Keine Story von ServusTV mehr verpassen.

ServusTV

'Terra Mater - Planet der Menschen' Grasland - Die Wurzeln unseres Erfolges - BILD

Mittwoch, 20. April von 20.15 - 21.15 Uhr

Salzburg (ots)

In weiten Graslandschaften konnte der Mensch seine Fähigkeiten voll entfalten: Tiere züchten, mit Nutzpflanzen experimentieren und große Gemeinschaften bilden. In vielen Grasländern der Erde leben bis heute Menschen unter den Bedingungen unserer Vorfahren: In Kenia stehlen Männer - ohne jeglichen Einsatz von Waffen - einem Löwenrudel seine Beute. In Kambodscha zeigen sich schon Kinder als unerschrockene Schlangenjäger. In der Mongolei hat der seit Jahrtausenden perfektionierte Umgang mit Pferden auf den riesigen Steppen einen völlig eingeständigen Lebensstil hervorgebracht. Und in den Savannen Äthiopiens messen sich Rinder-Hirten in dramatischen Schaukämpfen: Die Männer duellieren sich mit zwei Meter langen Stöcken solange, bis einem der Kontrahenten die Schmerzen dann doch zu viel werden.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Bild(er) abrufbar unter: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20110419_OTS0046

Rückfragehinweis:

Sebastian Weidner