Alle Storys
Folgen
Keine Story von Gruppo Campari mehr verpassen.

Gruppo Campari

Aperol wird Official Global Spirits Partner von Manchester United

England (ots/PRNewswire)

Aperol, der weltberühmte italienische Likör, gab seine Zusammenarbeit mit Manchester United bekannt: Vom 1. Januar 2014 bis zum Ende der Saison 2016/2017 wird Aperol als "Official Global Spirits Partner" des Fussballvereins auftreten.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140110/662695-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140110/662695-b )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140110/662695-c )

Die Vereinbarung ist ein weiterer erfolgreicher Schritt in Aperols fortwährender internationaler Expansion, die er seinem leichten, spritzigen und erfrischenden Markendrink Aperol Spritz verdankt. Manchester-United-Fans aus aller Welt erhalten so eine neue Möglichkeit, ihre Begeisterung für den Verein zu zelebrieren.

Aperol wird als weltweiter Partner von United auftreten; im Rahmen dieser Partnerschaft wird die Marke Aperol auf den digitalen Anzeigetafeln von Old Trafford bei Heimspielen für Premier League, FA Cup und Capital One Cup gut sichtbar präsentiert werden.

Zusätzliche Werbeanzeigen werden in den Tagesprogrammen der Spiele, dem Monatsmagazin von Manchester United 'Inside United', auf MUTV sowie der offiziellen Website des Vereins zu sehen sein. Ausserdem werden die Fans auch in den Gastronomiebereichen von Old Trafford in den Genuss von Aperol Spritz kommen.

Bob Kunze-Concewitz, Chief Executive Officer von Gruppo Campari, kommentierte die Partnerschaft folgendermassen: "Wir freuen uns sehr, dass wir Aperol als neue Möglichkeit ankündigen können, die Freude und Begeisterung für Manchester United zu zelebrieren.

Manchester United gilt weithin als einer der Vereine mit den meisten Fans weltweit. Insofern wird diese Partnerschaft der Marke eine Menge Aufmerksamkeit einbringen und Aperol sowie seinem Markendrink Aperol Spritz ein hervorragendes Niveau an Markenpräsenz, Kundenbindung und Werbemöglichkeiten das ganze Jahr über in etablierten und neuen globalen Märkten verschaffen.

Manchester United ist der erfolgreichste Verein in England und einer der erfolgreichsten in der ganzen Welt. Er gewinnt mit Schwung und Stil und bringt Millionen von Fans dazu, gemeinsam zu feiern. Dem vergleichbar ist Aperol eine Marke, die ebenfalls Erfolg, Feierlichkeiten und Geselligkeit verkörpert. Die zwei Marken passen von Natur aus so gut zusammen, dass diese Partnerschaft beiden Parteien langfristigen Erfolg einbringen wird."

Richard Arnold, Group Managing Director von Manchester United, sagte: "Wir sind überglücklich, Aperol als Manchester Uniteds neuen Global Spirits Partner begrüssen zu dürfen. Aperol ist eine engagierte Marke, und ihr innovativer Entwicklungsansatz auf internationaler Ebene hat uns sehr beeindruckt.

Manchester United hat 659 Millionen Anhänger in aller Welt, und diese Partnerschaft wird eine weitere Plattform sein, um diesen Fans den Verein näher zu bringen. Aperol ist ein passender Partner dafür, unserem Verein und seinen Fans dabei zu helfen, unsere Errungenschaften zu feiern. Wir freuen uns schon darauf, in den kommenden Jahren zahlreiche Erfolge miteinander teilen zu dürfen."

Über Aperol:

Aperol wurde 1919 bei der Padua International Fair erstmals vorgestellt. Die Kreation der Gebrüder Barbieri entwickelte sich schon bald zu einem der beliebtesten Liköre Italiens. Bei einem geringen Alkoholgehalt von nur 11 Volumenprozent bzw. 15 Volumenprozent in Frankreich und Deutschland besticht Aperol durch seinen reichhaltigen, komplexen Geschmack, der das Ergebnis einer delikaten Mischung hochwertiger Kräuter und Wurzeln ist. Das Originalrezept wurde bis heute nicht verändert und ist nach wie vor ein Geheimnis. Aperol ist ein lebhaftes Getränk, das an den italienischen Lebensstil erinnert: vom Aperitif bis zum Abend auf der Piazza (dem Platz). Der einmalige und sonnenverwöhnte Geschmack von Aperol lässt sich am besten mit Freunden geniessen - ein köstliches Stück Italien mit einem absolut internationalen Flair. Mit Prosecco und einem Spritzer Soda wird aus Aperol der perfekte Aperol Spritz, ein unwiderstehlicher Drink, der Italien im Sturm erobert hat und sich auch ausserhalb seines Herkunftslandes rasant zum Kult entwickelt. Schon jetzt ist er auch in den Nachbarländern und sogar in Übersee ein Begriff.

Im Januar 2014 wurde Aperol Official Global Spirits Partner [offizieller weltweiter Spirituosenpartner] von Manchester United. Während Aperol auch ausserhalb Italiens immer bekannter wird, bietet diese dreieinhalbjährige Partnerschaft Markenpräsenz, Kundenengagement und Werbemöglichkeiten das ganze Jahr über in etablierten und neuen globalen Märkten.

Pressekontakt: International Media Contact [http://www.camparigroup.com/en/media/contacts]

Links: https://www.facebook.com/AperolSpritz - http://www.camparigroup.com


Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140110/662695-a



http://photos.prnewswire.com/prnh/20140110/662695-b



http://photos.prnewswire.com/prnh/20140110/662695-c

Weitere Storys: Gruppo Campari
Weitere Storys: Gruppo Campari
  • 30.07.2013 – 13:02

    Uma Thurman ist der Star des Campari Kalenders 2014 "Worldwide Celebrations"

    London (ots/PRNewswire) - Die ikonische Filmschauspielerin Uma Thurman soll das Aushängeschild des Campari Kalenders werden, fotografiert von Koto Bolofo Campari [http://www.campari.com ](R) gibt heute offiziell Uma Thurman als Star des Campari Kalenders 2014 bekannt, dessen Bilder vom angesehenen Modefotografen Koto Bolofo ...

  • 13.11.2012 – 13:03

    Das Motto des Campari Kalenders 2013 lautet: Kiss Superstition Goodbye!

    Mailand (ots/PRNewswire) - ?Star des diesjährigen Campari Kalenders ist die wunderschöne Oscar-Preisträgerin Penelope Cruz, die vom berühmten Modefotografen, Kristian Schuller, für eine Reihe ausdrucksstarker Fotos abgelichtet wurde. Klicken Sie hier für die deutsche Version der Pressemitteilung: http://multivu.prnewswire.com/mnr/prne/campari/58639 Der Campari ...