Alle Storys
Folgen
Keine Story von Telcordia mehr verpassen.

Telcordia

Telcordia stellt auf dem Mobile World Congress mobile Breitband- und Branchenverzeichnis-Lösungen vor

Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire)

Telcordia
(http://www.telcordia.com) versorgt über eine Milliarde Anwender
weltweit und hat somit einen einzigartigen Überblick über die
Wachstumsprobleme von Kommunikations-Dienstleistern. Diese globale
Erfahrung wird auf dem Mobile World Congress "sichtbar" gemacht,
indem Telcordia die Echtzeit-Abrechnung und Echtzeit-Strategie des
Unternehmens - ein Angebot, das bei den 15. Annual Global Mobile
Awards der GSMA
(http://www.gsmworld.com/newsroom/press-releases/2010/4568.htm) in
der Kategorie der besten Rechnungsstellungs- bzw.
Kundenbetreuungs-Lösung einer der Finalisten war- , interaktive
Werbung und Lösungen für Branchenverzeichnisse vorstellt. All diese
Angebote bieten CSPs die Möglichkeit, sich durch ihre Dienste auf
eine Art und Weise von den Mitbewerbern abzuheben, die ihnen zu einem
grösseren Marktanteil und zu höheren Erträge verhelfen.
Die Vordenkerrolle von Telcordia wird auch durch einen weiteren
Höhepunkt der Messe bestätigt, nämlich durch die gemeinsam mit Tata
Docomo India durchgeführte Präsentation unter dem Titel "Revenue
Differentiation: Convergent Charging Helps TTSL Cross The Chasm in a
Hyper-Competitive Market" (Ertragsdifferenzierung: konvergente
Abrechnung hilft TTSL, den Sprung in einen äusserst
konkurrenzbestimmten Markt)  (http://www.telcordia.com/news_events/ev
ents/2010/mobile-world-congress.html? int_cid=Homepage-LearnMore).
Deepak Gulati, Präsident von Tata Docomo India, und Anuj Kapur,
Landesverantwortlicher Telcordia Service Delivery Solutions für
Indien, werden die Herausforderungen erörtern, denen sich CSPs auf
Märkten mit niedrigem ARPU wie Indien gegenüber sehen, dazu gehören
enormes Wachstum, harter Wettbewerb, ausgeprägte Regulierung und der
Zwang zu spezifischen kulturellen Anpassungen. Die Dynamik dieser
Märkte erfordert eine Echtzeit-Ertragsverwaltungsplattform der
nächsten Generation, die eine rasche Inbetriebnahme von Diensten
ermöglicht. Denn eine nur um einen Monat verzögerte Reaktion auf ein
Konkurrenzangebot kann einen CSP Millionen Abonnenten kosten.
"In der extrem umkämpften, schnell wachsenden mobilen
Breitbandwelt von heute müssen sich unsere Kunden deutlich abheben
können, um aus der Masse hervorzustechen", sagte Mike Wojcik,
Präsident Service Delivery Solutions bei Telcordia. "Telcordia
unterstützt den CSP bei der Erarbeitung von Wettbewerbsvorteilen
durch die Erschliessung zuvor unerkannter Ertragsströme und durch das
Angebot massgeschneiderter Mobilfunktarife, Bündelungen, interaktiver
Werbung, Verkaufsaktionen und Rabatte in Echtzeit."
Mit dem zunehmenden und unersättlichen Datenhunger des
Verbrauchers müssen CSPs auch für die richtige Weiterleitung einer
wachsenden Vielfalt von Datentypen sorgen. Telcordias hochentwickelte
Abonnenten-Informationsverwaltung bzw. Branchenverzeichnis-Lösung
stellt eine massgebliche Informationsquelle dar, mit deren Hilfe CSPs
weltweit dafür sorgen können, dass CSPs, Anbieter von Inhalten und
Abonnenten nahtlos hochwertige Sprach- und Datendienste finden,
weiterleiten, vernetzen und interaktiv nutzen können.
"Es gibt eine enorme Menge an Abonnenten- und Netwerkdaten, die
ausgewertet, verwaltet und verfügbar gemacht werden müssen, damit
Serviceprovider gezielt neue Dienste anbieten können", sagte Rich
Jacowleff, Präsident Interconnection Solutions bei Telcordia. "Durch
die Verbindung von Nutzungsdaten von Abonnenten mit einer bestimmten
Telefonnummer, einschliesslich der Standort-, Anwesenheits- und
