MediaTek führt MT6752 ein - ein 64-Bit-Achtkern-LTE-SOC

-- Neuestes LTE-Produkt für den Super-Mid-Markt

Hsinchu (ots/PRNewswire)

MediaTek hat heute das MT6752 vorgestellt, ein 64-Bit-Achtkern-LTE-SOC. Das MT6752 nutzt acht ARM Cortex-53 CPUs mit je 2,0 GHz und eine Mali-T760 GPU - die nächste Stufe in mobiler 64-Bit-Computertechnik und LTE. Es ist perfekt kompatibel mit dem früher vorgestellten Vierkern-MT6732, eine Verkürzung des Produktentwicklungszyklus.

Die Lösung ist die neueste in einer Serie von Ankündigungen durch MediaTek, um die Verbraucher im Super-Mid-Marktsegment mit hochleistungsfähigen Smartphones zu günstigen Preisen zu versorgen.

Das bietet die MT6752-Plattform:

Erweiterte Multimedia-Funktionen

--  Unterstützt verbrauchsarme Videowiedergabe mit 1080p und 30 fps mit
    Unterstützung des Video-Codec-Standards H.265 und des älteren
    Standards H.264 sowie H.264-Videoaufnahmen mit 1080p und 30 fps
--  Integrierter 16-MP-Kamerabildsignalprozessor
--  MediaTek ClearMotion(TM)-Technologie beseitigt Bewegungs-Jitter und
    sorgt für eine gleichmäßige Videowiedergabe bei 60 fps auf mobilen
    Geräten
--  MediaTek MiraVision(TM)-Technologie für Bildqualität in DTV-Güte

Integriertes Multimodus-4G-LTE-Modem

--  Rel. 9, Kategorie 4 FDD und TDD LTE (150 Mb/s Downlink, 50 Mb/s Uplink)
--  3 GPP Rel. 8, DC-HSPA+ (42 Mb/s Downlink, 11 Mb/s Uplink), TD-SCDMA und
    EDGE werden für ältere 2G/3G-Netzwerke unterstützt

"Das MT6752 ist ein Teil unseres Engagements zur Bereitstellung hochleistungsfähiger und trotzdem kostengünstiger Lösungen, um den globalen demografischen und kulturellen Wandel auf dem Super-Mid-Markt zu beschleunigen. Wir fahren fort, Technologie zu demokratisieren, genau wie es einst im TV- und DVD-Bereich geschehen ist. Wir haben im November 2013 die erste echte Achtkernlösung der Welt eingeführt; nun bauen wir unsere Führungsrolle aus, um die Welt der Technologie zugänglicher für alle zu machen", sagte Jeffrey Ju, General Manager des Smartphone-Geschäftsbereichs bei MediaTek.

Die MT6752-Plattform wird ab Beginn des 3. Quartals 2014 im Handel erhältlich sein, mit einem vollständigen Referenzdesign und Massenproduktion im 4. Quartal.

MediaTek ist ein fabrikloses Halbleiter-Pionierunternehmen und Marktführer in hochmodernen Systemen auf einem Chip für die drahtlose Kommunikation, HDTV, DVD und Blu-ray. MediaTek hat die weltweit erste Achtkern-Smartphone-Plattform mit LTE geschaffen, und seine CorePilot-Technologie hat die volle Kraft von Mehrkern-Mobilprozessoren freigesetzt. MediaTek [TSE:2454] hat seinen Hauptsitz in Taiwan und verfügt über Niederlassung auf der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie auf www.mediatek.com [http://www.mediatek.com/].

KONTAKT: Pressebüro: PR@mediatek.com, +1 650-391-5514