Keine Story von Swiss Automotive Group AG mehr verpassen.

Swiss Automotive Group AG

Die Swiss Automotive Group übernimmt die im Lkw-Teilegeschäft tätige Matik Handels GmbH per 1. Januar 2012

Österreich (ots)

Die Swiss Automotive Group, eine der grössten Anbieterinnen in der freien Autoersatzteil-Branche Europas, hat heute bekannt gegeben, dass sie das im Lkw-Teilegeschäft tätige Unternehmen Matik Handels GmbH per 1. Januar 2012 übernimmt. Mit der Akquisition schafft die Swiss Automotive Group die Basis für weiteres Wachstum im wichtigen Lkw-Teilemarkt.

Mit dem Erwerb der Matik Handels GmbH schafft die Swiss Automotive Group den Einstieg in den österreichischen Lkw-Teilemarkt und erschliesst dabei neue Kundengruppen. Zudem soll das Synergiepotential in den Bereichen Einkauf, IT und Logistik genutzt werden.

Die Matik Handels GmbH wird als eigenständige Unternehmung mit sieben Standorten in Österreich und zwei Standorten in Slowenien und der bisherigen Geschäftsausrichtung bestehen bleiben. Die Geschäftsführung wird von Jean-Pierre Studer, Geschäftsführer der Derendinger Handels GmbH, in Personalunion übernommen.

Über die Swiss Automotive Group

Die Swiss Automotive Group ist eine der grössten Anbieterinnen in der freien Autoersatzteil-Branche Europas. Sie bedient die Kunden über die selbständigen Tochtergesellschaften Derendinger AG, Technomag AG und Wälchli & Bollier AG in der Schweiz, Derendinger Handels GmbH in Österreich sowie Remco Belgium NV in Belgien mit über 400 Lieferfahrzeugen und 86 Filialen. Das Angebot aus einer Hand bietet sämtliche Originalteile der sich im Markt befindlichen Fahrzeugmarken und -typen sowie Unterhalts- und Serviceteile und umfasst mehr als 200'000 Teile. Die Swiss Automotive Group beschäftigt über 1'700 Mitarbeitende.

Kontakt:

Swiss Automotive Group
Kurt Schnyder
Industriestrasse 8
8305 Dietlikon
E-Mail: kurt.schnyder@sag-ag.ch
Tel.: +41/44/805'22'00

Matik Handels GmbH
Christoph Koch
Modecenterstrasse 8
E-Mail: christoph.koch@matik.at
Tel.: +43-1-798991121