Keine Story von Archivista GmbH mehr verpassen.

Archivista GmbH

ArchivistaBox 2011/IV: In 100 Sekunden zur Virtualisierung

Pfaffhausen (ots)

Mit der ArchivistaBox 2011/IV steht eine quelloffene Virtualisierungsplattform mit KVM zur Verfügung, die auf jedem handelsüblichen Rechner in weniger als 100 Sekunden komplett aufgesetzt werden kann.

Kernstück der ArchivistaBox 2011/IV bildet der neue Installer, der direkt im RAM abläuft und die Software in extrem kurzer Zeit aufspielt. CD oder USB-Stick einlegen, Festplatte(n) auswählen und IP-Adresse festlegen, nach spätestens 100 Sekunden kann mit der ArchivistaBox 2011/IV produktiv gearbeitet werden.

Die Server-Instanzen können sowohl über ein intiutives Web-Interface als auch über eine Konsole bequem verwaltet werden. Mehrere ArchivistaBox-Server können zu einem Cluster-Verbund verknüpft werden. Optional lassen sich die Instanzen im laufenden Betrieb auf mehrere Maschinen spiegeln. Eine Datensicherung bzw. Switch-Over kann im laufenden Betrieb erfolgen. Pro Stunde können bis zu 1.4 Tbyte an Daten gesichert werden. Die ArchivistaBox 2011/IV ist kompatibel zu allen gängigen Virtualisierungsprodukten. Bestehende Server-Instanzen können jederzeit in die ArchivistaBox 2011/IV übertragen werden. Auch eine Migration alter (nicht virtualisierter) Server ist mit der ArchivistaBox problemlos realisierbar.

Die ArchivistaBox 2011/IV kann entweder unter der GPL-Lizenz kostenfrei betrieben oder als fixfertige optimierte Hardware-Appliance erworben werden. Die Preise für einen Server starten bei sFr. 1188.-- bzw. ca. 900 Euros. In diesem Preis enthalten ist die Hardware, die Software, sämtliche Updates sowie ein Wartungsvertrag für die ersten zwölf Monate. Ein 18-CPU-Cluster mit drei Maschinen, 9 Tbyte Festplattenkapazität (Hotswap und RAID) und schnellen optischen 10GBit-Dual-Port-Netzwerkkarten ist für sfr. 9990.-- bzw. 7700 Euro erhältlich. Mehr Informationen zur ArchivistaBox 2011/IV findet sich auf der Homepage www.archivista.ch .

Die ArchivistaBox-Produkte werden von der Firma Archivista seit 1998 in der Schweiz entwickelt und produziert. Neben den Virtualisierungsprodukten sind Dokumenten-Management-Systeme (DMS) auf der gleichen Basis erhältlich.

Kontakt:

Archivista GmbH
Zürichstr. 80
CH-8118 Pfaffhausen
Tel.: +41/44/254'54'00
E-Mail: webmaster@archivista.ch

Weitere Storys: Archivista GmbH
  • 19.09.2008 – 10:32

ArchivistaBox 2008/IX: Weltweit erste OpenSource-Texterkennung mit durchsuchbaren PDF-Dateien

Pfaffhausen (ots) - Die Schweizer OpenSource-Firma Archivista veröffentlicht mit der ArchivistaBox 2008/IX die weltweit erste OpenSource-Texterkennung, welche durchsuchbare PDF-Dateien erstellen kann. Gängige Texterkennungsprogramme (OCR) laufen derzeit fast ausschliesslich unter Windows und sind ab Preisen von ca. 100 Euro an aufwärts käuflich zu erwerben. ...