ContourGlobal verkündet Ausgleich seines Übernahmeangebots für alle seine besicherten vorrangigen Schuldtitel zu 7,125 % mit Fälligkeit in 2019

Luxembourg (ots/PRNewswire)

ContourGlobal Power Holdings S.A. (der "Emittent") verkündete heute den Ausgleich seines zuvor verkündeten Übernahmeangebots (das "Übernahmeangebot") mit Zahlung per Kasse für alle seine ausstehenden besicherten vorrangigen Schuldtitel zu 7,125 % mit Fälligkeit in 2019 (die "Schuldtitel"), dessen Frist am 1. Juni 2016 um 17:00 Uhr Ortszeit in New York City (die "Angebotsfrist") endete. Gemäß den Bedingungen des Übernahmeangebots wurde vom Emittenten der Kauf von ausstehenden Schuldtiteln im Umfang von einem Gesamtnennbetrag von 256.599.000 USD akzeptiert (etwa 51,32 %), d. h. aller solcher Schuldtitel, die gültig angeboten und nicht innerhalb der Frist zurückgezogen wurden.

Der Emittent beabsichtigt die Rücknahme aller Schuldtitel, die im Rahmen des Übernahmeangebots am 6. Juli 2016 nicht gekauft wurden.

Diese Pressemitteilung soll lediglich Informationszwecken dienen und stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Angebotsaufforderung für den Kauf oder Verkauf der Schuldtitel oder anderer Wertpapiere dar; zudem ist ein Kauf der Schuldtitel in Bundesstaaten oder Rechtsräumen, in denen ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solches Verkaufsgeschäft vor der Registrierung oder Qualifizierung gemäß dem Kapitalmarktrecht in diesen Rechtsräumen gesetzeswidrig wäre, ausgeschlossen.

Über ContourGlobal

Der Emittent ist eine hundertprozentige Finanztochter von ContourGlobal L.P., einer Limited Partnership (bildet zusammen mit ihren Konzerntöchtern "ContourGlobal") mit dem Status "Cayman Islands exempted". ContourGlobal ist ein führender Entwickler und Betreiber breit aufgestellter Stromerzeuger in 20 Ländern auf der ganzen Welt.

Zukunftsbezogene Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen. Die tatsächlichen Ergebnisse können von den in zukunftsbezogenen Aussagen kommunizierten Ergebnissen wesentlich abweichen. Der Emittent schließt jede Verpflichtung aus, Korrekturen dieser zukunftsbezogenen Aussagen zu veröffentlichen, um über spätere Ereignisse oder Umstände, die nach dem Datum der zukunftsbezogenen Aussagen auftreten, zu berichten, einschließlich u. a. Veränderungen beim Geschäft von ContourGlobal oder unerwarteter Ereignisse.

Patrick Massoni
VP - Investor Relations