen Energiemarkt entwerfen"

"Der bulgarische Energiemarkt wird mit Ideen und Know-How aus Hamburg vollständig neu gestaltet werden. Nach den Gesprächen mit Evgenia Haritonova, Deputy Minister of Economy, Energy and Tourism, freue ich mich auf diese große Herausforderung." so Martin Kristek, CEO der mk-group Holding GmbH ("Care-Energy") anlässlich der Bestätigung der Verhandlungsergebnisse durch das bulgarische Ministerium. "Eine sichere, nachhaltige und preisgünstige Energieversorgung sind menschliche Grundbedürfnisse und Grundrechte. Wir werden in Bulgarien, einem Land mit geringem Durchschnittseinkommen im europäischen Vergleich, ein besonders starkes Augenmerk auf die soziale Komponente legen. Es gilt nicht nur die Infrastruktur des Landes deutlich zu verbessern, sondern gerade privaten Haushalten mit geringem Einkommen nachhaltiges Sparen durch Energieeffizienz zu ermöglichen. Energiedienstleistungen durch Contracting können in Bulgarien große soziale wie ökologische Fortschritte auslösen. "

Martin Kristek kündigte für die Umsetzung der von ihm vereinbarungsgemäß vorzuschlagenden Reformen des bulgarischen Energiemarktes die Gründung einer Care-Energy Niederlassung Sofia - Bulgarien an. "Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit der bulgarischen Regierung und den örtlichen Behörden. Wir werden Sie umfassend in allen Bereichen der Energie- und Abfallwirtschaft beraten. Die Energieproduktion, die Energieverteilung und der Energieeffizienz in Bulgarien müssen schnell auf einen europäischen Standard und darüber hinaus angehoben werden. Um einen engen, permanenten Austausch mit den Behörden zu allen diesen Themen zu gewährleisten, werden wir eine Tochtergesellschaft vor Ort gründen, welche die schon geschlossenen Partnerschaften unterstützen wird. Unser Engagement als international agierender, mittelständischer Energiedienstleister soll auch unmittelbar vor Ort deutlich werden."

Informationen zum Unternehmen: www.care-energy.de Care-Energy ist die wichtigste Marke der mk-group Holding in Hamburg. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland mehr als 2000 Personen im Innen- und Außendienst. "Care-Energy" versorgt derzeit rund 50.000 Kunden ausschließlich mit Öko-Energie und bietet als Energiedienstleister in Deutschland Contracting für alle, also neben der Industrie und Großgewerbe auch für Privathaushalte und kleine Unternehmen, an. Zudem bietet "Care-Energy" zur Zeit den einzigen Sozialtarif für Energiebezug für bedürftige Haushalte, eine kostenlose Energieeffizienzberatung, einen kostengünstigen Bezug von energieeffizienten Haushaltsgeräten, Geräte- und Installationsservice und energieeffiziente Renovierung. Ausgezeichnet wurden die Aktivitäten von Care-Energy im Rahmen: "Land der Ideen 2011, Best of Mittelstand 2012, Clean Tech Media Award 2012.

Dkfm Marc März
Marc.Maerz@Care-Energy.de
M.: +4915142260332

Care-Energy eine Gemeinschaftsmarke der:
mk-power Ihr Energiedienstleister GmbH & Co.KG
mk-energy Ihr Energieversorger GmbH & Co.KG
mk-grid Ihr Netzbetrieb GmbH & Co.KG
mk-engineering GmbH & Co KG
neutral commodity clearing GmbH & Co.KG
Energy TV24 GmbH & Co.KG
phG: mk-group Holding GmbH

Vertreten durch den geschäftsführenden Gesellschafter: