Keine Story von ec3m GmbH mehr verpassen.

ec3m GmbH

fibu3: Buchhaltung leicht gemacht

Urdorf (ots)

Buchhaltung ist gerade für neue Unternehmen ein lästiges Muss. In der Startphase gibt es viele Hürden zu bewältigen und es kommen unvorhergesehene Kosten auf einen zu. Verständlich, dass man den Kopf nicht für ein kompliziertes und teures Buchhaltungstool frei hat. fibu3 ist da genau richtig. Die Online-Buchhaltung ist benutzerfreundlich und das Basispaket kostenlos. Ideal für Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren möchten.

fibu3 wurde von ec3m entwickelt. Das Team um Christian Menz und Thorsten Stegmaier hat sich auf eine einfache Benutzerführung mit umfassender Funktionalität konzentriert. «Gerade den kleinen und mittleren Unternehmen, neuen oder bereits etablierten, wollten wir ein Buchhaltungsinstrument an die Hand geben, das ihnen die teils mühsame Administration erleichtert», sagt Christian Menz.

Tiefe Kosten - umfangreiche Lösung

Die Basisversion von fibu3 ist kostenlos, erweiterte Funktionen sind unter 10 Franken monatlich zu haben. fibu3 ist ein umfassendes Buchhaltungstool, mit Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie einer Kundenverwaltung. Belege können hochgeladen und mit der entsprechenden Buchung archiviert werden. «Von der ersten Buchung bis zum Abschluss decken wir die Prozesse einer Buchhaltung ab. Und alles was die Unternehmen dafür benötigen ist ein Internetzugang», sagt Thorsten Stegmaier. ec3m gewährleistet die verschlüsselte Verbindung und tägliche Backups. So sind die Daten in sicheren Händen und Datenverluste gehören der Vergangenheit an. Wer bereits ein Buchhaltungsprogramm hat, kann seine Buchungen einfach in fibu3 importieren und weiterarbeiten.

Feedbacks werden ernst genommen

In regelmässigen Updates wird fibu3 weiterentwickelt. «Auch in Zukunft wollen wir uns von der Konkurrenz unterscheiden, indem wir nicht einfach ein standardisiertes Produkt auf den Markt werfen. fibu3 wird rasch und in Zusammenarbeit mit den Nutzerinnen und Nutzern ausgebaut», sagt Christian Menz. Das Kundenfeedback fliesst bei fibu3 unmittelbar in die weitere Planung und Entwicklung mit ein.

www.fibu3.ch

Kontakt: