Meist gebucht und best bewertet: Die beliebtesten Unterkünfte in den Alpen - BILD

Meist gebucht und best bewertet: Die beliebtesten Unterkünfte in den
Alpen - BILD

Tiscover.com, das größte Urlaubsportal im Alpenraum, präsentiert die beliebtesten Unterkünfte des Jahres 2010. Ausschlaggebend fürs Ranking waren die Anzahl der Online-Buchungen und die Qualität der Gästebewertungen. Eine oberösterreichische Frühstückspension setzt sich an die Spitze der Beliebtheitsskala.

Tiscover.com bietet rund 25.000 Unterkünfte im Alpenraum, vom familiären Bauernhof bis hin zum luxuriösen 5-Sterne Hotel. Für 2010 hat Tiscover nun die beliebtesten Unterkünfte in den unterschiedlichen Kategorien zusammengestellt. Ausschlaggebend für das Ranking waren die Anzahl der Online-Buchungen und die Menge und Qualität der Gästebewertungen. "Bei Tiscover können Unterkünfte ausschließlich von jenen Personen bewertet werden, die auch tatsächlich dort übernachtet haben. Damit haben wir ein unabhängiges Kriterium zur Einschätzung der Unterkunftsqualität", erklärt Tiscover Geschäftsführer Matthias Grundböck. Neben der gebotenen Ausstattung und Verpflegung bewerten die Nutzer auf Tiscover.com auch die Servicequalität und das Preis-Leistungsverhältnis der Unterkunft. Bei den 4-Sterne Hotels gewinnt - wie im Vorjahr - das Mondi-Holiday Hotel am steirischen Grundlsee. Die oberösterreichische Frühstückspension Haus Helene setzt sich mit einer durchschnittlichen Bewertungsnote von 4,7 von möglichen 5 Punkten an die Spitze der Beliebtheitsskala. "Wir gratulieren den Gewinnern, die durch gute Qualität nicht nur beste Bewertungen, sondern auch viele Buchungen bekommen! Das Ergebnis sollte vor allem den kleineren Häusern Mut machen. Nicht nur die Tophotels, auch die Pensionen, Ferienwohnungen oder Bauernhöfe können bei den Bewertungen der Gäste ganz vorne sein", freut sich Matthias Grundböck.

Das Ranking im Detail:

Top 5 Hotels, 4 Sterne

- Mondi-Holiday Hotel Grundlsee, Grundlsee, Steiermark - Landhotel Hubertushof, Bad Ischl, Oberösterreich - Hotel Moisl, Abtenau, Salzburg - Hotel Pachmair, Uderns, Tirol - Genießerhotel Oberhofer, Telfes im Stubaital, Tirol

Top 5 Hotels, 3 Sterne

- Hotel Lindenhof, Bad Tölz, Bayern - Hotel Stadt Wien, Bad Schallerbach, Oberösterreich - Gartenhotel Toni, St. Johann, Tirol - Alla Croce, Tenno, Trentino - Sporthotel Derby, Fiesch am Eggishorn, Wallis

Top 5 Pensionen und Privatzimmervermieter

- Frühstückspension Haus Helene, Schörfling am Attersee, Oberösterreich - Haus Jud, Reith im Alpbachtal, Tirol - Haus Rottensteiner, Oberbozen, Südtirol - Pension Herned, Mondsee, Oberösterreich - B&B Casa Pompermaier, Trento, Trentino

Top 5 Bauernhöfe

- Lipburger Sonne, Hittisau, Vorarlberg - Herzog zu Laah, Ansfelden, Oberösterreich - Grubenhof, Fulpmes im Stubaital, Tirol - Schörghof, Abtenau, Salzburg - Agritur Renetta, Tassullo, Trentino

Tiscover mit Hauptsitz in Innsbruck, Tirol, wurde 1991 gegründet und entwickelte das erste elektronische Tourismus Informations-System Österreichs. 1995 wurde TIS@WEB, eine der ersten Reisewebsites weltweit, freigeschaltet. Heute ist die Tiscover GmbH Teil der in Köln ansässigen HRS - HOTEL RESERVATION SERVICE Robert Ragge GmbH. Tiscover.com, das Urlaubsportal für den Alpenraum, bietet über 25.000 buchbare Unterkünfte und zählt zu den weltweit erfolgreichsten Reisewebsites. Weitere Informationen auf www.tiscover.com.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Bild(er) abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20110309_TPT0002

Rückfragehinweis: Tiscover GmbH Matthias Grundböck Tel.: +43 512 5351 611 Fax: +43 512 5351 601 matthias.grundboeck@tiscover.com www.tiscover.com

TPT0002 2011-03-09/10:19