Haier macht weltweit mit interaktiven Veranstaltungen auf Earth Hour aufmerksam

Peking (ots/PRNewswire)

- Eine Reihe interaktiver Veranstaltungen auf drei Kontinenten soll
                              Bewusstsein für Klimawandel erhöhen

Um Millionen Verbraucher dazu zu motivieren, während der Earth Hour 2012 eine Stunde lang das Licht auszuschalten, hat Haier eine Reihe öffentlicher Veranstaltungen in Nordamerika, Europa und Asien organisiert. Zu den nennenswerten Events in diesem Jahr zählen beispielsweise die Beatbox Champion's Show mit Haier-Produkten in Paris (Frankreich), ein Konzert bei Kerzenlicht in Osaka (Japan), eine einzigartige Percussion-Veranstaltung in New York (Vereinigte Staaten) und ein Auftritt des Kinderchors von Peking (China).

In dem Bestreben, mit gutem Beispiel voranzugehen und das Engagement von Haier zur Unterstützung der weltweiten Bewegung zu demonstrieren, haben sich 70.000 Mitarbeiter des Unternehmens weltweit dazu verpflichtet, ihre Lichter zwischen 20:30 und 21:30 Uhr Ortszeit zuhause auszuschalten, um die Earth Hour zu unterstützen.

Von zuhause kann die speziell für die Earth Hour erstellte Webseite http://ecolife.haier.com von Haier besucht werden, wo die Benutzer online "das Licht ausschalten" können. Begleitet von einem speziellen Musik-Mix mit Klängen aus der Natur kann so mittels einer integrierten Funktion zum Teilen in beliebten sozialen Netzwerken auf die Earth Hour aufmerksam gemacht werden. Weniger als eine Woche nach ihrer Einführung war die Webseite bereits 2 Millionen Mal aufgerufen worden. Haier lädt all seine Benutzer weltweit ein, sich über Facebook, Twitter und Weibo an der Earth Hour-Kampagne zu beteiligen.

"Wir nehmen bereits im zweiten Jahr in Folge an der Earth Hour teil und sind damit Teil der Millionen von Menschen weltweit, die Stellung beziehen möchten und auf die Notwendigkeit hinweisen möchten, uns gemeinsam für den Schutz unserer Umwelt einzusetzen", erklärte Zhang Tieyan, Leiter von Haier Global Branding Operations. "Wir hoffen, dass unsere weltweiten und über das Internet organisierten Veranstaltungen die Verbraucher dazu ermutigen werden, ihren Teil zur ökologischen Nachhaltigkeit beizutragen."

Seit ihrer Einführung 2007 ist die Earth Hour, an der sich Hunderte Millionen Menschen, Unternehmen und Städte in über 100 Ländern und Regionen beteiligen, zur weltweit grössten Kampagne für Umweltschutz geworden. Die Earth Hour 2011 zählte rund 1,8 Milliarden Teilnehmer in über 5.251 Ländern und Städten in 135 Ländern und Regionen auf allen sieben Kontinenten.

Haiers Einsatz für Nachhaltigkeit

Haier setzt sich für ökologische Nachhaltigkeit ein und macht diese Bemühungen durch die Herstellung energieeffizienter Haushaltsgeräte deutlich. 2008 lieferte Haier über 60.000 umweltfreundliche Haushaltsgeräte an die Austragungsorte der Olympischen Spiele, um die Spiele umweltfreundlicher zu gestalten. 2009 verlieh BusinessWeek China Haier den "Greener China Business Award" für besonderen Einsatz für den Umweltschutz in China. In einem im März 2012 veröffentlichten Bericht des World Economic Forum und der Boston Consulting Group wurde Haier unter den Top 10 der Corporate Citizens Chinas gelistet.

Informationen zu Haier Group Co. Ltd

Haier ist der weltweit grösste Hersteller von Haushaltsgeräten und die Nummer eins unter den Haushaltsgerätemarken mit 7,8 Prozent Marktanteil nach Verkaufsmenge im Jahr 2011. Bisher sind 61 Vertriebszentren, 10 F&E-Zentren und 21 Industrieparks in über 160 Märkten entstanden. Das Unternehmen beschäftigt 70.000 Mitarbeiter und hat 2011 Gewinne in Höhe von 150,9 Milliarden RMB (23,3 Milliarden USD) erwirtschaftet. Haier ist an den Börsen in Hongkong und in Schanghai gelistet.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Rohini Mukherji Hill+Knowlton Strategies rohini.mukherji@hkstrategies.com +86-10-5967-7625 Ang Gao Hill+Knowlton Strategies Ang.gao@hkstrategies.com +86-10-5967-7648