Keine Story von Turkcell mehr verpassen.

Turkcell

Technologie- und Marketingguru Guy Kawasaki: "Wegen Turkcells Internet könnte ich glatt in die Türkei umziehen!"

Istanbul (ots/PRNewswire)

Turkcell , das führende Kommunikations- und Technologieunternehmen in der Türkei, begrüsste auf seinem dritten Technologiegipfeltreffen "Turkcell Technology Summit" den Technologieguru Guy Kawasaki. Der Hauptredner Guy Kawasaki stellte fest, dass Turkcell Superonline Internetgeschwindigkeiten von 1.000 Mb/s im Gegensatz zu den grösstenteils an seinem Wohnsitz in Kalifornien üblichen Internetgeschwindigkeiten von lediglich 25 Mb/s anbietet und dass es ihm durchaus einen Umzug in die Türkei wert wäre, um in den Genuss dieser 40-fachen Internetgeschwindigkeit zu kommen.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121128/579807 )

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120614/537932-b )

Während seiner Rede zum Thema "Die Kunst der Innovation" schlug Kawasaki vor, dass die Konzepte "Wert" und "Einzigartigkeit" in einem positiven Verhältnis zur Erzielung der richtigen Ergebnisse stehen sollten und dass Produkte und Dienstleistungen darüber hinaus die folgenden fünf Merkmale besitzen müssen: Tiefe, Intelligenz, Eleganz, Leistungsfähigkeit und Integrität. Nachdem Mr. Kawasaki herausgestellt hatte, dass Turkcell alle diese Faktoren berücksichtigt hat, führte er weiter aus, dass Turkcell mit seiner Führungsrolle, die auf dem Infrastrukturausbau des Unternehmens und dessen intelligenten Technologien basiert, den Unternehmen in der Türkei grossartige Möglichkeiten bietet.

Etwa 100 Geschäftsführer sprachen während des Turkcell Technology Summits, dessen Gastgeber Selen Kocobas, Chief Corporate Business Officer von Turkcell war, in Panel-Diskussionen zu den Themen "Revolution of the Mobile World" (Die Revolution der mobilen Gerätewelt), "Cloud Computing and Digital Office Technologies" (Cloud Computing und digitale Bürotechnologien), "New Media" (Neue Medien), "New Commerce" (Neuer Handel) sowie "Our Work, Employees, and Lives Get Mobilized" (Unsere Arbeit, unsere Mitarbeiter und unsere Lebensweise werden immer mobiler). An diesem Technologiegipfel, auf dem Produkte und Dienstleistungen von Turkcell präsentiert wurden, die Mehrwert für Unternehmen schaffen, beteiligten sich 3.500 Besucher, die sich aus den Vertriebspartnern, Lieferanten und Kunden von Turkcell zusammensetzten.

Während seiner Eröffnungsrede erklärte Turkcells CEO Sureyya Ciliv, dass nicht die "intelligenten" Technologien ausschlaggebend sind, sondern die Menschen, die diese Technologien zur rechten Zeit und in der richtigen Art und Weise auf ihre Arbeitsaufgaben anwenden. Surreyya Ciliv fügte hinzu: "Die Infrastruktur und die intelligenten Technologien, über die wir verfügen, machen uns heute so stark, dass wir uns damit im weltweiten Wettbewerb behaupten können. Damit verfügt die Türkei nun über eine perfekte Ausgangsbasis für ihre Mobilkommunikation, für Glasfaserbreitbanddienste und Cloud Computing. Wir haben als Unternehmen Turkcell für unsere Kunden eine Lösungsstruktur geschaffen, die ihnen sowohl mobile als auch traditionelle IT-Lösungen aus einer Hand bieten kann. Sowohl jedes Einzelbeispiel als auch die Gesamtheit aller von unseren Partnern und Kunden während des Turkcell Technology Summits präsentierten Fälle verkörpern eine Erfolgsstory. Mit dem mobilen Internet ist das neue Zeitalter für unsere Unternehmen angebrochen. Es ist möglich, bahnbrechende Veränderungen herbeizuführen und sich im Wettbewerb auszuzeichnen, indem man dank der Mobiltechnologien und unter Einsatz der überlegenen Infrastruktur Turkcells wirtschaftlichere und höchst innovative Geschäftspläne ausarbeiten kann. Denn der goldene Schlüssel zu bahnbrechenden Veränderungen heisst Zusammenarbeit, und deshalb sind wir stolz darauf, allen Turkcell-Kunden diesen goldenen Schlüssel anbieten zu können."

ÜBER GUY KAWASAKI

Guy Kawasaki ist Mitbegründer von Alltop.com [http://alltop.com], einer Online-Zeitschriftenschau beliebter Themen aus dem Internet, sowie Gründungspartner bei Garage Technology Ventures [http://www.garage.com]. Davor war er Chefevangelist bei Apple. Kawasaki ist Autor von zehn Büchern, zu denen "Enchantment", "Reality Check", "The Art of the Start", "Rules for Revolutionaries", "How to Drive Your Competition Crazy", "Selling the Dream" und "The Macintosh Way" gehören. Zu Mr. Kawasakis Qualifikationen gehören ein BA der Stanford University und ein MBA der UCLA. Ausserdem wurde ihm ein Ehrendoktorat vom BabsonCollege verliehen.

ÜBER TURKCELL

Mit 35,2 Millionen Teilnehmern (Stand 30. September 2012) ist Turkcell das führende Kommunikations- und Technologieunternehmen in der Türkei. Ausserdem ist Turkcell ein führender Regionalmarktakteur mit Marktführerschaft in fünf der neun Länder, in denen das Unternehmen mit seinen ca. 68,1 Millionen Teilnehmern (Stand 30. September 2012) geschäftlich tätig ist. Es wurde zu einem der ersten Unternehmen unter den globalen Netzbetreibern, das HSPA+ implementiert hat. Unter Verwendung der Dual-Carrier-Technologie hat Turkcell bis zu 43,2 Mbps Datengeschwindigkeit erreicht und arbeitet kontinuierlich daran, seinen Kunden stets die neueste Technologie bieten zu können. So wird das Unternehmen zum Beispiel in der nahen Zukunft 84 Mbps anbieten. Am 30. September 2012 betrug Turkcells Bevölkerungsabdeckung 99,17 % im 2G- und 83,14 % im 3G-Netz. Turkcell konnte im Geschäftsbericht vom 30. September 2012 Nettoeinnahmen in Höhe von 2,8 Mrd. TRY (1,5 Mrd. US$) bei einem Gesamtvermögen von 18,0 Mrd. TRY (10,1 Mrd. US$) nachweisen. Das Unternehmen ist seit dem Juli 2000 an der NYSE sowie an der ISE notiert und repräsentiert das einzige NYSE-notierte Unternehmen aus der Türkei. Bitte besuchen Sie http://www.turkcell.com.tr, wenn Sie mehr erfahren möchten.

Die aktuellsten Entwicklungen zu Turkcell können Sie nun auch auf Twitter verfolgen, indem Sie auf den folgenden Link klicken:

Bitte nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Ansprechpartner bei Turkcell auf, um weitere
 Informationen zu erhalten:
Nihat Narin
Division Head of Investor and International
Tel.: +90-212-313-1244
E-Mail:  nihat.narin@turkcell.com.tr

Banu Uzgur
International Media Relations Manager
Tel.: +90-212-313-1506
E-Mail:  banu.uzgur@turkcell.com.tr
investor.relations@turkcell.com.tr