Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ziegert Bank- und Immobilienconsulting mehr verpassen.

Ziegert Bank- und Immobilienconsulting

Wohnungsbauprojekt in Berlin-Treptow startet mit Riesenerfolg

Berlin (ots)

Ziegert Bank- und Immobilienconsulting hat im Auftrag der Kondor Wessels Gruppe mit dem Verkauf von Neubau-Eigentumswohnungen in der Martin-Hoffmann-Straße in Alt-Treptow begonnen. In Spreenähe entstehen energiesparende Stadthäuser und Eigentumswohnungen. Der Verkaufsstart war sensationell: Von den 31 Einheiten sind zwei Wochen nach Verkaufseröffnung schon 75 Prozent vergeben.

Mitentscheidend für die große Nachfrage ist die einzigartige Lage des Objekts. Entlang der Flüsse Dahme und Spree zieht sich der Bezirk Treptow-Köpenick vom äußersten Südosten bis nach Alt-Treptow im Zentrum Berlins. Würde man den Bezirk als eigenständige Stadt mit 240.000 Einwohnern betrachten, hätte diese bei einem Vergleich der Grün- und Erholungsflächen deutschlandweit den Spitzenplatz sicher. Nur 20 Prozent der Fläche sind besiedelt, der Rest sind Wald und Wasser.

Bekannt ist diese Lage durch die "Treptowers", dem mit 125 m höchsten Gebäude der Hauptstadt. Ebenfalls in Reiseführern zu finden ist die in der Spree stehende Kunstfigur "Molecular Man". Sie symbolisiert den Schnittpunkt der Stadtteile Treptow, Friedrichshain und Kreuzberg. Der Standort an der Martin-Hoffmann-Straße bietet also das Beste aus zwei Welten: Eine ruhige Lage umgeben von Grün und Wasser bei gleichzeitiger Nähe zu den Szenebezirken. Die Verkehrsanbindungen sind hervorragend.

Vorderhaus und Seitenflügel bilden einen rechten Winkel mit einem großen parkartigen Gelände im Innenbereich. Das Gebäude wird auf sehr hohem technischen Niveau im KFW-55 Standart errichtet. Käufer können somit zinsgünstig geförderte Darlehen in Anspruch nehmen. Mit Wohnungsgrößen zwischen 60 und 130 Quadratmetern werden sowohl Single-Haushalte als auch Familien angesprochen.

Das Bauvorhaben ist die erste Zusammenarbeit zwischen Kondor Wessels Berlin und Ziegert Bank- und Immobilienconsulting. "Wir waren sehr froh über dieses anspruchsvolle Mandat", sagt Nikolaus Ziegert. "Wenn zwei in Berlin so bekannte Marken zusammenkommen ist das an sich schon eine vertrauensbildende Maßnahme, die beim Kunden gut ankommt"

Kontakt:

Ralf Rosinus
Tel.: 030-880 353 91
Fax: 030-880 353 33
rosinus@ziegert-immobilien.de

Weitere Storys: Ziegert Bank- und Immobilienconsulting
Weitere Storys: Ziegert Bank- und Immobilienconsulting
  • 23.08.2011 – 08:15

    Neue Homepage zur Wohnungssuche in Berlin

    Berlin (ots) - Mitte August ging die neue Homepage an den Start. Damit wird die Entwicklung eines komplett neuen und zeitgemäßen Corporate Designs abgeschlossen, das den Kunden schon von Broschüren, Bauschildern und Schautafeln bekannt ist. Layout und Design sind jedoch nur Mittel zum Zweck. Durch den Relaunch der Homepage werden die Möglichkeiten der digitalen Informationsvermittlung besser genutzt. Vor allem ist die ...

  • 09.08.2011 – 09:10

    Preisboom bei Eigentumswohnungen in Berlin - Blase oder nachhaltige Entwicklung?

    Berlin (ots) - Seit Jahren steigen die Kaufpreise von Wohnimmobilien in Berlin kräftig an. Hauptgrund ist die wachsende Nachfrage und die daraus entstehende Verknappung des Angebots. Berlin wird als Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort, aber auch als urbaner Lebensraum immer attraktiver. Besorgt stellen einige Beobachter dennoch die Frage: Entsteht hier eine ...

  • 29.04.2011 – 08:00

    Grüne 9 in Berlin - alle Eigentumswohnungen verkauft

    Berlin (ots) - An der Sömmeringstraße in Berlin - Charlottenburg entstehen seit dem vergangenen Sommer 123 Neubau-Eigentumswohnungen. Im Oktober 2012 wird mit der Fertigstellung gerechnet. Bereits jetzt konnte Ziegert Bank- und Immobilienconsulting den Verkauf der letzten Eigentumswohnung melden. Die Wohngebiete entlang des Kurfürstendamms gehören seit jeher zu den begehrtesten Lagen der Stadt. Die prachtvollen ...