Keine Story von Bigpoint GmbH mehr verpassen.

Bigpoint lichtet die Anker: Pirate Storm geht online

Hamburg (ots)

- "Pirate Storm" wird in zahlreichen Sprachen veröffentlicht
   -  Fesselndes Piraten-Abenteuer für Action-MMO-Fans

Wie Bigpoint (http://www.bigpoint.com/), einer der international führenden Anbieter und Entwickler von Online-Spielen, heute bekannt gab, ist "Pirate Storm" (http://www.piratestorm.de/) ab sofort international online. In "Pirate Storm" kreuzen die Spieler als gefürchtete Piraten die Ozeane und bekämpfen Widersacher, Monster und Unholde im Wettkampf um Ruhm und Ehre. Nach einer erfolgreichen Testphase in einigen Märkten ist das actionreiche MMO nun weltweit spielbar, unter anderem in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Türkisch oder Polnisch.

Neben dem erfolgreichen Klassiker Seafight bringt Bigpoint nun mit Pirate Storm ein weiteres, actionreiches Piratenspiel, das kostenlos direkt im Browser gespielt werden kann.

"Mit Pirate Storm bringen wir eine neue, zeitgemäße Version eines unserer beliebtesten Spielkonzepte." so Marco Matz, Executive Producer bei Bigpoint. "Mit seinen packenden Duellen auf hoher See ist Pirate Storm eine spannende Ergänzung unseres Spiele-Porfolio, mit der wir viele neue Spieler für das fesselnde Piraten-Genre begeistern werden."

Gerade für Neueinsteiger bietet "Pirate Storm" einen unkomplizierten und von Beginn an fesselnden Einstieg in die Welt der Freibeuter. Alleine oder gemeinsam mit anderen Piraten im Clan müssen sich Spieler Ungeheuern aus den Tiefen des Ozeans und verfeindeten Seeräubern stellen. Dabei müssen Spieler ihr ganzes Können aufbringen: Auf den fordernden Missionen des optisch eindrucksvoll präsentierten, in Flash entwickelten Spiels warten sagenumwobene Schätze, Ruhm - oder der Tod.

"Pirate Storm" von Bigpoint ist ab sofort international in über 24 Sprachen kostenlos unter http://www.piratestorm.de spielbar.

Weiterführende Links im Internet:
   - http://www.piratestorm.de
   - http://www.bigpoint.net
   - http://www.bigpoint.com

Über Bigpoint

Bigpoint (www.bigpoint.com) ist Entwickler für Online-Games, Publisher und Content-Provider für rund 1000 internationale Vertriebspartner. Games von Bigpoint werden von über 250 Millionen Spielern in mehr als 30 Sprachen gespielt. Das vielfältige Portfolio des Unternehmens deckt zahlreiche Spieleplattformen, vom Browser über Mobile bis hin zu sozialen Netzwerken ab. Mehr als 800 Mitarbeiter aus über 35 Nationen arbeiten in der Hamburger Bigpoint- Zentrale und an weiteren Standorten in San Francisco, Berlin, São Paulo und auf Malta. Zu Bigpoints zahlreichen Auszeichnungen gehören der European Business Award 2011, der Mashable Online Game Award für "Farmerama", die Preise "Fastest Growing Larger Company" und "Uniqueness of Offering" bei den Media Momentum Awards 2010 sowie der "MTV Skyscraper Award" für außergewöhnliche Leistungen in der Spieleentwicklung. Weitere Informationen oder Pressematerialien finden Sie in unserem Pressebereich auf www.bigpoint.net.

Kontakt:

Matthias Mirlach