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Regus

Virtuelle Büros erleichtern neue Form der mobilen Arbeit

Genf (ots/PRNewswire)

- Unternehmen fördern Telearbeit, um die Immobilienkosten zu
senken
Viele von der Rezession gebeutelte Unternehmen versuchen ihre
Immobilienkosten zu senken und statten ihre Mitarbeiter zunehmend mit
BlackBerrys und Laptops aus. Auf diese Weise sind sie in der Wahl
ihres Arbeitsplatzes flexibel, wodurch Firmen deutlich Kosten sparen
können. Regus (LSE: RGU), der führende Anbieter von flexiblen
Arbeitsplatzlösungen, bestätigt diesen Trend und meldet eine
Auftragszunahme für virtuelle Büros. Diese liefern Unternehmen eine
repräsentative Geschäftsadresse inklusive sämtlicher
Bürodienstleistungen, ohne dass sie dazu ein physisches Büro
anmieten, langfristige Mietverpflichtungen eingehen oder Personal
einstellen müssen.
"In diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten führen Arbeitgeber
als entscheidende Geschäftsstrategie flexible Arbeitsplatzpraktiken
ein", so Mark Dixon, CEO der Regus Group. "Die Unternehmen schaffen
eine neue Form der mobilen Arbeit, für die kein Vollzeitbüro
notwendig ist, sondern lediglich hin und wieder ein professionelles
Arbeitsumfeld und entsprechende Dienstleistungen benötigt werden.
Unser Virtual-Office-Programm ist hier die ideale Lösung und stösst
bei Unternehmen, die ihre Betriebskosten verringern möchten, auf
grosses Interesse."
Der richtige Mittelweg zwischen Heimarbeit und Büro
Um den Prozess zu fördern, unterstützen Arbeitgeber ihre
Mitarbeiter beim Aufbau eines Heimbüros und stellen ihnen virtuelle
Büros zur Verfügung, über die sie administrative Unterstützung
erhalten, ohne dafür ins Hauptbüro zu müssen. Dadurch können
Unternehmen teure Büroflächen aufgeben. Die Mitarbeiter sparen
Ressourcen, zum Beispiel Fahrzeit und Fahrtkosten, und erhöhen so
ihre Produktivität.
Im Regus Center "Amsterdam Sloterdijk" arbeitet die GBB Group,
ein niederländisches Beratungsunternehmen, dessen Mitarbeiter im
Home-Office tätig sind, aber zentral gelegene Räumlichkeiten
benötigen, um sich mit Kunden zu treffen. GBB hat sich daher für die
Virtual-Office-Dienste von Regus entschieden, um in einer
professionellen Geschäftsadresse auf ein Supportteam zurückgreifen zu
können, ohne dass Kosten für die Beschäftigung eines
Vollzeit-Mitarbeiters entstehen.
Richard Gillebaard, Geschäftsführer der GBB Group, erklärt:
"Unsere Mitarbeiter sind meist von zuhause aus für unsere Kunden
tätig. Würden wir für sie ein herkömmliches Büro anmieten, müssten
wir diese Kosten auch an unsere Kunden weitergeben. Deshalb haben wir
uns für das virtuelle Büro von Regus entschieden. Dort nimmt das
professionelle Servicepersonal unsere Post entgegen und leitet sie an
unsere Berater weiter. Regus nimmt auch alle Telefonanrufe an und
stellt sie direkt an die entsprechenden Mitarbeiter durch. Für uns
sind diese Dienstleistungen von Regus sehr vorteilhaft, da wir auf
diese Weise unsere Immobilien-Investitionen niedrig halten können."
Abgesehen von der grundlegenden Büroausstattung mit Faxgeräten
und Kopierern, haben die Virtual-Office-Benutzer Zugang zu
Tagesbüros, Konferenzsälen, Besprechungsräumen und
Videokonferenzstudios. Ausserdem können sie sich mit Kollegen in
einem professionellen Umfeld austauschen und sich so an die neue
Arbeitsweise gewöhnen, ohne vollständig isoliert zu werden.
Den Berechnungen von Regus zufolge kann ein Unternehmen durch die
Einführung flexibler Arbeitsplatzstrategien 60 bis 80 Prozent seiner
Immobilienkosten einsparen. Virtuelle Büros spielen dabei eine
wichtige Rolle. Deshalb verzeichnet Regus eine monatlich wachsende
Nachfrage nach dieser Dienstleistung.
So gut wie vor Ort - Unternehmen testen Märkte mit minimalem
Risiko
Obwohl virtuelle Büros hauptsächlich Unternehmen zugute kommen,
die ihre Immobilienkosten optimieren möchten, können sie auch
Unternehmen hilfreich sein, die neue Märkte ohne zusätzliche Kosten
und Risiken testen möchten.
Die kanadische CAPCO Health Group, Inc., ein Anbieter von
Gesundheitsdienstleistungen für die nordamerikanische
Krankenversicherungsbranche, ist seit 2000 Kunde von Regus und nutzt
virtuelle Büros, um neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen.
"Dank der virtuellen Büros können wir für einige hundert Dollar
pro Monat beispielsweise in Mexiko und Mittelamerika zusätzliche
Märkte erschliessen", so Ernie Gershon, Präsident und COO von CAPCO.
"Welche Dienstleistungen, Büro- und Konferenzräume wir tatsächlich
nutzen, hängt dabei vom Markt und unseren sich ständig ändernden
Anforderungen ab. Die Möglichkeit, über virtuelle Büros präsent zu
sein, erspart uns im Vorfeld teure Kapitalaufwendungen und minimiert
unser Risiko. Falls ein Markt sich als weniger lukrativ als
angenommen erweist, haben wir lediglich minimale investiert."
"Die lokale Telefonnummer und die vor Ort bekannte
Geschäftsadresse sowie die landeseigenen Telefondienste der
virtuellen Büros sind für unsere Expansion auf diesen neuen Märkte
ebenfalls sehr wichtig", fügt Gershon hinzu.
"Gleich nach den Personalkosten sind Immobilien die zweitgrössten
Fixkosten eines Unternehmens. Unternehmen, die flexible
Arbeitspraktiken einführen, können ihre Immobilienkosten daher
entsprechend reduzieren. Das dadurch eingesparte Kapital kann dann
direkt wieder in die Geschäftstätigkeit einfliessen", ergänzt Dixon.
Informationen zu The Regus Group
The Regus Group ist der weltweit führende Anbieter innovativer
Arbeitsplatzlösungen. Die Produkte und Dienstleistungen des
Unternehmens reichen von komplett ausgestatteten Büros über
professionelle Konferenzräume und Business Lounges bis hin zum
grössten Netzwerk von Videokonferenzstudios. The Regus Group
ermöglicht eine ganz neue Art des Arbeitens - egal ob im Home-Office,
von unterwegs oder im Büro.
Kunden wie Google, GlaxoSmithKline und Nokia sowie Tausende von
aufstrebenden kleinen und mittelständischen Unternehmen setzen auf
The Regus Group. Sie profitieren vom Outsourcing ihrer Büro- und
Arbeitsplatzanforderungen an Regus und können sich so ganz auf ihr
Kerngeschäft konzentrieren.
Über 400.000 Kunden nehmen täglich an 1.000 Standorten in 450
Städten und 75 Ländern die Dienste von The Regus Group in Anspruch.
Sie erlauben es Einzelpersonen und Unternehmen zu arbeiten - wo, wie
und wann immer sie möchten.

Pressekontakt:

Nathalie Renson von The Regus Group, Tel.: +33-1-70-92-39-37, E-Mail:
Nathalie.renson@regus.com

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