Filtrona Porous Technologies führt neuen hydrophile Schwammprodukte zur besseren Wundversorgung bei der MEDICA
COMPAMED-Messe ein

2 (ots/PRNewswire)

Filtrona Porous Technologies, ein weltweit tätiger Entwickler und Hersteller von kundenspezifischen Komponenten im Umgang mit Flüssigkeiten, die in Produkten des täglichen Lebens auf der ganzen Welt vorkommen, wird eine neue Reihe an hydrophilen, Polyurethan-Schaumstoffen für verbesserte Anwendungen in der Wundversorgung auf der MEDICA / COMPAMED-Messe einführen, die von 16. bis 18. November 2011 in Düsseldorf stattfindet.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110915/PH69155LOGO)

Zu den Innovationen, die bei der Messe vorgestellt werden, gehören ultraweiche, hochabsorbierende Medisponge(R) SuperSoft-Schwämme und besonders langlebige, faserverstärkte Medisponge(R) Composite-Schwämme. Diese neuen Produkte sowie weitere Technologie-Proben werden am Stand von Filtrona Porous Technologies präsentiert werden.

Im Hinblick auf die Bedürfnisse der Industrie erweitern diese neuen Entwicklungen bei hydrophilen Schwämmen die Auswahl an Materialien für massgeschneiderte Lösungen in den Bereichen moderne Wundversorgung und andere Anwendungen im Gesundheitswesen, welche Haltbarkeit und Funktionalität erfordern. Filtrona Porous Technologies bietet branchenweite Lösungen mit dank eines umfangreichen Technologie-Portfolios an hydrophilen Schwämmen, gebundenen Fasern und porösen Kunststoffen.

Besucher der Messe finden Filtrona Porous Technologies bei COMPAMED - Halle 8a, Stand C14 und können dort die neuesten Technologien finden und direkt erleben, wie das Filtrona Porous Technologies-Team mit den Kunden zusammenarbeitet, um Lösungen für deren einzigartige Herausforderungen im Flüssigkeitsmanagement zu finden.

Informationen zu Filtrona Porous Technologies

Filtrona Porous Technologies produziert weltweit und liefert in 56 Länder und ist ein führender Designer und Hersteller massgeschneiderter gebundener Fasern, Polyurethan-Schaum und poröser Kunststoff-Technologien. Unsere Komponenten stellen führende Technologie im Gesundheitswesen sowie für Verbraucher- und industrielle Anwendungen dar, die Absorption, Filtration, Transfer, Entlüftung oder kontrollierte Freisetzung von Flüssigkeiten und Dämpfen erfordern. Filtrona Porous Technologies ist eine Geschäftseinheit von Filtrona plc hat seinen Hauptsitz in Richmond, Virginia, (USA).

Elizabeth Joyner, Marketingkoordinatorin, +1-804-524-4983, oder
Joanna Speed, Leiterin für Unternehmensangelegenheiten,