Milestone Systems ist Nummer eins in den EMEA-Regionen und teilt sich den weltweit ersten Platz

Videoüberwachungsmarktanalyse-Bericht 2013 von IHS

Milestone Systems, das Open-Platform-Unternehmen für IP-Videomanagement-Software (VMS), rangiert jetzt als Anbieter Nummer eins in den Regionen Europa/Naher Osten/Afrika (EMEA) und teilt sich den ersten Platz auf dem VMS-Weltmarkt; dies zeigt der neueste Bericht zur Überwachungsbranche, der von IMS Research durchgeführt wurde, jetzt Teil von IHS Inc. .

IHS Inc. hat die zehnte Ausgabe des IMS Research-Berichts namens "World Market for CCTV and Video Surveillance Equipment" (Weltmarkt für CCTV und Videoüberwachungsausrüstung) veröffentlicht, dessen Ergebnisse auf den Finanzdaten von 2012 beruhen. Der Bericht enthält Informationen zu Lieferanten, die analoge und digitale Videoüberwachungsgeräte wie etwa Kameras, Aufzeichnungslösungen und Videoverschlüsselungen anbieten.

Es wird geschätzt, dass Milestone Systems im Jahr 2012 die höchsten Umsätze mit VMS-Software in den EMEA-Regionen sowie gleichhöchste Umsätze weltweit erzielte, so IHS. "Dies ist das erste Mal, dass sich zwei Unternehmen die Führungsposition auf dem globalen VMS-Markt teilen," sagte Jon Cropley, Principal Analyst bei IHS.

Milestone Systems befindet sich heute in seinem 15. Geschäftsjahr. Das Unternehmen hat in vielen Regionen kontinuierlich ein solides Wachstum gezeigt und sich auf dem internationalen Spielfeld ständig weiterentwickelt. IMS Research (jetzt Eigentum von IHS Inc.) hat Milestone in früheren Berichten zu den Umsätzen mit Überwachungssoftware stets als Nummer eins oder Nummer zwei unter einer Gruppe von etwa einem halben Dutzend Hauptwettbewerbern eingeordnet. Der Weltmarkt für Überwachungssoftware war auffällig fragmentiert, insbesondere durch lokale Präsenz, wobei Sprache und Währung eine bestimmende Rolle spielten. Einige prozentuale Veränderungen in der Rangliste können auch auf schwankende Wechselkurse zurückzuführen sein.

Die Ausgabe 2013 dieses hoch angesehenen Berichts von IHS analysiert den gegenwärtigen Zustand des Videoüberwachungsmarktes und sagt seine zukünftige Richtung voraus. Er unterstreicht die Unterschiedlichkeit der regionalen Märkte rund um die Welt. Er erörtert auch sowohl politische als auch finanzielle Einflüsse und analysiert die Auswirkungen von technologischen Trends wie etwa dem Übergang vom analogen CCTV zur Netzwerkvideoüberwachung, den Übergang auf High-Definition- (HD- )Netzwerksicherheitskameras und offene Kompatibilitätsstandards. Laut dem neuen Bericht soll sich der Weltmarkt für Videoüberwachungsausrüstung zwischen 2012 und 2017 nahezu verdoppeln.

"Der Wettbewerb ist gesund und befeuert ein kontinuierliches Streben nach Verbesserungen, wovon die Kunden und auch die Anbieter selbst profitieren. Betrachten wir, was dies für die Branche bedeutet: Die Top Player konnten allesamt ihre Umsätze steigern, was zeigt, dass die Anwendernachfrage nach IP-Lösungen sehr stark ist," sagt Lars Thinggaard, President und Chief Executive Officer (CEO) von Milestone Systems. "Bei Führungskraft geht es um ein konsequent starkes Unternehmen, das stets beste Produkte liefert und seine Beziehungen pflegt - wie ein Unternehmen sein Geschäft betreibt, ist sehr wichtig für seinen langfristigen Erfolg. Milestone ist ein Unternehmen, das auf dem Kernkonzept der Offenheit fusst, um mehr Ideen und mehr Wahlmöglichkeiten hervorzubringen."

