Keine Story von Schüco International KG mehr verpassen.

Schüco International KG

Schüco gratuliert neuem Markenbotschafter zu Match Play-Sieg
Ian Poulter schlägt für den Klimaschutz ab

Bielefeld (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Der 35-jährige Engländer gehört mit seiner extravaganten Kleidung und dem markanten Auftreten zu den außergewöhnlichsten Profigolfern. Und er ist extrem erfolgreich: Im Finale der am vergangenen Wochenende ausgespielten Volvo Match Play Championship in Spanien belegte "Poults", wie er auch genannt wird, den ersten Platz. Ab sofort gehen der Profi-Golfer und Schüco, der führende Anbieter für Grüne Technologie - das heißt saubere Energie aus Solar und Fenstern rund um die Gebäudehülle - gemeinsame Wege. Der Golfsport und das Unternehmen Schüco - beide verbindet der perfekte Einklang von Natur und Technik. Und der gemeinsame hohe Anspruch in Bezug auf Präzision, Perfektion, Professionalität und Nachhaltigkeit. Um diese noch mehr in den Fokus der Aufmerksamkeit zu rücken, schlägt rund um den Globus ein Team von Weltklasse-Golfern rund um den Globus für den Klimaschutz ab ? angeführt von der aktuellen Nummer Drei der Welt, Martin Kaymer.

Nachhaltiger Beitrag für den Klimaschutz

Ian Poulter zur neuen Partnerschaft: "Schüco ist ein Unternehmen, das Worten Taten folgen lässt. Die innovativen Technologien sind einzigartig und leisten, davon bin ich hundertprozentig überzeugt, einen nachhaltigen Beitrag für den globalen Klimaschutz. Ich freue mich sehr, ein Teil des Teams zu sein." Seine größten Siege feierte Poulter, der auf der European Tour bislang bereits elf Turniere gewinnen konnte, 2010 - mit dem Triumph bei der WGC World Match Play Championship und dem Erfolg mit Europas Ryder Cup Team.

Dirk U. Hindrichs, geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG, freut sich über die Kooperation mit dem britischen Spitzengolfer: "Ian Poulter ist eine sehr charismatische Erscheinung im internationalen Golfsport - ein erfolgreicher Sportler, der abseits des Greens mit außergewöhnlichen Ideen überrascht. Er ist für uns ein idealer Markenbotschafter und wird dazu beitragen, die Marke Schüco und ihre Ziele für den Klimaschutz in der Öffentlichkeit weiter bekannt zu machen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."

Ian Poulter live bei den Schüco Open erleben

Ian Poulter wird mit von der Partie sein, wenn mehrere Tausend begeisterte Golf-Fans am 31. Juli im renommierten Golf Club Hubbelrath in Düsseldorf erwartet werden. Dort stehen die Schüco Open 2011 auf dem Programm - Deutschlands größtes und bestbesetztes Einladungsturnier des Jahres. Zum dritten Mal in Folge treten 100 Amateure und Profis an, darunter Martin Kaymer, Henrik Stenson, Geoff Ogilvy, Bubba Watson, Dustin Johnson, Alvaro Quiros, Miguel Ángel Jiménez, Grégory Havret, Edoardo Molinari und Liang Wenchong. Mehr Informationen zum Turnier ? dessen Vorverkaufsstart alle Erwartungen weit übertroffen hat - zu Tickets und mehr gibt es unter www.schueco.de/schueco-open .

Schüco - Grüne Technologie für den Blauen Planeten.

Das ist saubere Energie aus Solar und Fenstern. Und der Beitrag, den Schüco mit zukunftsweisenden Gebäudehüllen für die Umwelt leistet. Genauer, durch Energy3: Energie sparen - Energie gewinnen - Energie vernetzen. Fenster- und Fassadensysteme sparen nicht nur Energie durch optimale Wärmedämmung, sondern gewinnen auch Energie dank effizienter Solarlösungen. So entsteht ein Energieüberschuss, der durch intelligentes Vernetzen nutzbar wird. Für Gebäudefunktionen ebenso wie für das tägliche Wohnen und Leben. Ergebnis: ein bedeutender Schritt Richtung Energieautarkie - zur nachhaltigen Schonung natürlicher Ressourcen. Und für eine sichere Zukunft. Schüco ist mit 5.250 Mitarbeitern und 12.000 Partnerunternehmen in 78 Ländern aktiv und hat in 2010 einen Jahresumsatz von 2,38 Milliarden Euro erwirtschaftet.

Kontakt:

Schüco International KG
Tanja Brinks
Direktorin Marketing
Karolinenstr. 1-15
D-33609 Bielefeld
E-Mail: tbrinks@schueco.com

Weitere Storys: Schüco International KG
  • 15.04.2011 – 13:10

Kooperation mit dem Deutschen Golf Verband / Schüco neuer Premium Partner

Bielefeld (ots) - Der Deutsche Golf Verband (DGV) und die Schüco International KG gehen ab sofort gemeinsame Wege. Als neuer offizieller Premium Partner wird der führende Anbieter von innovativen Gebäudehüllen - Schüco - Sponsor des zweitgrößten europäischen Dachverbandes. Schüco erweitert damit sein bereits 2008 begonnenes Engagement im Golf. Beide Seiten ...