Keine Story von Panasonic Avionics Corporation mehr verpassen.

Panasonic Avionics Corporation

Gulf Air nimmt erstes Flugzeug der Welt in Betrieb, das mit globalem Live-Fernsehen und den neuesten In-Flight-Konnektivitätslösungen wie Breitband und mobilen Telefondiensten ausgestattet ist

Bahrain (ots/PRNewswire)

- Fluggesellschaft bietet unterbrechungsfreie Übertragungen
                   von Nachrichten und Live-Fussball in Echtzeit

Gulf Air, die nationale Fluggesellschaft des Königreichs Bahrain, nahm heute die Lieferung seines ersten A330-200 Flugzeugs entgegen, das mit der globalen Kommunikationssuite der Panasonic Avionics Corporations (Panasonic) nachgerüstet wurde. Die umfassende Kommunikations- und Unterhaltungslösung "Sky Hub" bietet Fluggästen an Bord einen vollwertigen Breitbandzugang ins Internet, mobile Telefondienste sowie - als absolute Weltneuheit - ein globales Live-Fernsehangebot. Die globale Kommunikationssuite von Panasonic wird nach und nach in der gesamte Flotte von Gulf Air installiert.

Um sich Multimediainhalte zu dieser Pressemitteilung anzuschauen, klicken Sie auf http://www.prnewswire.com/news-releases/gulf-air-laun ches-the-first-aircraft-in-the-world-with-global-live-television-and- the-latest-in-in-flight-connectivity-including-broadband-and-mobile-p hone-service-131657893.html

Samer Majali, der Chief Executive Officer von Gulf Air, enthüllte heute "Sky Hub" an Bord des Flugzeugs und erklärte gegenüber den Medien und leitenden Funktionären der Zivilluftfahrt Bahrains: "Die Enthüllung unseres neuesten In-Flight-Unterhaltungssystems ist ein weiterer bedeutender Meilenstein für unseren Kundenservice."

"Als absolute Weltneuheit bieten wir eine vollständig integrierte Breitbandverbindung ins Internet mit Hochgeschwindigkeit. Hinzu kommen sehr schnelle mobile Datenverbindungen, VOIP-Dienste und das weltweit erste In-Flight-Fernsehangebot in Echtzeit per Satellit - auf allen Kontinenten."

Dem fügte er hinzu: "Gulf Air passt sich diesem sich rasant weiterentwickelnden Wirtschaftszweig an und bietet ab sofort den schnellsten, unbegrenzten und dabei sehr günstigen Internet- und Mobilfunkzugang an Bord. Somit geniessen unsere Fluggäste über den Wolken alle Vorzüge der grenzelosen Mobilität. Wir sind sehr zufrieden, unseren Kunden als erster Anbieter der gesamten Branche Zugang zu einer vollständig vernetzten Fluggesellschaft bieten zu können."

"Ich bin sicher, dass diese bahnbrechende und hochmoderne Technologie unseren Fluggästen ein völlig neues Kommunikations- und Unterhaltungserlebnis an Bord bieten wird. Dies ist der neue Gradmesser der Bordunterhaltung", ergänzt Majali.

Paul Margis, der Chief Executive Officer der Panasonic Avionics Corporation, erklärte: "Wir sind begeistert und fühlen uns geehrt, Gulf Air dabei geholfen zu haben, als erste Fluggesellschaft der Welt ein wirklich atemberaubendes Unterhaltungserlebnis anzubieten. Im Mittelpunkt steht die Breitbandverbindung zwecks Internetzugang in Hochgeschwindigkeit sowie mobile Sprach- und Datendienste und ein Live-Fernsehangebot, das einige der beliebtesten Nachrichten- und Live-Sport-Programme bereithält."

Mit der globalen Kommunikationssuite von Panasonic wird Gulf Air eine bidirektionale Breitbandverbindung mit Geschwindigkeiten von bis zu 50 Mbps direkt im Flugzeug anbieten können. Dies ermöglicht schnelleres Browsen und Chatten sowie den Zugriff auf sonstige internetbasierte Dienste. Neben dem unterbrechungsfreien Live-Fernsehangebot wird Gulf Air auf Flugrouten in ganz Europa, dem Nahen Osten und Asien ausserdem ein äusserst eindrückliches und reichhaltiges Unterhaltungsangebot mit an Bord haben. Flugreisende können ihre Lieblingsfussballmannschaft ab sofort auf dem eigenen Kanal der Barclays Premier League von IMG Media verfolgen oder die aktuellen Entwicklungen in der Welt auf ihrem bevorzugten Nachrichtenkanal wie beispielsweise BBC World News, BBC Arabic und Euronews mitverfolgen.

