Keine Story von ANIMAL TRUST mehr verpassen.

ANIMAL TRUST

Ehrung von Jill Robinson durch die Universität Zürich
Einladung zum Pressegespräch mit anschliessendem Apéro am Freitag, 29. April 2011, 10.00 Uhr im Hotel zum Storchen, Weinplatz, 8001 Zürich

Zürich (ots)

Jill Robinson, die Gründerin und CEO von Animals Asia, die schon zwei Mal als Gastreferentin von Animal Trust in Zürich war, erfährt nun - nach vielen internationalen Auszeichnungen - eine grosse Ehrung durch die Universität Zürich.

Sie hat den Tierschutz in Asien, speziell in China, ins Leben gerufen und versucht mit einer engagierten Aufklärung die Menschen Asiens für Tiere zu sensibilisieren und ihr Verhalten gegenüber den Tieren zu verändern.

Zusammen mit Chinesen gilt der Kampf vor allem der Abschaffung der qualvollen 'Gallenbärenfarmen', wo die Tiere als lebendige Zapfsäule, unbeweglich in engsten Käfigen gehalten und mit Wunden übersät einem endlosen Leiden ausgesetzt werden, obwohl Ersatzprodukte für die Bärengalle längstens auf dem Markt sind. Begleitet wird Jill Robinson von Professor Yimin Gao, Deputy Chief of Traditional Professional Committee, the 7th National Pharmacopoeia Committee, Peking, der detailliert über die Ersatzprodukte Auskunft geben kann. Jill Robinson wird kurz über ihre Tätigkeit berichten, anschliessend stehen sie und Prof. Gao Ihnen für Fragen zur Verfügung.

Im weiteren nehmen am Gespräch teil: Prof. Dr. Felix Althaus, Dekan der Vetsuisse-Fakultät der Universität Zürich, Nationalrätin Doris Fiala und Nationalrat Ulrich Giezendanner, welche sich seit vielen Jahren auf politischer Ebene für den Tierschutz engagieren.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

PRESSEGESPRÄCH mit anschliessendem Apéro

VOM 29. APRIL 2011 10.00 Uhr

im Hotel zum Storchen, Weinplatz, 8001 Zürich

An-/Abmeldung

Name : .................................................

Adresse : .................................................

[ ] Ich komme gerne

[ ] Ich bin verhindert, bitte schicken Sie mir die Pressemappe

u.A.w.g. bis 27. April 2011

Bitte senden / mailen / faxen Sie Ihre An-/Abmeldung an:

Animal Trust, Beethovenstrasse 7, 8002 Zürich gerobuettiker@bluewin.ch / Fax 044/204'17'01