Alle Storys
Folgen
Keine Story von RTL Television GmbH mehr verpassen.

RTL Television GmbH

Deutschland sucht den Superstar 2012 - Bewerbungen für die neue Staffel bis zum 15. August 2011

Köln (ots)

RTL gibt talentierten Sängerinnen und Sängern aus Deutschland, der Schweiz und Österreich wieder die Chance ihres Lebens bei "Deutschland sucht den Superstar": Es winken die spektakulärste Bühne im deutschen Fernsehen, Millionen von Fans, eine Reise zu exotischen Stränden und der Sieger bekommt garantiert 500 000 Euro und einen Plattenvertrag mit der Universal Music !

Gesangstalente zwischen 16 und 30 Jahren (Stichtag: 1.1.2012) aus Deutschland, der Schweiz und Österreich können sich ab sofort bewerben. Den Castingbogen gibt's bei www.RTL.de oder telefonisch unter 01379 - 70 70 20 (0,50EUR/Min, Anruf dt. Festnetz). Einsendeschluss ist der 15. August 2011.

Auch der 400 Euro Jobber Pietro Lombardi traute sich im letzten Jahr, sich bei DSDS zu bewerben, obwohl er vorher nur auf Karaoke-Veranstaltungen gesungen hatte. Jetzt lebt er seinen Traum. Er ist Superstar 2011, gewann 500 000 Euro, einen Plattenvertrag und fand bei DSDS sogar seine große Liebe Sarah Engels. Er bricht derzeit alle Rekorde. Seine Debutsingle "Call My Name" ist bis heute der best- und schnellstverkaufte Download der deutschen Musikgeschichte. Seine Single sowie sein Album "Jackpot" erhielten innerhalb kürzester Zeit jeweils Platin. Egal wo er derzeit auftritt, sorgt er regelmäßig für Kreischalarm.

Die letzte Staffel sahen durchschnittlich 6,38 Millionen Zuschauer. Bei den jungen Fans erreichte die Erfolgsshow im Schnitt hervorragende 32,4 Prozent Marktanteil. Damit war die achte Staffel nach der ersten Staffel und siebten Staffel die erfolgreichste in der Geschichte von DSDS.

Anfang 2012 geht "Deutschland sucht den Superstar" mit einigen Neuerungen bei RTL in die neunte Runde.

Kontakt:

Rückfragen für Journalisten: RTL-Kommunikation, Anke Eickmeyer, 0221 / 4567 4244

Weitere Storys: RTL Television GmbH
Weitere Storys: RTL Television GmbH
  • 10.04.2011 – 09:35

    DSDS am Samstag die Nr. 1 beim jungen Publikum / Zazou Mall musste gehen

    Köln (ots) - 10.4..2011: Durchschnittlich 6,16 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (Marktanteil: 21,2%) sahen am gestrigen Samstagabend die sechste Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar". Der Marktanteil beim jungen Publikum (14-49 Jahre) betrug hervorragende 33,8 Prozent (3,60 Millionen). In der Spitze waren bis zu 7,28 Millionen Zuschauer dabei. "Europa gegen ...

  • 25.10.2010 – 09:33

    RTL Living über AustriaSat zu empfangen

    Köln (ots) - Der digitale Spartenkanal RTL Living ist ab dem 26.10. in Österreich über das neue Satelliten-Angebot 'AustriaSat' zu empfangen, welches an diesem Tag startet. Das Angebot steht Haushalten mit digitalem Satellitenempfang über die ORF DIGITAL-SAT-Karte zur Verfügung. Das Programmangebot von RTL Living widmet sich den Themen Lifestyle, Wohnen, Genießen und Reisen, der Spartensender startete ...