Keine Story von Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) mehr verpassen.

Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)

Energy Efficiency Award 2015: Deutsche Energie-Agentur sucht energieeffiziente Unternehmen
Wettbewerb für Industrie und Gewerbe unter Schirmherrschaft des Bundeswirtschaftsministers ausgeschrieben

Berlin (ots)

Unternehmen aus Industrie und produzierendem Gewerbe können sich ab
sofort mit Energieeffizienzprojekten für den Energy Efficiency Award
2015 der Deutschen Energie-Agentur (dena) bewerben. Der international
ausgeschriebene Wettbewerb findet statt unter der Schirmherrschaft
des deutschen Bundesministers für Wirtschaft und Energie, Sigmar
Gabriel, und ist mit 30.000 Euro dotiert. Die Bewerbungsfrist läuft
bis zum 15. Juli 2015. Informationen zur kostenlosen Teilnahme finden
Unternehmen unter www.EnergyEfficiencyAward.de.

Bewerben können sich Unternehmen jeder Größe und Branche, die erfolgreich Projekte zur Steigerung der Energieeffizienz im eigenen Betrieb durchgeführt haben. Ziel des Wettbewerbs ist es, herausragende Energieeffizienzstrategien branchenübergreifend bekannt zu machen.

Eine Fachjury bewertet die eingereichten Wettbewerbsbeiträge nach Energieeinsparung, Klimaschutzrelevanz, Wirtschaftlichkeit, Innovationsgrad und Kompatibilität. Die feierliche Preisverleihung erfolgt auf dem dena-Energieeffizienzkongress am 16. November 2015 in Berlin.

Die Initiative EnergieEffizienz - Unternehmen und Institutionen der dena wird gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

Folgende Unternehmen unterstützen den Award 2015 als Premium-Partner:

Die Bayer MaterialScience AG gehört mit 14.200 Mitarbeitern zu den weltweit größten Polymer-Unternehmen. Das Unternehmen trägt zu umweltschonender Mobilität, nachhaltigem Bauen sowie Energie- und Ressourceneffizienz bei und hilft, mit innovativen und nachhaltigen Lösungen das Leben der Menschen zu verbessern.

Mit rund 24.000 Beschäftigten ist Danfoss einer der weltweit führenden Anbieter von energieeffizienten Technologien und Lösungen. Ihre Produkte und Dienstleistungen werden eingesetzt in der Kälte-, Klima- und Heizungstechnik sowie der Drehzahlregelung und Mobilhydraulik.

Die DZ BANK AG ist Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und Zentralbank für mehr als 900 Genossenschaftsbanken, denen sie mehrheitlich gehört. Sie ist zudem als Geschäftsbank aktiv und hat die Holdingfunktion für die Verbundunternehmen der DZ BANK Gruppe. Zur DZ BANK Gruppe gehören neben der DZ BANK AG führende Finanzdienstleister wie etwa die Bausparkasse Schwäbisch Hall, Union Investment und die R+V Versicherung.

Kontakt:

Deutsche Energie-Agentur GmbH, Julia Horstmann, Chausseestraße 128 a,
10115 Berlin +49(0)30 72 61 65-853, horstmann@dena.de, www.dena.de

Weitere Storys: Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)