Alle Storys
Folgen
Keine Story von ICC International Chamber of Commerce mehr verpassen.

ICC International Chamber of Commerce

Thomas Wellauer wird zum Präsidenten von ICC Switzerland gewählt

Thomas Wellauer wird zum Präsidenten von ICC Switzerland gewählt
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich (ots)

Thomas Wellauer, Group Chief Operating Officer und Mitglied der Geschäftsleitung von Swiss Re, ist zum Präsidenten von ICC Switzerland gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Andreas Schmid an, der dieses Amt seit 2006 ausgeübt hatte und gleichzeitig Mitglied des Executive Board der globalen Organisation war.

Thomas Wellauer begann seine Laufbahn bei McKinsey. Anschliessend war er CEO der Winterthur Versicherungen und CEO der Credit Suisse Financial Services. Bevor er zur Swiss Re kam, war Thomas Wellauer Head of Corporate Affairs und Mitglied der Geschäftsleitung von Novartis.

Die 1922 gegründete ICC Switzerland umfasst die wichtigsten nationalen Wirtschaftsorganisationen, die Handels- und Industriekammern, international ausgerichtete Unternehmen und die wichtigsten Anwaltspraxen der Schweiz. Die Internationale Handelskammer (ICC), die globale Organisation der Unternehmen, wurde 1919 ins Leben gerufen. Die ICC ist als einzige Organisation autorisiert, im Namen aller Wirtschaftsakteure aller Regionen weltweit zu sprechen. Als offizieller Partner ist sie auch die Stimme der Wirtschaft in der UNO, WTO, OECD, G20 und in andern Organisationen. Die Mitglieder der ICC sind den Landesausschüssen angeschlossen.

Kontakt:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Thomas
Pletscher,thomas.pletscher@icc-switzerland.ch Tel.: +41 44 421 34
50.

Weitere Storys: ICC International Chamber of Commerce
Weitere Storys: ICC International Chamber of Commerce
  • 23.05.2012 – 15:00

    Neue Schweizer Unterzeichnerfirmen der Women's Empowerment Principles

    Zürich (ots) - Basel, 23. Mai 2012. Seit heute gehören auch die Unirisc Group, die Services Industriels de Genève, das Etablissement Cantonal d'Assurance du Canton de Vaud, die Bank Coop, Hotela sowie die Stadt Freiburg, die Lutheran World Federation, die Eglise réformée évangélique du Canton de Neuchâtel und die Montres Corum zu den Unterzeichnerinnen der sieben Prinzipien von UN Women und UN Global Compact zur ...

  • 19.10.2011 – 15:15

    ICC International - G-20 zu wachstumsorientierter Politik aufgerufen

    Zürich (ots) - Klare Erwartungen der Internationalen Handelskammer ICC an den Gipfel in Cannes Die Wirtschaft fordert von den G-20-Regierungen eine wachstumsorientierte Politik und stabile Rahmenbedingungen. Die Teilnehmer einer ICC-Konsultation zur Vorbereitung des Gipfels in Cannes erwarten angesichts der schwierigen Wirtschaftslage ein entschlossenes Vorgehen gegen ...

  • 23.03.2011 – 12:00

    icc International - Global trade recovery takes uneven course, says ICC Survey

    Zürich (ots) - MEDIENMITTEILUNG NUR IN ENGLISCH VERFÜGBAR! Zurich, 23 March 2011 - Global trade flows rebounded across many regions in 2010, according to the International Chamber of Commerce (ICC) Trade and Finance Global Survey 2011, but high-pricing meant that traders in many low-income countries still faced difficulties accessing affordable trade finance. ...