Keine Story von Balda AG mehr verpassen.

EANS-News: Balda AG: Capex-Finanzierung der Beteiligung TPK erfolgreich

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.

Unternehmen

Utl.: Lock-Up für 50 Prozent der TPK-Aktien von Balda bis Ende Juli, für weitere 50 Prozent wie bislang bis Ende Oktober 2011

Bad Oeynhausen (euro adhoc) - Bad Oeynhausen, 15. April 2011 - Die Beteiligung der Balda AG, TPK Holding Co. Ltd., hat ihren Capex-Finanzierungsbedarf durch die erfolgreiche, mehrfach überzeichnete Platzierung einer Wandelanleihe zu günstigen Konditionen über 400 Millionen US Dollar gedeckt. Die Balda AG hält an dem Touchscreen-Hersteller TPK derzeit 16,1 Prozent. Nur mit diesem Investitionsvolumen ist es nach Angaben der TPK möglich, die angestrebten hohen Wachstumsraten zu erreichen, welche die positive Bewertung der TPK-Aktie auch weiterhin unterstützen. Zur erfolgreichen Begleitung der Kapitalmaßnahme haben sich neben Balda alle Großaktionäre der TPK gegenüber den Underwritern der Anleihe zu einem marktüblichen 90 Tage Lock-Up ab Closing der Wandelanleihe verpflichtet. Somit unterliegen die von Balda gehaltenen TPK-Aktien ab ca. Ende Juli 2011 noch zu 50 Prozent und wie bislang ab Ende Oktober 2011 keinerlei Lock-Up mehr.

***

Unternehmensprofil Balda AG Der Balda-Konzern entwickelt und produziert komplette Baugruppen aus Kunststoff, Elektronikprodukte und Produkte für die Medizintechnik. Die Kunden von Balda sind führende Unternehmen aus den Märkten Mobilfunk, Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik sowie Pharma- und Medizintechnik. Mit Produktionsstandorten in China, Malaysia und Deutschland ist der Konzern international positioniert. Ein Tochterunternehmen in den USA betreut nordamerikanische Kunden bei Produkt-Design und -entwicklung. Im Rahmen einer Beteiligung an einem führenden Produzenten von Touchscreens in China partizipiert Balda an der dynamischen Marktentwicklung berührungsempfindlicher Displays.

* * * Diese Corporate News enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den heutigen Erwartungen des Balda Managements beruhen. Sie bergen daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, weil sie sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und von in der Zukunft eintretenden Umständen abhängen. Hierzu zählen unter anderem die Entwicklungen in der Industrie für mobile Kommunikation und bei der eingesetzten Technologie sowie die Fähigkeit, neue Produkte zeitgerecht und erfolgreich zu entwickeln. Balda wird diese zukunftsgerichteten Aussagen weder aktualisieren, noch sie bei einer anderen als der erwarteten Entwicklung korrigieren, es sei denn, es besteht hierzu eine gesetzliche Verpflichtung. Diese Corporate News stellt weder ein Angebot zum Kauf von Aktien noch die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Aktien in den Vereinigten Staaten oder in einem anderen Land dar. Die Aktien der Balda AG (die "Aktien") dürfen nicht in den Vereinigten Staaten oder U.S.-Personen oder für Rechnung von U.S.-Personen (wie in der Regulation S des U.S.-amerikanischen Securities Act of 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der "Securities Act") definiert) angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind registriert oder von der Registrierungspflicht gemäß dem Securities Act befreit. Die Aktien sind nicht und werden nicht gemäß dem Securities Act registriert.

Ende der Mitteilung                               euro adhoc

Kontakt: