Alle Storys
Folgen
Keine Story von Constantin Film mehr verpassen.

Constantin Film

TIMM THALER ODER DAS VERKAUFTE LACHEN
Ab 2. Februar 2017 im Kino

TIMM THALER ODER DAS VERKAUFTE LACHEN / Ab 2. Februar 2017 im Kino
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Das Buch ist ein Bestseller, die gleichnamige Fernsehserie war ein Straßenfeger: Regisseur Andreas Dresen hat James Krüss' Jugendroman TIMM THALER ODER DAS VERKAUFTE LACHEN als modernen, fantasievollen Märchenfilm neu interpretiert. Die Hauptrolle spielt Arved Friese ("Der Nanny"), seinen Gegenspieler verkörpert Justus von Dohnányi mit teuflischer Spielfreude. Axel Prahl, Andreas Schmidt, Jule Hermann, Charly Hübner, Nadja Uhl, Steffi Kühnert, Bjarne Mädel, Fritzi Haberlandt und Harald Schmidt runden die prominente Besetzung ab. Thomas Ohrner, der durch seine Rolle als Timm Thaler mit der ZDF-Serie berühmt wurde, ist in einer Gastrolle zu sehen.

Inhalt: Timm Thaler (Arved Friese) lebt in ärmlichen Verhältnissen, doch er lacht gern und viel. Sein Lachen ist so bezaubernd und ansteckend, dass der dämonische Baron Lefuet (Justus von Dohnányi) es um jeden Preis besitzen will. Und so macht der reichste Mann der Welt dem Jungen ein unmoralisches Angebot: Wenn Timm ihm sein Lachen verkauft, wird er in Zukunft jede Wette gewinnen. Nach anfänglichem Zögern unterschreibt Timm den Vertrag. Jetzt kann er sich scheinbar jeden Wunsch erfüllen, doch ohne sein Lachen ist er ein anderer Mensch. Nur noch Timms Freunde Ida (Jule Hermann) und Kreschimir (Charly Hübner) halten zu ihm. Gemeinsam wollen sie Timm aus den Fängen des Barons befreien und durch eine List sein markantes Lachen zurückgewinnen.

TIMM THALER ODER DAS VERKAUFTE LACHEN, produziert von Oliver Berben, ist eine Constantin Film Produktion und entstand in Co-Produktion mit dem ZDF, Arri Media, B.A. Produktion, Trixter, Cinemendo und Rolize. Der Film wurde von der Mitteldeutschen Medienförderung, dem Medienboard Berlin-Brandenburg, dem FilmFernsehFonds Bayern, der Filmförderungsanstalt und dem Deutschen Filmförderfonds gefördert.

Darsteller: Arved Friese, Justus von Dohnányi, Axel Prahl, Andreas 
Schmidt, Jule Hermann, Charly Hübner, Nadja Uhl, Steffi Kühnert, 
Bjarne Mädel, Fritzi Haberlandt, Harald Schmidt, als Gäste Milan 
Peschel und Thomas Ohrner u.v.a. 
Drehbuch: Alexander Adolph nach dem gleichnamigen Roman von James 
Krüss 
Produzent: Oliver Berben 
Redaktion: Caroline von Senden, Dr. Irene 
Wellershoff 
Co-Produzenten: Josef Reidinger, Antonio Exacoustos, Christian 
Sommer, Tilo Seiffert 
Executive Producer: Martin Moszkowicz 
Regie: Andreas Dresen

Kontakt:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere betreuenden
Agenturen:

JUST PUBLICITY GmbH
(TV, Print, Radio PR)
Anja Oster & Doreen Zimmermann
Telefon: +49-30-26 39 59 59 0
E-Mail: info@just-publicity.com

PURE ONLINE
(Online PR)
Aline Schenker
Telefon: +49-30-28 44 509 19
E-Mail: Aline.Schenker@pureonline.de