Keine Story von von Mühlenen AG mehr verpassen.

von Mühlenen AG

Von Mühlenen's Le Gruyère Premier Cru wurde mit zwei bedeutenden Preisen als "Bester Käse" und "Bester ausländischer Schnittkäse" ausgezeichnet

UK (ots)

Von Mühlenen beweist erneut seine gleichbleibend hohe Qualität: Nach zwei Goldzertifikaten, einem Silberzertifikat und einem "Prädikat sehr empfehlenswert" gewinnt Le Gruyère Premier Cru bei den International Cheese Awards in Nantwich, Cheshire, am 26./27. Juli 2011 nun zwei weitere bedeutende Auszeichnungen als "Bester Käse" und "Bester ausländischer Schnittkäse"; auch war es von Mühlenens Gruyère, mit dem Sainsbury's die Interprofession du Gruyère Trophy als "Bester kontinentaleuropäischer Käse - Kategorie Einzelhandel" gewonnen hat.

Zuvor war von Mühlenen im Jahr 2009 mit dem Supreme Champion - "Best Continental Cheese - Supreme Champion Overseas" und als "Bester Schweizer Käse" 2009 & 2010 in Nantwich ausgezeichnet worden. Der Wettbewerb war bei dieser 115. Verleihung der International Cheese Awards härter denn je, mit einer steigenden Teilnehmerzahl aus Übersee und mit einer Rekordzahl von insgesamt über 3.700 Käsesorten.

Die beiden verliehenen Goldzertifikate gingen, wie auch die 2 wichtigsten Auszeichnungen, an Gruyère-Käse verschiedener BRC- akkreditierter Molkereien.

Der Internationale Käsewettbewerb in Nantwich besteht seit 1897 und ist einer der ältesten und traditionsreichsten Käseevents der Welt.

Dieser Erfolg knüpft an die World Cheese Awards in London an, wo von Mühlenen 1992, 2002 und 2005 als Weltmeister in allen Kategorien ausgezeichnet wurde und 2008 den zweiten Platz in allen Kategorien belegte. Dies ist ein erneuter wichtiger Meilenstein für den Schweizer Käse und für von Mühlenen und nun auch für den Schweizer Mutterkonzern Cremo, der den Betrieb erworben hat und von Mühlenen und seine Traditionsmarke weiterhin im Vereinigten Königreich und weltweit fördert und vermarktet.

Pressebilder zur freien Verfügung unter:

www.photopress.ch/image/von+Muehlenen

Kontakt: