Alle Storys
Folgen
Keine Story von TAG mehr verpassen.

TAG

TAG mit Firmensitz in Dallas umspannt den Globus und schliesst Partnerschaft mit Ezwim

Dallas (ots/PRNewswire)

- Partnerschaft versetzt Organisationen mit Firmensitz in den USA
in die Lage, die Kontrolle über schnell anwachsende globale
Mobilfunk-Kommunikationskosten zu behalten
Als wäre die Rezession nicht schlimm genug... iPhones,
BlackBerrys und andere Mobilfunkgeräte fressen Stück für Stück die
Gewinnmargen von Unternehmen auf.
Multinationale Unternehmen geben Millionen zuviel aus, weil das
Management international basierter Mobiltelefone schlichtweg als zu
kompliziert angesehen wird.
TAG (http://www.i-tag.net/), ein US-amerikanisches Unternehmen
für das Management von Telekommunikationskosten bei
Fortune-500-Kunden, hat mehrere Faktoren identifiziert, die hierfür
verantwortlich sind:
    -- Die rapide und unkontrollierte Verbreitung von Mobiltelefonen als
       Geschäftsinstrument... ohne dass Kunden eine Möglichkeit haben, Kosten
       zentralisiert zu bewerten und zu kontrollieren
    -- Die private Nutzung von Mobilfunkgeräten des Unternehmens ist
       verbreiteter als jemals zuvor
    -- Daten (SMS-Nachrichten, E-Mails, Downloads von Gerät zu Gerät bzw. auf
       Geräte) stellen eine wachsende Kostenkategorie dar
    -- Überschüsse treten ungeprüft und unberichtigt über mehrere
       Abrechnungszeiträume hinweg auf
    -- Datenschutzgesetze, Gewerkschaften, Sprachbarrieren und
       Währungsumwandlungen erhöhen die Komplexität zusätzlich
Laut Dieter Thompson, Gründer und CEO von TAG
(http://www.i-tag.net/Bio/Management/Thompson_Bio.htm), reagieren
US-amerikanische multinationale Unternehmen bisher nur sehr langsam
auf das wachsende Problem. "Wireless-Technologie ist für Unternehmen
nichts Neues, aber die Überwachung der Kosten dieser Technologien ist
deutlich schwieriger geworden, da Mobilfunkgeräte sich von einfachen
Text- und Sprachdiensten hin zu Enterprise-EDV-Geräten entwickelt
haben", erklärte Thompson.
Die gemeinsamen Anstrengungen von TAG und dem in den Niederlanden
ansässigen führenden globalen Anbieter im Bereich des Telekommunikationsmanagements Ezwim
(http://www.ezwim.com/) zielen jedoch darauf ab, genau dieses Problem
zu lösen: sie bieten US-amerikanischen multinationalen Unternehmen
einen Dienst an, den europäische Unternehmen bereits seit einem
Jahrzehnt erfolgreich nutzen.
"Das Grundproblem, vor dem multinationale Unternehmen stehen, ist
die Tatsache, dass es für sie schwierig ist, die Gesamtkosten ihrer
Mobilfunkkommunikation zu verstehen und zu verwalten", so Ron van
Valkengoed, CEO von Ezwim.
"In Westeuropa machen sich bei zahlreichen multinationalen
Unternehmen die Vorteile einer zentralen Verwaltung von
Telekommunikationsdiensten bemerkbar, da die Komplexität stetig
zunimmt und die Dienstleistungen Ezwims speziell dafür entwickelt
wurden, ihnen eine wahrhaft globale Lösung zu bieten. Ezwim geht auf
die Notwendigkeit ein, Einblicke in die Telekommunikationsausgaben zu
erhalten und diese zu kontrollieren. Hierfür setzen wir modernste
Reporting- und Management-Tools ein, die voll und ganz den lokalen
Vorschriften bezüglich Datenschutz, Sicherheit und steuerlichen
Aspekten entsprechen. Wir sind sehr stolz auf diese Partnerschaft mit
TAG. Die Ezwim Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) bietet den Kunden
TAGs den bestmöglichen Dienst in Sachen Funktionalität,
