Alle Storys
Folgen
Keine Story von SINOPEC Corp. mehr verpassen.

SINOPEC Corp.

SINOPEC gab erstmals seine Marktstrategie auf dem weltweiten Schmierstoffmarkt bekannt

Peking (ots/PRNewswire)

Am 28. Oktober 2009, veranstaltete SINOPEC Corp. in Peking die
erste weltweite Konferenz der Schmierstoff-Vertriebspartner des
Unternehmens, an der über 100 Partner aus mehr als 30 Ländern
teilnahmen. Auf der Konferenz machte SINOPEC Lubricants seine Absicht
deutlich, auf den Weltmarkt zu gehen, zeigte die sich dort auftuenden
Möglichkeiten und die Stärken des Unternehmens auf und gab die für
diese neue Phase vorgesehenen globalen Marktstrategien von SINOPEC
Lubricant bekannt.
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20091029/CNTH035)
Zhang Jianhua, Senior Vice President von SINOPEC Corp., sagte:
"SINOPEC wird sich schrittweise von einem Handels- und
Exportunternehmen zu einem weltweit tätigen Unternehmen mit einem
integrierten Geschäftsmodell, das Investitionen, Produktion,
Marketing und Management umfasst, entwickeln." Dies bedeutet
entscheidende Änderung des Schmierstoff-Geschäftsmodells von SINOPEC
auf den Märkten im Ausland.
Auf der Konferenz erläuterte SINOPEC Lubricant seinen weltweiten
Vertriebspartner die für den amerikanischen Kontinent, Europa und
Südostasien vorgesehene Marktarchitektur. Das Strategieprojekt mit
der Bezeichnung "Goldenes Dreieck" wird drei Phasen umfassen: Zuerst
wird der Markt im asiatischpazifischen Raum aufgetan, anschliessend
werden Fabrikanlagen im Ausland gegründet und letztlich ein globales
Marketing- und Servicenetzwerk aufgebaut. SINOPECs Strategie des
"Goldenen Dreiecks" erregte bei den globalen, den Weltmarkt
beherrschenden Energiegiganten grosse Aufmerksamkeit.
SINOPEC, ein Unternehmen von Weltformat hat sich dank des
Markenimages von "Hochtechnologie und Qualität" zu Chinas führendem
Schmierstoffunternehmen entwickeln können und ist Chinas grösster
OEM-Zulieferer der Automobilindustrie und Anbieter von
Schmierstoffdiensten für Industrie- und Bergbauanlagen. Jetzt, wo
sich China zum Produktionszentrum der Welt entwickelt, nimmt das
Exportvolumen von Maschinen und Anlagen "made in China" zu, so dass
sich SINOPEC Lubricant auch hier neue Möglichkeiten eröffnen, den
weltweiten Markt zu erobern. In den letzten sechs Jahren seit dem
Jahr 2004 hat SINOPEC das Schmierstoff-Geschäft im Ausland in über 40
Ländern und Gebieten mit einem jährlichen Umsatzzuwachs von 45 %
ausbauen können.
Song Yunchang, Chief Executive des Unternehmensbereichs SINOPEC
Lubricant von SINOPEC Corp., sagte, dass in Anbetracht der
zunehmenden Globalisierung der Weltwirtschaft die Konzentration der
Schmierstoffmarken auf den Weltmärkten künftig noch weiter zunehmen
werde. Aus diesem Grund werde SINOPEC seine internationalen
Produktions- und Logistikanlagen für Schmierstoffprodukte ausbauen
und so Raum für die weitere Entwicklung und neue Märkte gewinnen.
Derzeit umfassen die Exportprodukte von SINOPEC 12 Kategorien mit
über 100 Handelsmarken, darunter Maschinenöle, Getriebeöle,
Hydrauliköle, Schmierstoffe, Turbineöle, Isolieröle und
Kompressoröle, die in zahlreichen Bereichen u. a. in der
Automobilbranche, im Maschinenbau, im Energiebereich, in der
Metallverarbeitung, im Bergbau, im Bauwesen und im Schiffsbau
eingesetzt werden.
SINOPEC bemüht sich, sich zu einem globalen, international
wettbewerbsfähigen Energie- und Chemieunternehmen zu entwickeln und
SINOPEC Lubricant, die weltweit viertgrösste Schmierstoffmarke, ist
ein wichtiger Bestandteil dieser internationalen Marktstrategie. Dank
der starken Unterstützung durch SINOPECs Niederlassungen im Ausland,
wird SINOPEC Lubricant sein Vertriebsnetz im Ausland weiter ausbauen
und von Asien aus nach Europa und auf den amerikanischen Kontinent
expandieren, um letztlich ein weltweites Produktions-, Logistik- und
Marketingnetz aufzubauen.
Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an:
    Yanli Zhao
    Tel.: +86-10-6583-6038 App. 236
    Mobiltel.: +136-0122-5828
    E-Mail:  zhaoyanli@mrgchina.com

Pressekontakt:

Yanli Zhao, Tel.: +86-10-6583-6038 App. 236, Mobiltel.:
+136-0122-5828, E-Mail: zhaoyanli@mrgchina.com