ET-Smart-Flex-Modul in Mexiko vorgestellt

Francisco (ots/PRNewswire)

ET Solar Group (ET Solar), ein führender Ausrüster für den Bereich erneuerbare Energien, hat bei einer Veranstaltung in Monterrey (Mexiko) bekanntgegeben, dass er eine neue Generation von intelligenten Modulen mit dem Namen "ET Smart Flex" vorgestellt hat.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150814/258468 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150814/258468]

Dies war ein Gemeinschaftsprojekt mit Tigo Energy, ein im Silicon Valley ansässiges Unternehmen, das intelligente Modultechnik für die Solarbranche entwickelt. ET Solar hat das ET-Smart-Flex-Modul auf Basis der TS4-Plattform von Tigo Energy entwickelt -- die Universal-Anschlusskastenlösung.

ET-Smart-Flex-Module, die vor Ort in Mexiko montiert werden, sind auf die standardisierte Anwendung der verschiedensten MLPE-Funktionen ausgerichtet (MLPE=Module Level Power Electronic, Leistungselektronik auf Modulebene), darunter Dioden, Überwachung, Sicherheit, Optimierung und längere Strings.

Mit der intelligenten Anschlusskastenlösung sowie der Plug & Play-MLPE-Funktionalität bietet das ET-Smart-Flex-Modul größere Flexibilität beim Systemdesign und gleichzeitig Kosteneinsparungen im Vergleich zu herkömmlichen PV-Modulen.

Außerdem ist das ET-Smart-Flex-Modul aufgrund seiner extrem guten Leistung bei geringer Sonneneinstrahlung und seiner ausgezeichneten Ladekapazität zuverlässiger als herkömmliche PV-Module.

"Mexiko nimmt bei der Sonneneinstrahlung einen der oberen Plätze ein, und der dortige PV-Markt hat das Potenzial für stetiges Wachstum", sagte Patrick Guo, Vice President von ET Solar. "Wir sind hocherfreut den Kunden in Mexiko in Partnerschaft mit Tigo Energy, EXEL Solar und anderen regionalen Gesellschaften dieses innovative PV-Modul und intelligente und einfache Problemlösungen anzubieten."

Informationen zur ET Solar Group

ET Solar Group ist ein führender Ausrüster für den Bereich erneuerbare Energien. Mit lokalen Vertriebs- und Marketinggesellschaften sowie Büros in Asien, Europa, Ozeanien, Nord- und Südamerika hat ET Solar seine Kunden in über 90 Ländern mit Solarmodulen und schlüsselfertigen Lösungen ausgestattet. Weitere Informationen zur ET Solar Group finden Sie unter http://www.etsolar.com [http://www.etsolar.com/].

Informationen zu Tigo Energy

Tigo Energy entwickelt intelligente Modultechnik für die Solarbranche. Das im Silicon Valley ansässige Unternehmen verwendet eine patentierte Technologie zur Optimierung der Impedanzanpassung. Damit lassen sich die Energieerzeugung erhöhen, Design und Installation vereinfachen, der Brandschutz verbessern und über cloudbasierte Überwachung die maximale Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit sicherstellen. Weitere Informationen zu Tigo Energy finden Sie unter http://www.tigoenergy.com [http://www.tigoenergy.com/].

Weitere Informationen erhalten Sie von: Eric Zhang Tel.: +86 25 8689 8098 Durchwahl 9011/+86 136 4518 8386 Fax: +86 25 8689 8097 E-Mail: eric.zhang@etsolar.com[mailto:eric.zhang@etsolar.com] / pr@etsolar.com[mailto:pr@etsolar.com]

Web site: http://www.etsolar.com/ http://www.tigoenergy.com/

• 06.08.2015 – 13:34

ET Solar steigt in den türkischen PV-Projektmarkt ein