Keine Story von Monext mehr verpassen.

Monext

Monext, erstes PCI DSS zertifiziertes Callcenter in Frankreich

2011 (ots/PRNewswire)

Monext ist die erste und einzige französische Organisation, die ein PCI DSS (Payment Card Industry Data Security Standard) zertifiziertes Callcenter betreibt. Dies ist das fünfte Callcenter mit einer solchen Zertifizierung in Europa.

Diese Zertifizierung garantiert hochsichere Bearbeitung der 150 Bankinstitutionen, die ihre Callcenter-Dienstleistungen (Kontaktzentrum für elektronische Zahlungdienste - Emittenten und Händler) an Monext auslagern. Dieses mehrsprachige Callcenter bringt nahezu 200 Telefonberater unter und bewältigt ein jährliches Anrufvolumen von über 4 Millionen an 24 Stunden am Tag und 7 Tagen pro Woche.

Die Zertifizierung wurde von der QSA (Qualified Security Assessors - qualifizierte Sicherheitsgutachter) Verizon Business Service ausgestellt. Sie erfüllt die internationalen Anforderungen der PCI Council Organisation, die sich aus Kreditkartennetzwerken (MasterCard, Amex, VISA, usw.) zusammensetzt. Sie zielt auf die Ausstellung von Standards, um die sichere Speicherung und Bearbeitung von Kartenausstellerdaten zu gewährleisten.

Dieses Projekt wurde im Jahr 2008 eingeführt und führte zu einer Gesamtüberholung der innerhalb des Monext-Systems genutzten Softwareprogramme. Zusätzlich dazu wurde eine Verschlüsselungslösung für alle empfindlichen Daten, wie z.B. PAN Informationen (Kartennummer) implementiert. Verfahren zur Zugangskontrolle für Telefonberater, die bereits sehr streng waren, wurden durch die Implementierung komplexerer Erkennungsmechanismen sowie eine erhöhte Rückverfolgbarkeit aller von einem Emittenten oder Aussteller der Bank durchgeführten Aktivitäten weiter verbessert.

Über Monext

Monext ist Hauptakteur für elektronische Zahlungsdienste in Frankreich. Monext agiert als reiner Unternehmer in elektronischen Bankdiensten und deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab. Das Unternehmen erzielt Umsätze von mehr als 60 Millionen Euro und koordiniert mit 450 Beschäftigten mehr als:

- 5 Millionen Bankkarten;

- 6,5 Millionen privat ausgestellte Karten (Benzin, Einzelhandel);

- 800 Millionen Transaktionen.

Monext stellt innovative Lösungen für Zahlungsdienste sowohl mit als auch ohne Karte für elektronische Kassenzahlungen, Zahlungen im Internet oder über Handy zur Verfügung. Es operiert sicher, zuverlässig und in Echtzeit. Mit Kunden aus dem Bank-, Einzelhandel- und Handelssektor zusammen strebt Monext an, zum europäischen Branchenführer in einem schnell expandieren Sektor zu werden.

Kontakt:

Pressekontakte: Kable communication finance, Laetitia