Keine Story von ÖKOWORLD LUX S. A. mehr verpassen.

ÖKOWORLD LUX S. A.

ÖKOWORLD: Neuer Fondsmanager für die Emerging Markets

Luxemburg (ots)

Alexander Mozer heuerte am 1. Januar 2011 als neuer Portfolio Manager in Luxemburg an. ÖKOWORLD ist eine Tochter der versiko AG (WKN 540868)

Mit dem Spezialisten Mozer tätigt die ÖKOWORLD einen entscheidenden Schritt in Richtung Emerging Markets. Seine Aufgabe ist, das Thema Nachhaltige Kapitalanlage und Investments in die Emerging Markets erfolgreich auf einen Nenner zu bringen. Der Diplomkaufmann und Certified European Financial Analyst (DVFA) verfügt über einen breiten Erfahrungsschatz. Mozer startete seine Laufbahn im Jahr 1998 bei der DGZ Deka Bank in der Aktienanalyse. Im Anschluss war er 8 Jahre im Fondsmanagement der Deka Investment tätig. Ab 2005 leitete er das Team der Einheit Small- und MidCaps und Convergence. Als Fondsmanager der Fonds Deka Convergence Aktien und Deka Middle East sowie institutioneller Mandate erzielte Mozer beachtliche Erfolge. Seine letzte Station vor ÖKOWORLD war die Teamleitung der Einheit Emerging Markets bei Cominvest Asset Management. Bei der Nachhaltigkeits-Boutique ÖKOWORLD wird Mozer mit den Portfolio Managern Alexander Funk und Felix Schnella sowie den Finanzmarktanalysten Olaf Cörper und Tobias Geyer seine hohe Expertise und fundierte Erfahrung einsetzen, um die Performance der Fonds ÖKOWORLD ÖKOVISION CLASSIC, ÖKOWORLD ÖKOVISION EUROPE, ÖKOWORLD ÖKOVISION GARANT 20, ÖKOWORLD KLIMA und ÖKOWORLD WATER FOR LIFE weiter nach vorne zu entwickeln. Mozer berichtet an Alfred Platow, den Präsidenten und Firmengründer der ÖKOWORLD.

Kontakt:

Die ÖKOWORLD LUX S.A. ist eine Tochtergesellschaft der seit 1999 börsennotierten versiko AG (WKN 540868). Mehr als 30 Jahre Erfahrung fließen in die erfolgreiche Entwicklung und Auflegung ökologisch/ethischer Kapitalanlageprodukte ein. Für ergänzende Informationen oder Interviewanfragen wenden Sie sich bitte an Lisa Demmer, Tel.: 0049 2103-929 101 oder per Email: lisa.demmer@versiko.de

Weitere Storys: ÖKOWORLD LUX S. A.