Neben mehr als 100.000 Kundeninstallationen von Angeboten rund um die Milestone XProtect-Software sowohl für komplexe als auch einfache Überwachungsanwendungen hat Milestone Systems eine beeindruckende Gruppe von Partnern um sich aufgereiht: 7.000 Vertriebskanalpartner und 750 Lösungspartner sind rund um die offene Plattform mobilisiert; dies sorgt für Mehrwert und Innovation für alle. Milestone arbeitet mit mehr als 100 Kameraherstellern und unterstützt gegenwärtig über 2.000 Modelle von Netzwerkvideo-Hardware. Der XProtect Software Development Kit (SDK) und die Application Program Interfaces (APIs) haben bis heute hunderte von innovativen Integrationen in die Lösungen von anderen Anbietern ermöglicht, und es werden viele weitere folgen.

Lars Thinggaard erklärt: "Die Vision von Milestone ist es, die Konvergenz von Videoüberwachung und IP-basierten Geschäftssystemen voranzutreiben. Um dies zu erreichen, nutzt unsere offene Plattform die Fachkompetenz unserer zahlreichen Partner und sorgt so für noch mehr Innovation. Dies schafft Mehrwert für die gesamte Branche, ebenso wie für die Kunden. Das ist die Führungskraft, die wir demonstrieren wollen."

Informationen zu IHS Inc.

IHS ist die führende Quelle für Informationen, Einblicke und Analysen aus kritischen Bereichen, die die Geschäftslandschaft von heute formen. Unternehmen und Regierungen in über 165 Ländern weltweit verlassen sich auf den umfassenden Inhalt, die unabhängigen Expertenanalysen und die flexiblen Liefermethoden von IHS, um Entscheidungen von hoher Tragweite zu treffen und Strategien rasch und selbstbewusst auszuarbeiten. IHS ist seit 1959 tätig und wird seit 2005 an der Börse in New York Stock Exchange gehandelt. Die Hauptniederlassung von IHS befindet sich in Englewood, Colorado, USA. Das Unternehmen zielt auf nachhaltiges, profitables Wachstum ab und beschäftigt mehr als 6.000 Menschen in 31 Ländern weltweit. http://www.ihs.com

Informationen zu Milestone Systems Milestone Systems wurde 1998 gegründet und ist ein global führendes Unternehmen im Bereich von Open-Platform-IP-Videomanagement-Software. Es bietet leistungsfähige Überwachung, die sich leicht verwalten lässt, zuverlässig ist und sich bereits in tausenden von Kundensystemen weltweit bewährt hat. Milestone-Software unterstützt eine flexible Auswahl an Netzwerk-Hardware und Integration mit anderen Systemen. Milestone-Lösungen werden über Partner in mehr als 100 Ländern vertrieben und helfen, Unternehmen "videofähig" zu machen, indem sie Risiken verwalten, Menschen und Sachwerte schützen, Prozesse optimieren und Kosten senken. http://www.milestonesys.com

Pressekontakt: Courtney Dillon Pedersen, Milestone Corporate PR
Manager; Tel. +45-28-350-357 or +1(503)719-3439; E-Mail:
cdp@milestonesys.com

• 13.05.2013 – 09:04

ISD wird erste von Milestone Arcus betriebene Video-Lösung auf Edge-Basis

Kopenhagen Und Irvine, Schottland (ots/PRNewswire) - Kameras funktionieren mit Microsoft Windows und Linux, ebenso wie mit Milestone XProtect Milestone Systems, das Open-Platform-Unternehmen auf dem Gebiet der IP-Videomanagement-Software (VMS), hat mit Innovative Security Designs (ISD) als erstem Kamerapartnerunternehmen einen Vertrag abgeschlossen; das Unternehmen ...

• 07.05.2013 – 10:02

Milestone Systems wächst weiter

Kopenhagen (ots/PRNewswire) - Milestone Systems veröffentlicht seinen Jahresbericht 2012 Milestone Systems, der Anbieter von IP-Videosoftware mit offener Plattform, hat solide Geschäftszahlen für das Jahr 2012 vorgelegt und verzeichnet ein stetiges Wachstum. Der konstante Fokus des Unternehmens auf Produktinnovation, Geschäftsstrategie, Personalentwicklung durch Managementtraining und den Ausbau von Partnerprogrammen hat seinen Erfolg massgeblich beeinflusst. Im nunmehr ...