Alle Storys
Folgen
Keine Story von ÖKOWORLD LUX S. A. mehr verpassen.

ÖKOWORLD LUX S. A.

ÖKOWORLD: Felix Schnella zum Leiter institutioneller Vertrieb ernannt / Senior Portfoliomanager Schnella übernimmt zusätzlich leitende Vertriebsfunktion

Luxemburg/Wasserbillig (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/pm/112625/3122109 -

Ab dem 15. September 2015 übernimmt Felix Schnella im Hause ÖKOWORLD die Funktion des Leiters des institutionellen Vertriebes. Beim Ausbau des Segmentes wird er insbesondere unterstützt von den Vertriebsdirektoren Andreas Falkner und Dieter Wawrzinek sowie von Marc Ollinger, Portfoliomanagement & Sales. Schnella bleibt zusätzlich als Senior Portfoliomanager Mitglied des Portfoliomanagements in Luxemburg. Sein Arbeitsschwerpunkt wird in Zukunft auf der Verwaltung der gemischten Mandate sowie auf dem portfoliomanagementnahen Vertrieb liegen. Dadurch soll die erfolgreiche Entwicklung der Fondspalette fortgesetzt werden.

Felix Schnella bringt als Diplom-Volkswirt bereits seit April 2010 seine fundierten Erfahrungen und analytischen Fähigkeiten in das Portfoliomanagement von ÖKOWORLD ein. Seine hohe Vertriebsaffinität, seine exzellenten fachlichen Qualifikationen und seine hervorragende Vernetzung im Markt führen zur Ausweitung seines Aufgabengebietes.

Vor seinem Einstieg bei ÖKOWORLD war Felix Schnella über 9 Jahre bei Allianz Global Investors als Portfoliomanager tätig. Seine Schwerpunkte waren nachhaltige Kapitalanlagen und aktiv gemanagte Fonds. Als Co-Manager unterstütze er auch den Bereich europäische Hedge Funds und High-Alpha-Mandate.

Felix Schnella berichtet in seiner neuen Funktion an ÖKOWORLD-Vorstand Michael S. Duesberg und als Portfoliomanager weiterhin an Head of Portfoliomanagement Alexander Mozer.

Die ÖKOWORLD LUX S. A. ist eine Tochtergesellschaft der seit 1999 börsennotierten ÖKOWORLD AG (WKN 540868, vormals versiko AG). Rund 40 Jahre Erfahrung fließen in die erfolgreiche Entwicklung und Auflegung ökologisch/ethischer Kapitalanlageprodukte ein.

Kontakt:

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Undine Flöter, Tel: 02103-929
101 oder per E-Mail: undine.floeter@oekoworld.com.

Weitere Storys: ÖKOWORLD LUX S. A.
Weitere Storys: ÖKOWORLD LUX S. A.