Fluggäste haben ausserdem die Möglichkeit, mit Breitbandgeschwindigkeit im Internet zu stöbern und soziale Mediendienste wie Facebook und Twitter zu nutzen. Geschäftsreisende können ausserdem auf ihr Virtual Private Network (VPN) zugreifen und E-Mails senden und empfangen, während sie sich Nachrichten oder Börsenmeldungen in Echtzeit auf 35.000 Fuss Höhe anschauen. Hierzu müssen sie lediglich ihr persönliches Gerät einschalten, sich mit dem WLAN-Netz an Bord verbinden und sich über die Deutsche Telekom, dem Dienstanbieter für drahtloses Internet an Bord, zur Nutzung des Dienstangebots anmelden.

Dank des mobilen Sprach- und Datendiensts von Panasonic, der in Zusammenarbeit mit der preisgekrönten In-Flight-Mobiltelefontechnologie von AeroMobile angeboten wird, können Fluggäste ihre Mobiltelefone, Smartphones oder BlackBerry-Geräte während des gesamten Fluges für Anrufe, Textmitteilungen, E-Mail oder zum Stöbern im Internet sowie sonstige Anwendungen nutzen. Ausserdem besteht die Möglichkeit, GSM-fähige Tablet-PC und Laptops während des Fluges direkt mit dem Internet zu verbinden.

Pal Bjordal, der CEO von AeroMobile, sagt: "AeroMobile ist sehr erfreut, zu dieser Weltneuheit von Gulf Air - unserem 10. Kunden - beigetragen zu haben. Mit unseren zahlreichen Roaming-Partnern im gesamten Nahen Osten sind wir optimal positioniert und bieten Fluggästen die Möglichkeit, über den Wolken immer mit Anderen in Kontakt zu bleiben."

Journalisten hatten Gelegenheit, das System im Rahmen einer Live-Vorführung kennenzulernen und sich selbst ein Bild über die Breitbandverbindung an Bord zu machen.

Informationen zu Gulf Air

Das 1950 gegründete Unternehmen Gulf Air ist die stolze nationale Fluggesellschaft des Königreichs Bahrain. Als wegweisende Fluggesellschaft im Nahen Osten transportiert das Unternehmen Menschen seit mehr als sechzig Jahren über die Kontinente und zeichnet sich durch umfassende Erfahrung und Kompetenz aus. Heute zählt Gulf Air zu den stärksten Marken und ist der gesamten globalen Luftfahrtindustrie ein Begriff.

Eines der Hauptziele von Gulf Air besteht darin, Bahrain mit den Ländern des Nahen Ostens und dem Rest der Welt zu verbinden. Die Fluggesellschaft betreibt das grösste Direktflug-Netzwerk im gesamten Nahen Osten und bietet nahtlose Verbindungsflüge zu internationalen Standorten. Das Netzwerk der Fluggesellschaft erstreckt sich von Europa bis Asien. Mit einer Flotte aus 34 Flugzeugen werden 51 Städte in 33 Ländern miteinander verbunden.

Gulf Airs Geschäftsstrategie orientiert sich an dem Wirtschaftsplan des Königreichs "Vision 2030". Ziel ist der Aufbau einer effizienten, kommerziell tragfähigen und dynamischen Fluggesellschaft, die die Menschen und die Wirtschaft von Bahrain versorgt und das Königreich auf der Weltbühne repräsentiert. Um den Bedürfnissen und Zielen unserer Kunden Rechnung zu tragen, konzentriert sich unsere Strategie auf drei Kernbereiche: ein zielgerichtetes internationales Flugnetz, ein hervorragendes, noch konstanteres Produktangebot sowie eine moderne und noch effizientere Flotte, die aktiv zur Wertschöpfung beiträgt. Gulf Airs übergeordnetes Ziel ändert sich jedoch nicht: die Fluggesellschaft engagiert sich aktiv im Bereich der neuesten Luftfahrttechnik und hat sich mit der bekannten arabischen Gastfreundschaft als Markenzeichen einen Namen gemacht.

Besuchen Sie http://www.gulfair.com für weitere Informationen.

Kontakt:

Brian Bardwell, +1-949-462-1742, Brian.Bardwell@panasonic.aero;