Keine Story von hotel.info mehr verpassen.

Basel, Warschau und Tokio - wo die Hotelgäste am zufriedensten sind

Nürnberg (ots)

Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen: In einigen Schweizer Grossstädten konnten Hoteliers ihre Übernachtungsgäste mit Leistungen und Service noch stärker überzeugen. In mancher Grossstadthotellerie waren die Buchungskunden allerdings weniger zufrieden als im Vorjahr. Dies zeigt eine aktuelle Untersuchung der Hotelbewertungen des internationalen Buchungsportals hotel.info [ www.hotel.info].

Die Hoteliers von Basel, Zürich und Lausanne können gegenüber der Vorjahresbewertung einen leichten Zuwachs verbuchen. Der Hauptort des Kanton Basel-Stadt präsentiert sich dabei mit 7,63 Punkten auch 2013 wieder als Spitzenreiter unter den fünf grössten Städten der Schweiz.

Bern büsst dagegen zwei Positionen ein. In diesem Jahr zeigen sich die Buchungskunden bislang weniger zufrieden mit der Hotellerie als 2012. Auch die Hoteliers von Genf werden nicht so gut bewertet wie im Jahr zuvor. Mit durchschnittlich 6,79 Punkten liegt die zweitgrösste Stadt der Schweiz auf Platz 5.

Warschau erreicht im europäischen Vergleich erneut wieder den Spitzenplatz, auch wenn die Übernachtungsgäste hier etwas weniger zufrieden waren. Deutlich besser als im Vorjahr bewerten Buchungskunden die Hotellerie von Bratislava. Mit einem Plus von 0,19 auf 7,77 Punkte macht die Hauptstadt der Slowakei zwei Plätze gut. Auch die deutsche Hauptstadt schiebt sich mit einem leichten Bewertungsplus auf 7,56 Punkte einen Platz nach vorne.

Nicht ganz so zufriedene Gäste hinterliessen dagegen erneut die Hoteliers in Rom und London. Erreicht die "Ewige Stadt" noch 6,91 Punkte (Vorjahr: 6,92), bewerten die Buchungskunden die Stadt an der Themse bislang nur mit 6,57 Punkten (Vorjahr 6,58). Auch Paris zeigt im europäischen Vergleich noch immer eine Menge Aufholpotenzial, kann aber gegenüber dem Vorjahr kräftig zulegen.

Die vollständige Pressemitteilung inklusive tabellarischer Darstellung ist hier zu finden:

Kontakt:

Sebastian Meyer
Hugo-Junkers-Str. 15-17
Tel: +49 (0)911-59832-2200
Fax: +49 (0)911-59832-11
E-Mail: presse@hotel.info www.hotel.info

Weitere Storys: hotel.info
  • 06.03.2013 – 10:31

Messefieber in Genf: Hotelpreisentwicklung zum Automobil-Salon 2013

Nürnberg (ots) - Der Genfer Autosalon zählt zu den weltweit wichtigsten Automobil-Messen. Mit 260 Ausstellern und rund 700.000 erwarteten Besuchern aus dem In- und Ausland ist die Nachfrage nach Hotelzimmern entsprechend gross. Der Anstieg der Übernachtungskosten im Messezeitraum zeigt sich dabei allerdings vergleichsweise moderat, wie eine Untersuchung von ...