Routinginformation, des Gerätetyps, der Anwenderprofildaten, des
Namens des Providers usw. können CSPs und Anbieter von Inhalten die
Flächendeckung ihrer Dienste vergrössern, die Dienstbereitstellung
sicherstellen, die Verbreitung des Dienstes vorantreiben und die
Kosten der Bereitstellung verringern."
Telcordias moderne Branchenverzeichnislösung bietet Zugriff und
Austausch von Daten, wie z.B. Telefonnummernübertragbarkeit sowie
nummernbasierte Weiterleitung und Bewertungsinformationen, um Dienste
auf effiziente Art und Weise über jede beliebige
Netzwerk-Technologie, ob Festnetz, Mobilnetz oder IP zu übertragen.
Mithilfe dieser Informationen können Betreiber und Anbieter von
Inhalten letztlich individuell gestaltete, optimierte Inhalte und
Dienste anbieten, u. a. standortbezogene Dienste (Location Based
Services - LBS), Social Media, Werbung / Couponing, Mobile Commerce,
Mobile Banking, MMS, MIM, Betrugsbekämpfung und vieles mehr.
Mehr zu diesen Lösungen von Telcordia erfahren Sie auf dem Mobile
World Congress, Stand 2A73, Halle 2, http://www.telcordia.com/news_ev
ents/events/2010/mobile-world-congress.html.
Für weitergehende Informationen zu Telcordia Interconnection
Solutions, besuchen Sie bitte die Website unter http://www.telcordia.
com/services/interconnection/interconnection.html. Weitere
Einzelheiten zu Telcordia(R) Real-Time Charging stehen unter
http://www.telcordia.com/products/realtime_charging zur Verfügung.
Weitergehende Informationen zu Telcordia selbst stehen auf der
Website unter http://www.telcordia.com zur Verfügung.
Telcordia möchte Ihre Meinung zum Mobilmarkt kennenlernen und
lädt Sie daher zu einer einminütige Umfrage ein. Klicken Sie bitte
hier: Mobile Market Survey (http://www.telcordia.com/mobilesurvey )
Informationen zu Telcordia
Telcordia, bei der Entwicklung von Software und Diensten für die
Fest-, Mobil- und Breitbandnetzkommunikation führend, bietet
Anbietern von Telekommunikationsdiensten (Communications Service
Providers - CSPs), Unternehmen, Zulieferern und staatlichen Stellen
Möglichkeiten, innovative und hochentwickelte Dienste in Betrieb zu
nehmen, die den Kunden dabei unterstützen, seine Betriebseffizienz zu
verbessern, seinen Umsatz zu steigern und im neuen Zeitalter der
dienstorientierten Kommunikation seinen Wettbewerbsvorteil zu
behaupten. Telcordia verfügt über allgemein anerkannte
Fachkompetenzen im Bereich Software und Dienste und bietet Kunden und
Partnern u. a. Beratung
(http://www.telcordia.com/services/consulting_services.html), OSS der
nächsten Generation
(http://www.telcordia.com/portfolios/next-generation-oss/
index.html), Einbindung von Netzwerken und Anwendungen  (http://www.t
elcordia.com/services/interconnection/interconnection.html),
Servicebereitstellung und Rechnungslegungslösungen
(http://www.telcordia.com/portfolios/service_delivery/index.html),
Brancheninformationen
(http://www.telcordia.com/innovation/index-research.html) und die
Entwicklung neuer Technologien
(http://www.telcordia.com/innovation/index.html). Telcordia ist in
Piscataway, New Jersey, ansässig und verfügt über Niederlassungen
überall in Nordamerika, Europa, Asien sowie Mittel- und
Lateinamerika. (http://www.telcordia.com).
Abonnieren Sie bitte Telcordias RSS-Feed mit Pressemitteilungen
unter http://feeds.telcordia.com/TelcordiaPressReleases
Besuchen Sie Telcordia unter:
    http://www.telcordia.com/
    http://www.facebook.com/telcordia
    http://www.telecomtv.com/telcordia
    http://www.youtube.com/telcordiatv

Pressekontakt:

CONTACT: Sharon Oddy, +1-732-699-4203, oddys@telcordia.com, Daniel
Rhodesoder Yasmin Ezaby, +1-949-608-0276,
telcordia@globalresultspr.com