Benutzerfreundlichkeit, Leistungsfähigkeit und Gesamtkosten", so van
Valkengoed weiter.
AKTUELLE STUDIE UND HISTORISCHE DATEN STÜTZEN BEFUNDE
Im Rahmen einer 2009 von Aberdeen durchgeführten Studie
(http://www.prweb.com/releases/2009/02/prweb2025854.htm), die von TAG
gesponsert wurde, werden die historischen Daten ausgewertet, die TAG
und Ezwim in ihren Fallstudien zusammengetragen haben, ebenso wie
ihre allgemeinen Erkenntnisse hinsichtlich des Managements von
Mobilfunkkosten.
Die Studie kommt zu dem Ergebnis, dass "Mobilfunkdienste
zunehmend kompliziert werden. Da sich das Mobiltelefon in ein Smart
Phone verwandelt hat, sind inzwischen neue Arten von Diensten
verfügbar, die in früheren Rechnungen nicht enthalten waren.
Zu diesen Diensten zählen beispielsweise standortbasierte Dienste
(Location Based Services, LBS), Mobilfunk-Datenverbindungen,
Mobilfunkanwendungen, Fotofunktionen und
Mobilfunk-Messaging-Funktionen. Da diese Gebühren zu den bereits
zahlreichen Einzelposten für inländische Sprachdienste,
Ferngespräche, internationales Roaming, SMS-Nachrichten,
Telefonfunktionen und den entsprechenden Steuern und Gebühren
hinzukommen, sind Mobilfunk-Rechnungen kontinuierlich grösser und
umfangreicher geworden."
David Schofield, Mobilitätsexperte bei TAG
(http://www.i-tag.net/Bio/Management/Schofield_Bio.htm), stimmt
zu, dass US-amerikanische multinationale Unternehmen sich die
Gelegenheit entgehen lassen, Millionenbeträge dauerhaft einzusparen.
"Was früher ein sehr zeitaufwändiger und mühsamer Prozess war, ist
jetzt für alle Regionen über eine einzige Reporting-Plattform
möglich. Durch eine zentralisierte Technologielösung, die ISO 27001
für Informationssicherheit implementiert, wird es sehr leicht
gemacht", erklärt er. "Wir freuen uns sehr über das Potenzial unserer
Beziehung mit Ezwim, den Erfolg und die Einsparungen zu erzielen,
deren sich europäische Unternehmen in den letzten Jahren erfreuen
konnten. Mit dieser Lösung beginnen Kunden sofort, Geld einzusparen.
Darüber hinaus vermeiden sie es, Rückschritte zu machen, indem sie
die Lösung durch operative Management-Exzellenz beibehalten."
Informationen zu TAG
TAG mit Firmensitz in Dallas, eine hundertprozentige
Tochtergesellschaft von Alcatel-Lucent ist auf den Einkauf von
Telekommunikationsdiensten spezialisiert und hilft nationalen und
multinationalen Unternehmen, Sprach-, Daten-, Mobilfunk- und
Internet-Dienste sowie Ortsgespräche und internationale Gespräche zu
beschaffen. Das erklärte Ziel TAGS ist es, seinen Kunden eine
maximale Rendite auf ihre Investitionen in Telekommunikation zu
erzielen. Die Mitarbeiter, Prozesse und selbst entwickelten Tools
TAGs helfen Kunden dabei, Einsparungen und eine optimale Leistung
über die gesamte Laufzeit ihrer Telekommunikationsverträge hinweg zu
erzielen.
Informationen zu EZWIM
Ezwim, ein global führender Anbieter im Bereich des
Telekommunikationsmanagements, versorgt Unternehmen und Betreiber mit
Verwaltungssoftware für ihre Telekommunikationsdienste und -kosten.
Die Software-as-a-Service-Lösung (SaaS-Lösung) Ezwims bietet
Organisationen weltweit Überblick und Kontrolle über ihre Festnetz-
und Mobilfunkanlagen und -kosten. Die Dienste von Ezwim ermöglichen
eine drastische Verringerung der Telekommunikationskosten und erhöhen
die Prozesseffizienzen.

Pressekontakt:

Amy Power von TAG, +1-214-693-2146, amy@powerpublicrelations.com;
oder Wendy van Meer, Marketing Manager bei Ezwim, +31-(0)20-888-4388,
wvanmeer@ezwim.com