Keine Story von YOUNIQ AG mehr verpassen.

EANS-Adhoc: YOUNIQ AG: Platzierungspreis beträgt 7,50 EUR pro Aktie

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel
  einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent
  verantwortlich.

16.05.2011

Frankfurt am Main, 16. Mai 2011 - Der Platzierungspreis für die im Rahmen der Kapitalerhöhung der YOUNIQ AG in der Vorabplatzierung platzierten Aktien sowie der Bezugspreis für die Aktien im Rahmen des Bezugsangebots beträgt 7,50 EUR. Dies haben die Gesellschaft und die Großaktionäre - Goethe Investments S.à r.l., Luxemburg, und Rabano Properties S.à r.l., Luxemburg - gemeinsam mit dem Sole Global Coordinator und Sole Bookrunner Close Brothers Seydler Bank AG festgelegt. Die Großaktionäre sind mittelbare Tochtergesellschaften des Fonds CORESTATE German Residential Limited, St Peter Port, Guernsey, der von dem Private Equity Investor CORESTATE CAPITAL AG, Zug, Schweiz, gemanagt wird.

Das Platzierungsvolumen beläuft sich auf 25.125.000 EUR, basierend auf den 3.350.000 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien. Die neuen Aktien wurden im Rahmen eines Bookbuilding-Verfahrens ausschließlich bei institutionellen Investoren in Deutschland und in ausgewählten anderen Ländern Europas nach Maßgabe der Regulation S des Securities Act angeboten. Die Zuteilung der im Zuge dieser Vorabplatzierung gezeichneten Aktien steht unter der Bedingung der Verfügbarkeit einer erforderlichen Anzahl von neuen Aktien nach Abschluss des Bezugsangebots in dem Umfang, in dem Streubesitzaktionäre von ihrem Bezugsrecht Gebrauch machen.

Im Anschluss an die erfolgte Vorabplatzierung werden die neuen Aktien den Aktionären im Wege eines mittelbaren Bezugsrechts entsprechend dem

Bezugsverhältnis 2:1 im Zeitraum vom 19. Mai  bis  zum  3.  Juni  2011  (jeweils
einschließlich) zum Bezug angeboten. Dies bedeutet, dass für je  zwei  alte  auf
den Inhaber lautende  Stückaktien  der  Gesellschaft  eine  neue  Aktie  bezogen
werden kann. Ein Bezugsrechtshandel wird nicht organisiert.

Vor Abzug der Aufwendungen für  die  Kapitalmaßnahme  wird  der  YOUNIQ  AG  ein
Bruttoemissionserlös  von  rund  25,1   Mio.   EUR   zufließen.   Dieser   dient

insbesondere zur Finanzierung der möglichen Pipeline von bis zu 3.500 studentischen Wohnungen im Bundesgebiet.

Emittent: YOUNIQ AG Neue Mainzer Straße 28 60311 Frankfurt am Main, Deutschland ISIN: DE000A0B7EZ7 WKN: A0B7EZ Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart

<Ende der Ad-hoc-Mitteilung>

Disclaimer

Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Ein öffentliches Angebot von Wertpapieren der YOUNIQ AG, Frankfurt am Main außerhalb Deutschlands findet nicht statt und ist auch nicht

vorgesehen. Das Angebot in Deutschland erfolgt ausschließlich auf der  Grundlage
des      veröffentlichten      und      bei      der      Bundesanstalt      für
Finanzdienstleistungsaufsicht     hinterlegten     Wertpapierprospekts.     Eine
Anlageentscheidung hinsichtlich  der  angebotenen  Wertpapiere  der  YOUNIQ  AG,
Frankfurt   am   Main   sollte   ausschließlich   auf    der    Grundlage    des
Wertpapierprospekts erfolgen. Kostenlose Exemplare des Wertpapierprospekts  sind
bei der YOUNIQ AG, Frankfurt am Main sowie dem Bankenkonsortium erhältlich.

Diese Veröffentlichung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe oder Veröffentlichung in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika ("USA"), Kanada, Australien oder Japan bestimmt.

Diese Veröffentlichung stellt kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den USA dar. Wertpapiere, einschließlich der Aktien der YOUNIQ AG, Frankfurt am Main im Rahmen des Angebots, dürfen in den USA oder an oder auf Rechnung bzw. zugunsten von US-Personen (wie in Regulation S des U.S. Securities Act von 1933 in der derzeit gültigen Fassung (der "Securities Act") definiert) nur nach vorheriger Registrierung nach den Vorschriften des Securities Act oder aufgrund einer Ausnahmeregelung von der Registrierungspflicht verkauft oder zum Kauf angeboten werden. Eine Registrierung oder ein öffentliches Angebot von Wertpapieren der YOUNIQ AG, Frankfurt am Main in den USA findet nicht statt.

Kontakt:

Investor Relations cometis AG Ulrich Wiehle Tel.: +49 (0)611 - 205855-11 Fax: +49 (0)611 - 205855-66 E-Mail: wiehle@cometis.de

Ende der Mitteilung                               euro adhoc
Emittent:    YOUNIQ AG
          Neue Mainzer Strasse  28
Telefon:     +49(0)69 35101480
FAX:         +49(0)69 351014890
Email:        ir@youniq.de
WWW:         http://www.youniq-group.de
Branche:     Immobilien
ISIN:        DE000A0B7EZ7
Indizes: