Day4 Energy Inc. verkündet beantragte Vereinbarung und Antrag auf Dekotierung

Columbia (ots/PRNewswire)

Day4 Energy Inc. ("Day4" bzw. das "Unternehmen") verkündet, dass Day4 und 0941212 B.C. Ltd. ("094"), eine durch George Rubin (Präsident und CEO bei Day4) und Douglas Keast (Executive Vice-President und CFO bei Day4), mittelbar gehaltene und kontrollierte Gesellschaft, einer Vereinbarung (die "Vereinbarung") zwischen Day4, Day4-Aktionären und 094 zugestimmt (das "Abkommen") haben.

Gemäss der Vereinbarung wird Day4 sämtliche Geschäftsbereiche, Vermögenswerte und Geschäftstätigkeiten gegen Gewährung einer Gegenleistung in bar in Höhe von $500.000 auf 094 übertragen. 094 wird sämtliche Verpflichtungen von Day4 übernehmen. Die Vereinbarung wird mittels eines gesetzlichen, vom Gericht genehmigten Plan zur Vereinbarung gemäss des Business Corporations Act (British Columbia) durchgeführt. Nach erfolgtem Abschluss der Vereinbarung wird Day4 ausser den $500.000 in bar keinerlei Vermögenswerte bzw. Verpflichtungen besitzen. Gemäss der Vereinbarung wird Day4 versuchen strategische Alternativen zu überprüfen, um mögliche zusätzliche Werte zu erwirtschaften. Es können keine Zusicherungen darüber gegeben werden, ob es Day4 gelingt zusätzliche Werte zu realisieren.

Der Abschluss der Vereinbarung kann von der Erfüllung bestimmter Bedingungen, darunter die Zustimmung seitens der Aktionäre von Day4, dem Obersten Gerichtshof ("Supreme Court") von British Columbia und weiteren regulatorischen Genehmigungen abhängig gemacht werden. Die Vereinbarung erfordert mindestens 66 2/3%, der von den Day4-Aktionären abgegeben Stimmen und und muss zudem durch weitere Inhaber von Day4 Aktien, mit Ausnahme der sich im Besitz von George Rubin und Doulgas Keast befindenden Aktien, genehmigt werden. Die Vereinbarung ist von den Bewertungsvorschriften gemäss zutreffender Werpapiergesetze ausgenommen, da man davon ausgehet, dass Day4 sich iin einer finanziellen Notlage befindet und weil dieser Abschluss entwickelt wurde, um die finanzielle Situation von Day4 zu verbessern. Das Rechtsgeschäft wurde von einem Sonderausschuss unabhängiger Day4-Vorstandsmitglieder genehmigt. Vor Genehmigung der Transaktion wurde seitens des Vorstands eine unabhängige Meinung (Fairness Opinion) zur Beurteilung der finanziellen Gerechtigkeit des Unternehmensverkaufs für Day4-Aktionäre eingeholt.

Die Zustimmung der Day4-Aktionäre wird am für den 27. Juni 2012 geplanten Jahres- und Sondertreffen ersucht. Es wird erwartet, dass Day4-Aktionäre am oder um den 1. Juni 2012 Unterlagen zu dieser Versammlung erhalten werden. Unter Vorbehalt der Erfüllung sämtlicher Bedinungen wird der Abschluss der Vereinbarung für den 29. Juni bzw. in diesem Zeitraum erwartet, wie Day4 in einer Pressemitteilung bekannt geben kann.

Dekotierung

Day4 gab vor kurzem bekannt, dass es eine Benachrichtigung der kanadischen Börse Toronto Stock Exchange (die "TSX" bzw. die "Börse") darüber erhalten habe, dass die TSX die Berechtigung einer weiteren Börsennotierung der an der Börse gehandelten Wertpapiere des Unternehmens überprüfe.

Angesichts der beantragten Vereinbarung und der Unfähigkeit seitens Day4, die Börsenanforderungen der TSX weiterhin zu erfüllen, genehmigte der Vorstand von Day4, die freiwillige Entfernung der Stammaktien des Unternehmens von der TSX zu beantragen. Day4 wird zum gegebenen Zeitpunkt eine weitere Mitteilung hinsichtlich der Dekotierung veröffentlichen.

Day4 Energy Inc. ist ein kanadisches Unternehmen, dessen Gesellschaftszweck die Bereitstellung von leistungsstarken Photovoltaiklösungen (PV) für Wohn- und Gewerbezwecke sowie für kommerzielle Stromanbieter ist. Durch eine grundlegende Verbesserung bei Design und Montage der Solarzellen und -module, ist es dem Unternehmen gelungen, einzigartige Photovoltaik-Paneele mit hoher Leistungsdichte, verbesserter Lebensdauer und einem überzeugenden ästhetischen Erscheinungsbild zu produzieren. Day4 Energy arbeitet mit international führenden Technologieunternehmen zusammen, um IEC- und UL-zertifizierte Solarprodukte zu entwickeln und diese an Kunden auf der ganzen Welt zu liefern. Day4 Energy ist an der Toronto Stock Exchange unter dem Symbol "DFE" notiert. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.day4energy.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf unsere gegenwärtigen Erwartungen und Sichtweisen von zukünftigen Ereignissen beziehen und finanzielle Ergebnisse widerspiegeln kann. Investoren werden darauf hingewiesen, dass sämtliche zukunftsgerichtete Aussagen Risiken und Unsicherheiten enthalten, einschliesslich dem Risiko, dass die im Rahmen der Vereinbarung ausgeführten Transaktionen, wie geplant oder überhaupt abgeschlossen werden. Des Weiteren besteht keine Gewährleistung für das Erwirtschaften zusätzlicher Werte durch Day4 aus jeglichen weiteren strategischen Transaktionen. Zukunftsgerichte Aussagen beruhen auf Schätzungen, Überzeugungen und Ansichten der Geschäftsführung zum Erstellungszeitraum der Aussagen. Sofern nicht gesetzlich anderweitig angeordnet, übernimmt Day4 keinerlei Verpflichtung zur Aktualisierung zukunftsgerichteter Aussagen, wenn sich die Umstände ändern. Zusätzliche Informationen zu diesen und weiteren potenziellen Faktoren, die einen Einfluss auf die finanziellen Ergebnisse von Day4 nehmen könnten, werden in Dokumenten festgehalten, die von Zeit zu Zeit bei der kanadischen Wertpapierregulierungsbehörde eingereicht werden und im Rundschreiben der Geschäftsleitung aufgeführt werden, um vorbereitet und an Day4-Aktionäre in Verbindung mit der Vereinbarung weitergeleitet werden. Investoren werden darauf hingewiesen, dass jegliche im Zusammenhang mit der Vereinbarung erteilten Informationen, mit Ausnahme der im Rundschreiben der Geschäftsleitung veröffentlichten Informationen, weder stimmen noch vollständig sein könnten und ihnen daher nicht vertraut werden sollte.

Weitere Informationen: Investor Relations Day4 Energy Inc. +1(604)296-0434

• 16.05.2012 – 22:05

Day4 Energy veröffentlicht Ergebnisse für das erste Quartal 2012

Burnaby, British Columbia (ots/PRNewswire) - Day4 Energy Inc. , einer der führenden, weltweiten Anbieter von Produkten und Lösungen in der Photovoltaik (PV), veröffentlichte heute die Unternehmensergebnisse für das erste Quartal 2012. "Wir sind auf einem extrem schwierigen Markt tätig, der geprägt ist von einem unüberschaubaren Überangebot, fallenden Preisen ...